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Senior Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 493 Wohnort: kaiserslautern | zitieren Was jemand was dass Maximum an Verdichtung ist was man mit vtec kopf fahren ??? Quasi durch hochkompressions Kolben ... |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7031 Wohnort: Springe | zitieren Kommt auf die Abstimmung, Hardware und den gefahrenden Sprit drauf an. Verfasst am: 11.05.2012, 23:34 zitieren Der b20 lebt nicht lange wenn man dem nur nen Vtec Kopf drauf baut. Der ist halt nicht für hohe drehzahlen gebaut wurden.da muss halt noch viel gemacht werden. |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Wenn B20 dann kauf alle innereien neu, -Die pleuel und pleulschrauben sind schmaler als beim B18C -Kurbelwelle ist nicht so fein gewuchtet -Keine Kolbenbodenkühlung -Kein Gridle Also wenn ordentlich dann musst du sehr viel geld investieren. Und selbst dann ist es immer so ne sache weil das hub bohrungsverhältnis nicht so toll is. Oder lässt nen oem , aber dann muss bei 7k rpm der begrezer rein 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren sorry für ot, aber kannst du mir gridle mal schnell erklären?!? noch nie gehört den begriff |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Frag mal Tante Google Aber schreib es richtig, es heißt nämlich Block Girdle. Schützt den Block und verhindert Vibration bei hohen Umdrehungen afair. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren er hatt nicht gefragt kann man nen b20 standfest machen oder so... was für antworten mal wieder kommen man fragt was und es wird was anderes geantwortet was aber keinen juckt... was man fahren kann wie soll man das verstehen? es gibt 12,5er kolben auf dem markt... alles andere kann man durch planen etc. ausmessen usw. raus holen... aber wo willst du hin? nicht vergessen die nocke muss auch den hub haben um die leistung mit der verdichtung rauszuholen... bringt ja alles nix... block girdle ist eine block versteiguns. undzwar werden von kurbwellenhalter die zylinder 2 und 3 zusammen versteift, quasi eine "domstrembe" für arme. dass hatt z.b. der b18c/c4/c1 etc. (alle die 8k+drehen) versteift die wände hält die kurbewelle besser fest vor schwingungen usw. ist ganz wichtiges bauteil wenn man den b20 8k rpm geben will. gibt auch wo 1-4 zylinder festgemacht werden oder z.b. von spoon der ganze rumpf unten muahahah hält locker an die 11k und mehr aber sinnlos für unsere verhältnisse... |
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Fortgeschrittener Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: 96 Opel Astra F c20ne Turbo(sold)/ 90 Honda Civic ED6 swap B16(sold)/97 Subaru Impreza Turbo(sold)/9 Anmeldedatum: 16.04.2010 Beiträge: 121 Wohnort: kaiserslautern | zitieren besser wäre es aber ein block girdle und einen block guard zu verbauen so wirkt man oben und unten gegen schwingungen ...den was bringts wenn ich unten alles steif mache und oben kippen die buchsen ...aber zurück zur frage...um eine hohe verdichtung zu fahren brauchst du entsprechende nockenwellen, ventile, federn, kopfplanen und überarbeiten... vernüftige kolben mit pleul ...und am besten direkt kurbelwelle feinwuchten lassen...dann paar schöne ITB´s drauf ...abstimmen und gas und so biste auf der sicheren seite, hast was ordentliches und haltbares |
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Senior Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 493 Wohnort: kaiserslautern | zitieren Was ich alles brauch und machen muss weis ich und muss mir keiner sagen -.- @ savethesohc : Mir gehts nur darum da der b20 eine 84er bohrung hat und der kopf ne 81er !!!! ich hab nämlich keine Lust damit ich ihn schön mach und er dann klingelt weil die quetschkante zu gering ist !!!! Und an den rest ,danke für die ganzen tollen antworten die ich nicht wissen wollt |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23648 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hi EG6Turbo, wenn du des Englischen mächtig bist wird dich folgender Guide weiterbringen, wenn du ihn nicht schon kennst.... http://www.b20vtec.com/forums/b-series-tech/56400-how-build-reliable-lsvtec-b20vtec-guide.html |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b20 vtec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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