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Fortgeschrittener ![]() Name: Reinhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren achso: Beläge und Scheiben hab ich mit nem Kumpel selber gemacht, aber der hat eigentlich viel Erfahrung, glaub also nicht, dass wir da gemurkst haben. Außerdem waren das die Bremsen vorne. Die hinten links ist auch zu. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich sag ja, dass ihr da gar nix für könnt.. wenn der kolben rostig is oder alt und gammlig dann setzt er sich eben im führungsgummi fest! von heut auf morgen kenn ich das auch nicht... aber kann schon sein... bau die sättel doch mit deinem kumpel mal auseinander und versuch den kolben zurückzudrücken und den sattel zu befegen an den führungsstiften.. dann seht ihr schon was es ist, wenn was nicht geht oder nur sehr streng geht.... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Reinhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren ok, die Kolben werd ich mir dann mal genauer anschauen. Mal sehen, was die sagen. Hehe, mein Vater musste mal die komplette Bremsanlage erneuern lassen, weil er zu wenig gebremst hat und daher alles durch nicht-Benutzung vergammelt war...^^ (Auto fahren hab ich von meinem Dad gelernt...auweia ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Zu wenig gebremst ![]() |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Sättel zerlegen,dann siehst Du den "Beschiss". ![]() Den Manschetten sieht man äußerlich kaum etwas an,aber nach dem Auseinandernehmen stellt man kleine Risse fest,die wider Erwarten Feuchtigkeit eindringen ließen. Und deshalb rostet der Kolben an und in seiner Bohrung fest. Relativ "normal" bei knapp 20jährigen Fahrzeugen. ![]() Unabhängig davon,wie häufig man bremst... ![]() Oliver |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Reinhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren ich werd auf jeden Fall mal noch die Bremsflüssigkeit wechseln. Denn wie ich gestern erfahren hab, ist die so alt wie das Auto ![]() ![]() ich mein, ein Auto putzen und sauber halten und pfleglich damit umgehen ist das Eine...aber die Verschleißteile ab und zu zu machen wär halt auch was gewesen. Der größte Feind eines Fahrzeugs ist sein Vorbesitzer!!! |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Rausgeschmissenes Geld,da Du nach dem Sättel revidieren dasselbe nochmal machst. Oder meinst Du,daß die alte Flüssigkeit eindickt und dann klemmt? ![]() Wäre sogar möglich,daß der HBZ dabei Schaden nimmt. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Reinhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren klumpt wie Mama's Soßen ![]() Morgen nehm ich das alles mal in Angriff...*grmbl* iwie ärgert mich mein Rex'le grad nur noch ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren sowas hab ich schon mal von nem anderen rex fahrer gehört ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Reinhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX II ED9 1,6l 16V Bj. 1990 Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg | zitieren so, hintere Bremsbeläge wären gewechselt. Als ich fertig war und die Radmuttern wieder eindrehen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich das Rad rechts hinten trotz angezogener Handbremse relativ leicht drehen konnte ![]() ![]() Außerdem: wie schwer müssen die Kolben zu drehen sein? Ging nämlich hinten abartig schwer...ließen sich schon drehen, aber wirklich nur mit fast brachialer Gewalt... Hinten links hat die Bremse jetzt wieder den Eindruck erweckt, i.O. zu sein...auf jeden Fall hat sie wieder ausgelöst, wenn man vom Pedal runter ist... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen machen dicht - OE-Nummern Schläuche!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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