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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma Anmeldedatum: 17.11.2016 Beiträge: 172 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Hallo Leute ich habe da Mal eine Frage, ich hab einen D14 und will gerne einen Minime machen. Sprich ich brauche folgendes: Zylinderkopf vom D16 (Y8 oder Z6) Kabelbaum ECU Zündverteiler D16 Sämtliche Dichtungen Sollte hier noch was fehlen wäre es schön wenn ihr mir sagen würdet was noch! Jetzt geht es aber noch weiter! Wie schaut es aus hat es dann schonmal einer gewagt noch die Nockenwelle zu ändern? Z.b. eine Skunk2 Tuner Stage 2? Wenn ja kann mir einer sagen ob es was bringt? Aktuell ist mein d14 versehen mit Y8 ASB mit Ek4 Intake + ESI Krümmer und hab auf dem dyno 114 PS gedrückt! Mein Ziel wäre es mit dem D14 auf um die 130 PS zu kommen! Haltet ihr sowas für realistisch? IMG_20181014_120503_834.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1479 Wohnort: Rhede | zitieren Ja ist möglich, frag mal Razor, der hat das schon hinter sich. Aber auch er wird dich fragen, warum wird es kein D16? Da haste gleich viel PS ca, für weniger Geld und kannst schnell auch auf 140 PS kommen... |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma Anmeldedatum: 17.11.2016 Beiträge: 172 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Naja das liegt daran das die d16 nicht die selbe Abgasnorm haben! D14 hat euro 2, und d16 hat euro 1 |
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Veteran Name: Anatoli Geschlecht: Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren So weit ich weis hat der D16Z6 Euro 1 D16Y8 Euro 2 |
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Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1479 Wohnort: Rhede | zitieren Genau, D16Y8 hat Euro 2! |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren D16Y7 ! Ja 130 PS sind realistisch geht auch mehr. Ganz ehrlich wenn du die Teile nicht für lau bekommst ist das ein geldgrab! Habe für meinen damals nicht mehr als 500€ investiert. Kurz : 4-2-1 dc Sports Krümmer Jdm d16y8 asb 55mm Abgasanlage Decat D16z6 Kopf Stage 1 Nocke Aem cai Usw... Hatte um die 134-136PS gehabt. Aber ! Es bleibt halt nur nen 1.4er 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma Anmeldedatum: 17.11.2016 Beiträge: 172 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Ja so in der drehe würde ich auch ausgeben! Mein Motor an sich steht noch gut im Futter und hat gerade Mal 70tkm gesehen! Daher will ich ihn nicht raus schmeißen! Welche Nocke (also Hersteller) hattest du? |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren Hatte ne blox verbaut gehabt. Würde aber trotzdem mindestens nen d16y7 nehmen. Andere frage schon s20 verbaut? Wenn Nein würde ich das vorher noch machen. Der esi Krümmer schon erdrosselt? Falls Nein entweder das machen oder nen Aftermarket Krümmer nehmen. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren hust Weidner1989, dann ist aber auch die Abgasnorm egal, wenn man wie Razor mit Testpipe statt Kat fährt. Davon abgesehen, haben D16Y7 und der D16Y8 vom EJ8 Facelift sogar Euro3 (Y7 muss halt noch ein anderer Kopf rauf). D16Z6 kriegt man auch auf Euro2, hatte der User exe damals mit Minikat im EJ9 eingetragen. Die Werte schafft er auch ohne Minikat. Viele TÜVer meinen auch, man bekommt Euro1-Motoren generell einfach durch Nachrüstung eines Kaltlaufreglers (oder eben Minikats) auf Euro2 (..ich frage mich gerade, ob KLR bei VW und Konsorten aus D in den Euro1 Baujahren vielleicht noch nicht Serie war und die das deshalb so handhaben.. ), dann sagt man halt zur Abnahme, man hätte einen kühlwassertemperaturgesteuerten Kaltlaufregler nachgerüstet (der zum Glück ab Werk schon an der Drosselklappe vom D16Z6 montiert ist ). Am geschicktesten und am wenigsten aufwändig von der Eintragung her wäre aber ein Y7 oder Y8. Da die dieselbe Abgasnorm in derselben Karosserie (gut, in Europa nur bis zur B-Säule, da es die hier im Hatch nicht gab) haben. |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10488 | zitieren wegen der testpipe es gab nen vorher nacher vergleich und ohne war mehr leistung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 D14 Minime" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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