» AGR/ EGR Dicht machen? Block Off! Platte & Dichtung ist da BILDAS!

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Grand Master 
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24.03.2015, 18:23
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Im Teillastbereich führt der der Verbrennung Abgase zu. Heißt, der zieht dann auf Halbgas besser, wenn du das zu machst..

Hab ich bei meinem auch gemerkt.


pn
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24.03.2015, 18:38
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und warum gibt man nicht vollgas wenn man leistung will? versteh den sinn nicht

pn
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24.03.2015, 18:57
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Weil Vollgas selbst in niedrigen Drehzahlen viel mehr Sprit verbraucht, während trotzdem nicht mehr Leistung bei rumkommt und weil außerdem binär fahren (Vollgas oder Fuß vom Gas) dämlich ist. Der Karren ist viel angenehmer zu fahren und es wird nichts durch die Zufuhr von Abgasen gedrosselt und "verschwendet".

pn
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25.03.2015, 14:21
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*micha*und warum gibt man nicht vollgas wenn man leistung will? versteh den sinn nicht
Ah Hallo micha, danke für den Tipp mit dem Typ von Hondapower wegen die Bolzen vom Querlenker. Hat alles geklappt. Zum Thema, du merkst wenn er Abgase reinzieht, dann kommt der Hobel nicht ausn Muss! Wie zugeschnürt.
Kannst gerne zur Garage nach Fiwa. :D kommen, dann drehen wir ne Runde.



Verfasst am: 25.03.2015, 14:23
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BluesIm Teillastbereich führt der der Verbrennung Abgase zu. Heißt, der zieht dann auf Halbgas besser, wenn du das zu machst..

Hab ich bei meinem auch gemerkt.
Ach ja du warst der der die Muttern nicht aufbekommen hat, und nicht rangekommen ist... Wie gesagt 1/4 12er Nuss mit Verlängerung dann kommste ganz easy ran!
Wenn die fest sind Schlagschrauber! Einfach Adapter von 1/2 auf 1/4 ran und kloppen.
pn
Grand Master 
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25.03.2015, 14:31
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Meine 1/4 Zoll Nuss hat nicht rauf gepasst, oder es war der obere Teil des AGR für die Verlängerung im Weg oder sowas, außerdem waren die fast rund. ;)

Billigwerkzeug halt und so einen Schlagschrauber hab ich leider auch nicht. Hatte mir dann für paar Euro einen Ringschlüssel von Proxxon geholt, so ein SlimLine Teil, der ging wunderbar rauf und die Muttern dann ab. Ist ja jetzt schon länger abgedichtet bei mir, hatte ich in meinem Thread auch erwähnt. ;)


pn
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25.03.2015, 18:28
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BluesMeine 1/4 Zoll Nuss hat nicht rauf gepasst, oder es war der obere Teil des AGR für die Verlängerung im Weg oder sowas, außerdem waren die fast rund. ;)

Billigwerkzeug halt und so einen Schlagschrauber hab ich leider auch nicht. Hatte mir dann für paar Euro einen Ringschlüssel von Proxxon geholt, so ein SlimLine Teil, der ging wunderbar rauf und die Muttern dann ab. Ist ja jetzt schon länger abgedichtet bei mir, hatte ich in meinem Thread auch erwähnt. ;)
Na ok, wenn das Zeug da ist gibts Bilder. Oder bei eBAy Anzeige den Shop "TAFMET" suchen.
Der hat alles rund um AGR. Und TOP Kommunikation!


pn
Grand Master 
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25.03.2015, 19:03
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Hab mir um die Ecke im KFZ-Zubehörladen 50x30cm Dichtpappe für 70ct oder so gekauft und zurechtgeschnitten.. da brauchste nicht mit Block Off Plate oder sowas anfangen..

pn
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27.03.2015, 17:28
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Frisch aus Polen. Da gibts wirklich alles :hrhr: .
Eine Frage noch: Welche Seite der Dichtung zeigt zur ASB?
Die silberne mit den Buchstaben o. die graue mit dem "Muster"?


 
IMG_0023.JPG
IMG_0023.JPG - [Bild vergrößern]


 
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29.04.2015, 17:16
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Irgendwer hatte ja mal nach dem AU Verhalten mit geblockter AGR gefragt. Ich schmeiß es einfach mal hier rein, weil ich den Thread nicht mehr finde..

AU heute ohne Probleme bestanden mit D15Z8, dichter AGR und EJ9 Facelift Kat.
Na gut, meine OBD Buchse ging nicht und ist sowieso zerpflückt wegen der vielen Umpinversuche, um mit dem Honda Tester ranzukommen.. der Typ bei der DEKRA hat sich deshalb angestellt und meinte, er könnte keine normale AU machen und müsste die OBD-Buchse bemängeln.. :roll: War dann noch woanders, dort haben die eine normale AU gemacht, alles tip top, und mir meine Plakette gegeben.


pn
Gast 
30.04.2015, 07:52
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