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Fortgeschrittener Name: Reinhard Geschlecht: Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren Grar, nix wars. Bin eben noch 15km gefahren, nu ist hinten rechts so heiß geworden, dass schon die Kupferpaste, die man noch sehen konnte, Blasen geschlagen hat. |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Alles,weil´s festgegammelt ist! Dann wechsle ´mal die Flüssigkeit,dann geht bestimmt alles wieder leichter. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das mit dem flüssigkeitswechsel war wohl hoffentlich ironisch gemeint ... der kolben im sattel ist einfach fest!... metall dehnt sich um 2 drittel aus wenn es rostet. und wenn der kolben rostet ist er einfach fest... kauf dir nen reperatursatz mit kolben bei ebay Anzeige oder beim ersatzteilehändler, tausch die teile aus und fertig... solltest aber jemanden machen lassen der sich damit auskennt, weil hinten im kolben ein sprengring mit feder usw drin ist das man alles in den neuen kolben einbauen muss... außerdem ist der wiedereinbau mit staubmanschette voll des gefummel. |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren mein Reden Rrrrichtitsch! Deswegen kringelt sich das Smiley. Und wenn Du alles (oder nur meine vorherigen Posts) liest,verstehst Du bestimmt die Ironie. Oliver |
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Fortgeschrittener Name: Reinhard Geschlecht: Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren ich füll Helium rein...ist ja leichter als Luft, insofern sollte es dann auch leichter zum drücken sein... ... ... ... ne, aber schöner Shice. Ich habs schon fast befürchtet...na dann...frisch ans Werk. Ich kauf mir jetzt n Fahrrad. Aber ohne Gangschaltung und gebremst wird mit den Füßen. Geht weniger kaputt... Verfasst am: 20.07.2010, 10:48 zitieren joa, mittlerweile hab ich beide hinteren Bremssättel rausgepult und mir RepKits zugelegt. Kolben sahen eigentlich noch recht i.O. aus, nur die Gummis, also Manschette und Dichtung, sahen recht angegammelt aus und die Manschette rechts hinten hat auch einen 2mm Riss und ist total ausgeleiert. Leider war kein Bremskolbenfett/-öl mit bei, um die Kolben vorher zu schmieren. Ich konnte auch kein richtiges Zeuchs auftreiben. Weder direkt beim A.T.U. noch im Baumarkt o.ä. Der Chefmechaniker vom örtlichen A.T.U. meinte, er würde immer ganz einfach Bremsflüssigkeit nehmen, um die Kolben vor Einbau zu schmieren. Geht das? |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Das Problem hatte ich auch und ich habe es mit nem Rep. Satz wieder hinbekommen. Ich habe allerdings meine Sättel gleich Sand strahlen lassen. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren klar kannst die mit bremsflüssigkeit einschmieren, dass die besser flutschen. sind ja hinten sowieso von bremsfluid umgeben! |
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Fortgeschrittener Name: Reinhard Geschlecht: Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren jo, mittlerweile hat der Freundliche um die Ecke sich erbarmt, mir n Würstl von deren Kolbenpaste abzugeben, insofern hat sich das nu alles erledigt. Bremsen sind fertig! Danke alle! *Thema erledigt* Verfasst am: 06.08.2010, 09:06 zitieren arg, gibts doch nicht! Thema nicht erledigt. Wo bekomme ich Reparatur Sätze für vorne her? Sprich: Manschetten, Dichtungen, Hülsenbalg? hatte bei ebay Anzeige was ersteigert, passt aber nicht und der Verkäufer kommt auch nicht an die richtigen Teile ran... für hinten ist das offenbar alles problemlos zu kriegen...aber für vorne... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen machen dicht - OE-Nummern Schläuche!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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