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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren ich glaube, du hast noch nicht wirklich viele ZR gemacht. was muss denn da "perfekt" sein. das einzige was stimmen muss ist der riemen, die spannung und die steuerzeiten. na und? das lernste spätestens im 1. lehrjahr. das hab ich, egal bei welchem hersteller, schon lange vor der ausbildung gemacht... wer baut denn bitte die NW räder zum zahnriemenwechsel ab???
weißt du, wenn man sich noch gedanken über solche arbeitsgänge machen muss, dann sollte man vll. noch ein wenig üben... (text ist auf meinen vorschreiber bezogen, nicht auf den TE ) |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Zur not schneidet ihn doch durch, legt ihn drum und nehm den Zahnriemenspezialkleber! |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren oder lass ihn einfach ab, wer braucht denn schon nen zahnriemen... |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Eigentlich wirklich simpel. Problem beim EE8 sind halt immer die Zubehörteile. Man bekommt sehr oft die falschen. Wenn es die richtigen sind liegt es am Schrauber ;o) |
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Fortgeschrittener Name: Wojtek Geschlecht: Fahrzeug: crx ed9 Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 138 Wohnort: Düsseldorf | zitieren
du weißt es ja am besten spa***.. im ersten lehrjahr.. jaa jaaa bei welcher firma warst du?? bei gar keiner.. ojejj komischerweise gibt es im 1 lehrjahr bei den meisten firmen nur aufräumungsarbeiten und zu belohnung mal ein bremsen wechsel und sogar das unter aufsicht.. im 1 lehrjahr machst kein zr wechesl.. du hast noch nie zr gewechselt alles nur gelesen und weiter geleitet glaub noch nicht mal bei deinem rex.. PS: zwischen "abnehmen" und "nockenwellen räder nicht angezogen sondern 2 gewinde gänge locker gellassen.." ist ein unterschied.. |
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General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren @alcoholicPL ..hat ja nur bei HONDA gelernt ! und bildet jetzt an der Berufsschule aus im KFZ bereich.....wenn er keine Ahnung hat dann keiner ! |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Du solltest dich ab sofort auf das Thema beschränken, wenn du noch hier etwas beitragen möchtest. Ansonsten bitte ich dich, dich mit deinen Worten zurückzuhalten. Bin heute nicht in Stimmung eine Verwarnung auszusprechen @wuddelcrew: Meinste nicht ein großes Gummiband tut es auch? Das Schwierigste und das was am längsten beim Zahnriemenwechsel dauert, ist das ausbauen der Zusatzaggregate oder allgemein der Weg um sich den Zahnriemen so frei zu machen, dass man ihn austauschen kann. Der Wechsel an sich ist kein Thema und ja...mit etwas gefummel muss man eben Rechnen. Jeder der KFZ gelernt hat oder noch dabei ist, stand sicher auf einem Lehrgang schon einmal vor den ausgebauten Motoren und hat da in 5 Minuten den Riemen drauf geworfen. In Wirklichkeit sieht das aber eben anders aus...geht aber genauso |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren
sorry, aber der muss noch: als ich meinen ersten zahnriemen gewechselt habe, waren deine eltern noch nicht mal im zeugungsfähigen alter... aber jetzt is schluß! |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren
anscheinend habt ihr ALLE noch keinen zahnriemen gewechselt ihr pfeifen seht ihr was ich da hervorgehoben habe? genau, er bzw. du sagst du hast auf OT gestellt, dort wo die 3 kerben sind. das ist aber leider absolut FALSCH! die 3 kerben sind für die einstellung der zündung und befinden sich 16° +/-2° VOR OT... du musst dir die einzelne weiße kerbe suchen, die kommt etwas später auf der riemenscheibe... das solltest du auch sehen wenn die riemenscheibe und die verkleidung ab ist. denn auf dem zahnrad des riemens an der kurbelwelle ist nur EINE markierung, und das ist der tatsächliche OT der mit dem pfeil auf dem motorblock fluchten muss... |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren tja wo airmax recht hat..... hab den ext auch nicht richtig gelesen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim Zahnriemen aufziehen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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