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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren So will eine kleine Beschreibung geben, wie das geht. Hier am Civic EK3. Man benötigt nicht viel: Drehmomentschlüssel (nicht so ein großen für die Räder! Etwas mit mehr Gefühl drinne ein 3/8 von ca. 7- 110 Nm eignet sich gut) 1/4 12er Nuss (Keine lange!), 1/4 Verlängerung, evtl. 3/8 auf 1/4 Adapter wegen dem Drehmo. und kleine 1/4 Ratsche. Etwas Fett. Und die besagte Block Off Platte mit neuer Dichtung! (Habe sie vom eBay 1. Die 2 Muttern vom AGR lösen. Kann man nicht übersehen ![]() (Wenn sehr fest, dann evtl. mitn Schlagschrauber draufkloppen, oder eben mitn Drehmo. der hat genug Hebelwirkung) Stecker und Schlauch auch abziehen. ![]() ![]() 17.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 2.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.03.2015, 10:47 zitieren 2. Wenn Muttern ab, das ganze Gebamsel einfach abziehen, die Dichtung wird sicher unten am AGR kleben bleiben. So lassen, die bleibt dranne! Aber die Dichtungsreste an der ASB müssen weg. Habe dafür Teerentferner und feines Schleifpapier genommen, für die groben Reste vorsichtig mitn Schraubenzieher "kratzen". Mit Gefühl!!! ![]() ![]() 8.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 9.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 11.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.03.2015, 10:49 zitieren Verfasst am: 28.03.2015, 10:56 zitieren Soweit dürte klar sein... Dann die neue Dichtung und Block Off Platte drauf. Zu guter letzt das AGR. Die alte Dichtung reicht aus, weil da eh kein Unterdruck herrscht. Dann die beiden 12er Muttern drauf aber zuvor die Auflagefläche mit Fett einschmieren damits auf dem Gusseisen nicht hackt. Dann mitn Drehmo alles mit 21Nm festziehen. Ok ich habe 23Nm gemacht. Soll auch dicht sein ![]() Tja, Stecker und Schlauch wieder ran, und ab gehts. Freut euch über das bessere Ansprechverhalten und bissigere Gasannahme. FERTIG. PS: Was nun passiert wenn man die Stecker nicht ansteckt usw. K.a. nicht ausprobiert. ![]() ![]() 16.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 5.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.03.2015, 14:35 zitieren |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 113 | zitieren Ob man so durch den TÜV bzw Asu kommt? |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren Au ja.....tüv nur wenn du es den unter die nase reibst |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ^^Ja das muss dringend beim Tüv erwähnt werden. Ne Quatsch, wer soll das sehen? Sieht alles OEM aus! |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3039 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Und was soll das bringen? |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AGR / EGR Dicht machen, Block Off! Civic EK3 usw." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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(Weil einer hier vor... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von SedanLover | 35 2.108 | 30.04.2015, 07:52 ![]() stussy | |
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