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22.12.2015, 18:14
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Hey leute. Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem EG. Es is nen d15b2 mit z6 Kopf verbaut, und seit einiger Zeit zeigt er fehler 1, 20 und 36 an und läuft im Leerlauf ab und zu unrund. Fehler sind mir bekannt aber habe 3 mal ne andere Lambdasonde dran gehabt die 100 pro funktionieren. Es ist auch ne gechippte p28 ecu verbaut. Motor wird gegen ein b16a2 getauscht aber nicht das es am Kabelbaum liegt. Jemand evtl. Eine idee?

pn
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22.12.2015, 18:44
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Wenn lambda und Kabelbaum OK sind solltest du den Adapter mal checken! Je nachdem wo der her ist könnte das schon mal ein Anhaltspunkt sein! Kommen die Fehler auch wenn du ohne "chip" fährst, also jumper gezogen, OEM z6 map? Was genau meinst du mit "läuft ab zudem zu unrund"?

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pn
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22.12.2015, 20:08
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Is ein ej2 kabelbaum drine. Brauch ich nur den jumper ziehen ? Unrunderlauf drauf bezogen das er im leerlauf unter dem ll fällt und ab und an dann "nachfettet" und dann kurz auf 1500rpm geht

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pn
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22.12.2015, 21:22
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Ist der Chip denn auch für nen Mini me? Oder einfach nur z6? Denke da liegt irgendwo der Fehler.

pn
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22.12.2015, 21:29
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Der chip is ne minime map von bounty . Hab 2 und beide das selbe problem.

pn
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22.12.2015, 22:57
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Kontrollier mal alle deine Steckerverbindungen, hab bei meinem etwas ähnliches gehabt und da war's nur ein leicht korrodierter Stecker an der drosselklappe.
Hast du mal geprüft ob er irgendwo falsch Luft zieht?


pn
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23.12.2015, 07:27
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An sowas hatte ich auch schon gedacht und hab schon mal alle stecker mit kontaktspray bearbeitet und den ansaugtrakt und ner sprühflasche abgesprüht aber keine reaktion. Hab irgentwo mal was von tps einstellung gelesen aber den hab ich auch eingestellt. Es hat sich dann ein wenig verbessert aber ich noch nicht großartig besser

pn
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23.12.2015, 07:52
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Dann guck mal ob auch alle Stecker wirklich richtig sind, ich meine tps und noch einer sind gleich, vertauscht du die, läuft er wie ein sack muscheln. Muste mal gucken einer ist grün der andere meine ich braun.

pn
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23.12.2015, 08:27
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er läuft ja nicht immer unrund , wenn man die stecker vertauscht pegelt er die ganze zeit hin und her , bei mir macht er es nur ab und zu im warmen und nur im leerlauf. und der kaltstart dauert meiner meinung nach auch ewig und is relativ hoch , der is locker so 10 min bei 2000 rpm im kalten.

pn
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23.12.2015, 08:59
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Hast du nen China obd Adapter verbaut? Hatte ich ganz zu Anfang und der hat irgendwie auch immer Ärger gemacht.

pn
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24.12.2015, 00:38
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