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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Wenn überhaupt nen anderen riemen. Mich wundert es nur das die so viel fehlt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Biste dir sicher, dss der neue riemen der richtige ist? |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren ja das ist ne b16a1 riemen aus dem zubehört für b16a1 Verfasst am: 17.10.2011, 18:25 zitieren darf man auch denn zahnriemen erst drauf machen und dann die spannrolle anziehen? und da muss man ja mit dem schraubenzieher nach oben drück das er gespannt wird? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Erkläre mal genau wie du vor gehst. Hast du die spannrolle erst fest gezogen und dann versucht den riemen drauf zu kriegen oder wie? Oder verstehe ich gerade was falsch |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Spannrolle sollte man eigentlich immer erst dann anziehen, wenn der Zahnriemen drauf ist, oder bin ich dumm? Immerhin heißt das Ding doch SPANNrolle. |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren also ich habe denn spannrolle drauf gemacht die schraube locker gelassen so das er frei bewegbar ist die spannrolle dann versuche ich die spannrolle drauf zumachen aber dann fällt mir ne bisschen mm das ich es über die nockenwelle drüber kriege |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Wie? |
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Junior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej2 , Integra DC2 Turboprojekt Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 67 Wohnort: Weiterstadt | zitieren Also ich hatte das problem mit der zwischen platte und dem riemen auch abre nich so extrem habe noch die 2 hände von meiner freundin zum halten gebraucht aber dann gings eingen sehr gut , so wie ich es in der schule und im betrieb her gelernt habe, legst du den rimen zu erst an der Kurbelwelle auf, fixsirtst ihn dort das er nich überspringen kann , dann gehst du zuerst über die seite nach oben wo keine Spannrolle ist, weil du die andere seite ja immer noch spannen kanst nur diese seite muss von anfang an fest sein. dann legst du den riehmen über deine 2 nockenwellen räder, mit zwischen platte ist er auf der seite sehr stram..... und dann gehst du nach unten und führsten über deine wasserpume und dann über die spannrolle so hat das bei mir einwandfrei funktioniert, dann spannst du leicht vor drehst einmal komplet durch , spannst etwas nach , und dann is eigentlich gut , fals er zu lose ist , wirft er zwischen den nockenwellenrädern einen leichten bogen nach oben !! so hab ichs gelehrnt und mache es seit jeher ohne problme mfg steven |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Damit Du nicht noch gegen die leichte Federspannung der Spannrolle arbeiten musst, drücke die Spannrolle erst in die Richtung, in der Sie den Riemen komplett entspannt und schraub sie fest. Dann mach den Riemen in der richtigen Reihenfolge drauf (Kurbelwelle, Spannrolle, Wasserpumpe, Nockenwelle Einlass, Nockenwelle Auslass) und alles immer schön auf Zug halten. Und bitte dreh den Motor ein paar mal von Hand durch und prüf lieber viermal den OT bevor Du startest. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zahnriemen problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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