» Civic EJ9 D14 Minime

Ma8 aerodeck1.4  75 auf 90Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSRS Einheit ( Steuergerät ) aus Schlachtfahrzeug , geht das?
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Fortgeschrittener 

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20.10.2018, 09:24
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Hallo Leute ich habe da Mal eine Frage,
ich hab einen D14 und will gerne einen Minime machen.
Sprich ich brauche folgendes:
Zylinderkopf vom D16 (Y8 oder Z6)
Kabelbaum
ECU
Zündverteiler D16
Sämtliche Dichtungen

Sollte hier noch was fehlen wäre es schön wenn ihr mir sagen würdet was noch!

Jetzt geht es aber noch weiter!
Wie schaut es aus hat es dann schonmal einer gewagt noch die Nockenwelle zu ändern?
Z.b. eine Skunk2 Tuner Stage 2?

Wenn ja kann mir einer sagen ob es was bringt?
Aktuell ist mein d14 versehen mit Y8 ASB mit Ek4 Intake + ESI Krümmer und hab auf dem dyno 114 PS gedrückt!


Mein Ziel wäre es mit dem D14 auf um die 130 PS zu kommen! Haltet ihr sowas für realistisch?


 
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pn
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20.10.2018, 11:22
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Ja ist möglich, frag mal Razor, der hat das schon hinter sich.
Aber auch er wird dich fragen, warum wird es kein D16? Da haste gleich viel PS ca, für weniger Geld und kannst schnell auch auf 140 PS kommen...


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma
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20.10.2018, 11:31
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Naja das liegt daran das die d16 nicht die selbe Abgasnorm haben!
D14 hat euro 2, und d16 hat euro 1


pn
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20.10.2018, 14:44
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So weit ich weis hat der
D16Z6 Euro 1
D16Y8 Euro 2


pn
Elite 

Name: Riccardo
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20.10.2018, 15:12
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Genau, D16Y8 hat Euro 2!

pn
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20.10.2018, 19:02
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D16Y7 !


Ja 130 PS sind realistisch geht auch mehr.

Ganz ehrlich wenn du die Teile nicht für lau bekommst ist das ein geldgrab!

Habe für meinen damals nicht mehr als 500€ investiert.

Kurz :

4-2-1 dc Sports Krümmer

Jdm d16y8 asb

55mm Abgasanlage

Decat

D16z6 Kopf

Stage 1 Nocke

Aem cai

Usw...


Hatte um die 134-136PS gehabt.

Aber !
Es bleibt halt nur nen 1.4er


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma
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21.10.2018, 08:39
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Ja so in der drehe würde ich auch ausgeben!
Mein Motor an sich steht noch gut im Futter und hat gerade Mal 70tkm gesehen!

Daher will ich ihn nicht raus schmeißen!

Welche Nocke (also Hersteller) hattest du?


pn
Grand Master 

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21.10.2018, 08:55
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Hatte ne blox verbaut gehabt.


Würde aber trotzdem mindestens nen d16y7 nehmen.


Andere frage schon s20 verbaut? Wenn Nein würde ich das vorher noch machen.

Der esi Krümmer schon erdrosselt? Falls Nein entweder das machen oder nen Aftermarket Krümmer nehmen.


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
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21.10.2018, 15:58
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*RaZoR*

Decat


hust ;)

Weidner1989, dann ist aber auch die Abgasnorm egal, wenn man wie Razor mit Testpipe statt Kat fährt. :hrhr:

Davon abgesehen, haben D16Y7 und der D16Y8 vom EJ8 Facelift sogar Euro3 (Y7 muss halt noch ein anderer Kopf rauf). D16Z6 kriegt man auch auf Euro2, hatte der User exe damals mit Minikat im EJ9 eingetragen. Die Werte schafft er auch ohne Minikat. Viele TÜVer meinen auch, man bekommt Euro1-Motoren generell einfach durch Nachrüstung eines Kaltlaufreglers (oder eben Minikats) auf Euro2 (..ich frage mich gerade, ob KLR bei VW und Konsorten aus D in den Euro1 Baujahren vielleicht noch nicht Serie war und die das deshalb so handhaben.. :hmm:), dann sagt man halt zur Abnahme, man hätte einen kühlwassertemperaturgesteuerten Kaltlaufregler nachgerüstet (der zum Glück ab Werk schon an der Drosselklappe vom D16Z6 montiert ist ;) ). Am geschicktesten und am wenigsten aufwändig von der Eintragung her wäre aber ein Y7 oder Y8. Da die dieselbe Abgasnorm in derselben Karosserie (gut, in Europa nur bis zur B-Säule, da es die hier im Hatch nicht gab) haben.


pn
Grand Master 

Name: G.
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Beiträge: 10495
21.10.2018, 16:14
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wegen der testpipe es gab nen vorher nacher vergleich und ohne war mehr leistung

pn
Gast 
21.10.2018, 17:39
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