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Senior Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 212 Wohnort: Österreich/Salzburg | zitieren Hallo, habe mir gerade paar Gedanken gemacht und mich gefragt ob es möglich wäre einen Zylinderkopf vom D16V1 bzw von nem D17 aus nem EM2 auf den D14 vom EP1 zu pflanzen? Wie sieht es hier mit den Kabelbäumen aus? Nur Motorkabelbaumtausch notwendig und Steuergerät? Bin nämlich am überlegen mir nen EP1 zuzulegen da mir mein EG schon langsam zu unsicher wird und mann wenn man älter wird sich auch mehr gedanken darüber macht (hab ja nedmal Airbags etc xD). Naja jetzt zum eigentlichen Thema, mich würds eben Interessieren wo hier die Unterschiede liegen und ob hier jemand schon Erfahrungen hat was gleich ist/ was nicht gleich ist etc, den bis jetzt hab ich noch nichts konkretes darüber gefunden. Rein theoretisch denke ich mir könnte es sogar funktionieren, hinsofern Honda Ihr Baukastensystem beibehalten hat xD. Und jetzt bitte keine Meldungen wie kauf dir hald gleich nen stärkeren etc is unrelevant da ich eben das bei nem EP1 gern durchführen möchte, sofern es irgendwie möglich ist lg Flo Verfasst am: 28.11.2011, 01:33 zitieren hab da noch was gefunden im amiland ^^: http://honda-tech.com/showthread.php?t=965772 nur schreiben die was von D17 DX und EX? Was genau haben die da für nen Motor als Ausgangspunkt? Kopf dürfte der vom EM2 sein wenn ich das richtig verstehe? Und VTEC Schaltpunkt steuern die nur über das vafc2 wenn ich das richtig verstehe. Wäre dann ja echt einfach wenn das auf den D14Z6 vom EP1 abzuleiten wäre xD Frage wär nur ob es hier mit der Verkabelung genau so aussieht bzw was das überhaupt für nen Ausgangsmotor ist/war bei denen. lg Flo |
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Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Wieso nich einfach nen ep2? Wäre ja Schwachsinn nen minime bei nem ep1 zu machen, vor allem da der Kopf vom d16v1 und d17a9 identisch sind, ganz schöner Firlefanz Achja, und wie lang soll der 1.4er da mitmachen? Du kannst es gern wie ich machen, kurbeltrieb vom d17a8/9 in den D16v1 einbauen. Andererseits brauchst du egal bei was von beidem, nen frei programmierbares ECU oder ne Abstimmung, sonst fährst du nur noch Notprogramm, und ich weiß nicht ob sich die Investition bei nem d14 lohnt, weil das is der Preisaufschlag für nen guten ep3 2x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 212 Wohnort: Österreich/Salzburg | zitieren naja hier in Österreich sind die Preise leider auch bisschen anders xD und ja kein EP2 weil er Versicherungstechnisch nur 90PS haben darf da es mir sonst im Moment vom Unterhalt zu teuer wird. Hab ja schon nen EG4 mit Minime und bau auch noch nen ED6 mit paar ED7 Parts und Karosseriemäßig grad neu auf ^^ Brauch was für den Alltag und will da ned mehr als die 90PS zahlen (; Frage war eben ob es möglich ist nen VTEC Kopf auf den 1.4er zu pflanzen. Aber bin eh noch am überlegen ob nen EJ9 Facelift von 99-01 oder ob es nen EP1 werdn soll. Rostmäßig gibts ja da bei den EJ9 mehr Probleme und von der Sicherheit is der EP1 sicher auch besser vorallem wenner als Alltagsfahrzeug dient ^^ Aber beim EJ9 gäbs mehr möglichkeiten ^^ lg Flo |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Haste falsche Versicherung... Hab auch nen EP2 und zahl ned unbedingt mehr als mit 90 PS |
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Senior Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 212 Wohnort: Österreich/Salzburg | zitieren Mein GOTT xD Hab nen super Angebot wo zur zeit mein EG4 und mein ED auf Wechselkennzeichen läuft und da will ich den dazumelden und wenn dann EP1 und aus xD Hab ja extra mehrmals geschrieben das ich keine ratschläge haben will von wegen kauf dir nen EP2, hatte ja sogar schon vor 1,5 - 2jahren einen EP2 Sport facelift aber der lebt leider nicht mehr /: Soll ja nur mein Alltagsauto werdn und die Versicherung will ich beibehalten (; Frage war nur ob das geht und was man beachten muss wegen VTEC Kopf beim EP1 da mich das interessiert, zumal das auch noch kaum welche bzw gar keine (zumindest find ich nichts definitieves dazu) die das gemacht haben mit nem EP1. lg flo |
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Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Es geht. Aber es ist teuer und sinnlos! |
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General Name: BBQ Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Frag mal den André AKA Mr.Alternative! (HRT) Ich meine mich zu erinnern das er sowas damals geplant hatte, ist aber ewig her, und soweit ich weiss hat er es nicht umgesetzt da sinnfrei Mach mal, schreib ihn an, der erzählt Dir was aus dem Nähkästchen... Du stehst anscheinend nicht auf den Weg des geringsten widerstandes Gutes Gelingen, ein ordentliches Zeitfenster und Bankkonto wünsch ich Dir |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EP1 Minime mit D17 Kopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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