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Nebler für den Preface Ek undicht.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEntlüftungsschraube Gewindegröße Bremssattel
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Junior 

Name: Joshua
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26.08.2014, 09:37
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Sowas zieht aber immer nen Sch*** hinter sich, zwecks Zulassung, wenn dus eingetragen haben willst.
Hatte sowas ähnliches mal geplant mit nem Kumpel bei meinem Subaru Justy (geiler Allrad Klopper).
Anderer Zylinderkopf etc hatten wir alles da, aber wenn man dann Pech hat, muss man halt auch Bremsen (evtl.Hinterachse) tauschen etc. Dazu ein pingeliger Prüfer, und schon wirds viel teurer als gedacht :-(

Will dich nicht entmutigen, find sowas auch interessant und hab darüber nachgedacht (fahre nen EJ9), aber wenn man sich in anderen Threads die Kalkulationen und. Tipps erfahrener Nutzer durchliest, bringt einem das doch etwas zum nachdenken ;-)

Also noch was konstruktives, mehr Leistung zieht mehr geforderte Bremswirkung nach sich, zwecks Zulassung, also wahrscheinlich Swap auf Scheibenbremsen hinten ;-)


pn
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26.08.2014, 09:54
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Ja Zugelassen bekommst das sowieso nicht, weil noch nie verbaut in einem ej9 (also der Vtec Kopf).
Das mit den Bremsen sollte passen zumindest beim Facelift (hat ja selbe Bremsanlage wie ek3 und der hat auch 115 ps ).
Aber wie gesagt einfach fahren, um mit den Konsequenzen leben wenn du erwischt wirst, was ich aber seeeehr bezweifle, ich mein ich wohn in Österreich und bin in meinem Umkreis sogut wie der einzige ej9 Fahrer lol , :cry:
Is ja nicht so als ob die Rennleitung eine Fachausbildung bei Honda hatte und klassisch einfaches tuning ists ja auch nicht ,sodass was man von außen was erkennen könnte. :roll:


pn
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26.08.2014, 09:58
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hab auch nen minime im eg4 und hab alles im allem um die 450 euro bezahlt inkl. gechipter ecu mit ner groben vorabtstimmung (von user Bounty) , nur zu empfehlen . das es nicht haltbar ist is quatsch manche fahren auf serien motoren ne softaufladung und das hält 10tkm+ , ich hab mit meinem ersten minime ca. 2500 am stück gemacht und hatte leider durch eigene dummheit nen motorschaden weil ich wasser angesaugt hab und sich das pleuel verabschiedet hat -.-" aber nach zerlegen des motors waren keine schäden an lager oder laufbuchse sichbar .. unteranderem brauch man die bremse garnicht verändern weil der del sol ja auch trommel hinten hat und ich auch gut damit bremsen konnte bei hohen geschwindigkeiten , zur eintragung muss ich nur sagen wer sieht das denn das da nen anderer kopf drauf is ? die cops haben schon 10 mal rein geguckt und haben nicht mal was zum verstellbaren nockenwellenran gesagt was offen ist ( und das in berlin :D) und den deckel kannst vom ej9 übernehmen auf den z6/y8 kopf dann haste da auch kein vtec drauf stehen :D ich kann also ein minime nur empfehlen das macht mega laune :D

pn
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26.08.2014, 10:03
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Außer es kommt der richtige Polizist , so wie ich es hatte , von dem guten Herr die Frau fuhr auch einen ej9 und nach dem Öffnen der Haube war's vorbei..

Andere ASB krümmer luftfilter alles hat er gesehen... Auf Anhieb.



Zur Kosten Frage erste Low Budget minime waren auch knappe 900€ bei mir.


Der letzte hatte dann mit fast 2000€ zu buche geschlagen...


pn
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26.08.2014, 10:04
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KzudemR den deckel kannst vom ej9 übernehmen auf den z6/y8 kopf dann haste da auch kein vtec drauf stehen :D ich kann also ein minime nur empfehlen das macht mega laune :D
Ne ne das lass wa mal schnell, soll ruhig jeder sehen was du unter der Haube hast :laugh: lol



Verfasst am: 26.08.2014, 10:06
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*RaZoR* aka Dr. G .
Der letzte hatte dann mit fast 2000€ zu buche geschlagen...

:dumb: Haste nen b16 kopf geswapt oder was, ne ernsthaft auf so ne Summe komm ich nicht mal wenn ich mein Hondata dazurechne :o
pn
Junior 

Name: Joshua
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26.08.2014, 10:08
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Okay, dann wäre ja kein Problem mit der Bremse ;-)
Ging mir auch nich darum, ob es jemand sieht. Ich meinte die eventuellen Voraussetzungen, falls man es alles komplett eintragen lassen will. Ganz offiziel halt :-)

Das es nicht auffällt, jedenfalls bis mal was passiert, ist klar.
Polizisten und teilweise auch Prüfer wissen ja nicht alles, solange der Auspuff keine 145dB raushaut, wird bei ner Standardkontrolle nix auffallen.
Wer Simson fährt, weiß wovon ich rede ;-)


pn
Grand Master 

Name: G.
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26.08.2014, 10:09
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Andere nocken kopfbearbeitung etc ;-)

pn
Gesperrt 
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26.08.2014, 10:12
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überall werden zylinderköpfe angeboten aber ohne nockenwelle und ventil ... ok langsam bin ich davon überzeugt das ich das besser nicht mache weil ich mir den umbau nicht zutraue und mechaniker mitm kopf schütteln oder xxxx euro wollen ... dann erstmal d16 asb, 4-2-1 krümmer und s20 getriebe ! ja ich stell mir das wirklich sehr witzig vor ... nur vtec setzt doch bei 5800 umdrehungen ein und der d14 hat maximalleistung bei 6000 ... dreht der dann etwa höher ?

pn
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Wohnort: Hellersdorf
26.08.2014, 10:12
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ich kenn da ein der hat mitn minime gemessene 139,6 ps und hat keine 2000 euro bezahlt :D

ich hab mein schaltpunkt bei 4500 umdrehung und rev limiter bei 9500 :D , deswegen muss man die kiste abstimmen damit nicht großartig was kaputt gehen kann .


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
28.08.2014, 19:28
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