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Elite Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren ich habe meinen verdichtugn drauf gemacht zkd platte zkd so und jetzt krieg ich denn zahnriemen nicht drüber habe zwar schon bissel was an der spannrolle weggefrässt aber der platz reicht nicht ganz hat jemand da ne lösung dafür wie man am besten denn zahnriemen drauf kriegt? es handelt sich um einen stock motor mfg manuel |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren kann es sein das du dafür jetz ein verstellbares nockenwellen rad brauchst? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7046 Wohnort: Springe | zitieren wieso machst du ne platte zwischen block und kopf? willste auf turbo? dann solltest du aber wissen das du einstellbare nockenwellenräder brauchst. und an der spannrolle rum fräsen ist fusch oder willst du das die später kaput geht wenn er mal läuft? |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren also ne kollege hat gemeint das kann man machen innen drin ja bei einem anderen motor wo ich auch hatte waren auch keine verstellbaren nockenwellen drauf |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren macht aber sin du verlängerst ja die höhe und irgendwann kann auch die spannrolle nicht mehr nachspannen... deswegen sagte ich ja verstellbares nockenwellen rad.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Was hat ein verstellbares NWR mit der Spannung des Zahnriemens zu tun?! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren @WolFree Das frag ich mich auch grad.. Außerdem was für eine ZKD hast jetzt drauf, also insgesamt von den Millimetern.. wenn du die hast was du schon mal geschrieben hast (3,1mm) geht sich der Zahnriemen ohne Probleme aus..ein bißchen anstrengen mußt dich schon, einfach so draufrutschen tut der nicht.. Aber warum zur Hölle fräßt man was an der Spannrolle herum ???? Also wenn oder falls das Teil mal rennt, solltest dir dann Deckung suchen.. |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren der zahnriemen geht da nicht drauf ja serie ist es 0,8 und und jetzt 3,1mm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7046 Wohnort: Springe | zitieren Um noch ein wenig riemen von der zugseite zu bekommen, damit man den riemen evtl noch drauf bekommt. Ansonsten anderen riemen. |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren ja die nockenwellenräder sind ja nicht kleiner vom umfang her und ohne die bearbeitung von der spannrolle fällt mir einen ganzer 1cm bis der drüber geht und man kann denn nicht spannen mit der spannrolle daher die frage was macht man am besten? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemen problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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