» Civic ej9 Minime

Nebler für den Preface Ek undicht.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEntlüftungsschraube Gewindegröße Bremssattel
<12
456>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10499
26.08.2014, 10:16
zitieren

Ja schön der Motor hat mittlerweile 80tkm gelaufen ohne grossartigen oel wasserverbrauch und der Umbau liegt mittlerweile 4-5 Jahre zurück.

Und über 130ps hat der auch ;-)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 245
26.08.2014, 10:20
zitieren

der d14 dreht dann bis 9500 ?? das ganze wird ja viel kränker als gedacht ... das wäre ja göttlich f1 sound ^^

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
26.08.2014, 10:24
zitieren

ja ne gechippte ecu wo ich die chips tauschen kann , hab eine auf "leistung und drehzahl" mit launchcontrol und schaltblitz über motorlampe und eine ohne irgentwas für die hu/au :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 245
26.08.2014, 10:25
zitieren

naja halt erstmal die basis herrichten sprich getriebe kupplung ansaugbrücke airbox 421krümmer .. und so lange die augen nach teilen für minime aufhalten ... mein mechaniker will für getriebeeinbau 500€ haben .... also wenn ich ihm das getriebe bringe und er es nur einbaut .. ne frechheit oder ? geht das nicht irgendwo günstiger in nrw wenn man das nicht selbst kann ?

140 ps sind der knaller in dem wagen mit der drehzahl


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
26.08.2014, 10:33
zitieren

500 euro is echt zu fett , hab schon 2 mal mein getriebe getauscht und war innerhalb von 4-5 stunden fertig , das is echt keine kunst das zu wechseln

pn
Senior 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2
Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 227
Wohnort: Österreich Linz
26.08.2014, 10:41
zitieren

DANIEL500KMHder d14 dreht dann bis 9500 ?? das ganze wird ja viel kränker als gedacht ... das wäre ja göttlich f1 sound ^^
Um das klar zu stellen die Motorcharakteristik ,also die Leistungsentfaltung hängt direkt mit dem Zylinderkopf und darin verbauten komponenten zusammen.
Sprich die Leistungsangaben im ej9 Typenschein kannste inne Tonne kloppen.
Der d14 Motor wird sich mit OEM z6 bzw y8 Zylinderkopf und Innereien wie ein schwächerer del sol verhalten sprich max leistung bei ca gleicher Drehzahl wie crx nur halt weniger weil weniger Hub.(Bei gleicher Verdichtung).


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 245
26.08.2014, 10:49
zitieren

die sache erscheint mir immer schwerer aber auch immer interessanter
ne quelle wo ich die teile dafür her bekomme würde mir echt helfen nur wird mein portemonaie erstmal von dem rest gestresst sein ... wird wohl was für nächstes jahr aber dann brauch ich auch noch ne 125er oh man


pn
Senior 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2
Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 227
Wohnort: Österreich Linz
26.08.2014, 10:52
zitieren

Naja Quellen für Teile: erstmal Biete Bereich hier im Forum ist echt gut und naja ebay Anzeige hald lol
Für was ne Hufo wenn man Honda hat?! :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 245
26.08.2014, 10:59
zitieren

um 100kmh in unter 4 sek zu erreichen .. erstmal 125 bisschen üben nach probezeit cbr600 .. yo werd da mal gucken sind ja nur die teile für minime der rest ist ja zum glück einfach zu bekommen

 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
26.08.2014, 12:05
zitieren

Du solltest auch den tausch auf b-motor in betracht ziehen.
Ein b16a2 oder B18c4 bekommt man schon unter 2000€. Den kann mann dann legal eintragen und brauchst dir nicht in die hose scheiß.en, wenn du von der Polizei angehalten wirst.


pn
Gast 
28.08.2014, 19:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic ej9 Minime" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo ?
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo...
[Civic 92-95]von Eg-H22
9
841
02.12.2011, 19:58
civic90
 Civic EJ9 D14 Minime
Hallo Leute ich habe da Mal eine Frage, ich hab einen D14 und will gerne einen Minime machen. Sprich ich brauche folgendes: Zylinderkopf vom D16 (Y8 oder Z6) Kabelbaum ECU Zündverteiler D16 Sämtliche Dichtungen Sollte hier noch was fehlen wäre es schön...
Seite 2 [Civic 96-00]von Weidner1989
11
1.437
21.10.2018, 17:39
*RaZoR*
Civic EP1 Minime mit D17 Kopf
Hallo, habe mir gerade paar Gedanken gemacht und mich gefragt ob es möglich wäre einen Zylinderkopf vom D16V1 bzw von nem D17 aus nem EM2 auf den D14 vom EP1 zu pflanzen? Wie sieht es hier mit den Kabelbäumen aus? Nur Motorkabelbaumtausch notwendig...
[Civic 01-05]von FloKastl
7
1.246
28.11.2011, 21:18
vtec-barbecue
Civic Minime Problem S.2!!
Nabend zusammen, da bin ich mal wieder... und bräuchte mal eure Hilfe und nicht vergessen bin immernoch nen Anfänger !!!;) Also, Problem: 1 ist, es riecht nach einiger zeit nach benzin? an was kann es liegen? habe die dichtungen und neue...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von bas
25
866
26.02.2012, 21:25
bas
Problem civic EG minime
Hey leute. Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem EG. Es is nen d15b2 mit z6 Kopf verbaut, und seit einiger Zeit zeigt er fehler 1, 20 und 36 an und läuft im Leerlauf ab und zu unrund. Fehler sind mir bekannt aber habe 3 mal ne andere Lambdasonde...
Seite 2 [Civic 92-95]von KzudemR
17
343
24.12.2015, 00:38
KzudemR
Civic EG 3 minime motorkontrollleuchte *close*
moin leute, hab mir letztens nen civic eg 3 minime aus dem forum geholt und ka was der idiot mit dem wagen angestellt hat. aufjedenfall bin ich mit dem civic normal gefahren, und ab der autobahn, fing die kontrollleuchte an zu leuchten! bin dann...
Seite 2 [Civic 92-95]von bas
14
551
06.12.2011, 14:58
bas
Civic EJ6 @ Y8(Minime) p28g03 WFS Chip aus p2e??
Hallo Leute, Ich habe einen Minime swap auf meinen y7 verbaut sprich y8 ASB, Kopf etc. und benutze ein p28g03 ecu aus dem del'sol. Das Problem mit der WFS habe ich nach folgender Anleitung( http://www.ozhonda.com/forum/archive/index.php/t-48704.html...
[Civic 96-00]von nicocivic
0
325
24.07.2017, 10:31
nicocivic
 MPFI und MINIME beim Civic EG4
Guten Abend miteinander :D Ich plane gerade für meinen EG das Winterprojekt und möchte gerne die beiden Umbauten machen bzw zu erst auf jeden Fall den MPFI. Welche Teile werden benötigt und wo bekommt man diese am besten organisiert? Vorab vielen Dank...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic_EG4
28
1.009
19.07.2013, 12:21
keyn
Civic EG4 Problem mit Gemisch nach Minime
Hallo, habe bei meinem EG4 einen Minimeswap vollzogen, sprich kompletten Innenraumkabelbaum auch getauscht etc. Hab auch noch eine VTI Drosselklappe verbaut und auch das dazugehörige Ansaugrohr. Leider läuft er zu mager (Kerzen Weiß). Was kann man...
[Civic 92-95]von FloKastl
6
385
28.01.2012, 13:41
FloKastl
MiniMe beim Civic D15B7 / D15B2 Motor
Es wird bei mir ja auch langsam Zeit für VTEC, also will ich Step-by-Step mit meinem neuen Kopf loslegen. Als 1. soll eine scharfe Nocke von DH-Racing her. Jetzt die Frage, wie die im Vergleich zu Skunk2 geschliffen...
Seite 2, 3 [Performance]von mgutt
24
4.289
05.03.2005, 12:51
Bonzai
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |