Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Gustaw Geschlecht: Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Ich komm mir langsam blöd vor. Will das Standgas bissl andrehen. Beim D16Z6 ist das ja easy und bei anderen auch. Komm ich mit OEM Luffi nirgends dran um es spontan anzupassen ?? Hat evtl jemand nen Bild mit einer Makierung, welche Schraube das beim EP ist ?? |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren eigendlich braucht man kein standgas einstellen da ein leerlaufregelventil verbaut ist, vll solltest du dieses mal abschrauben saubermachen und mit WD40 einsprühen dann sollte das standgas wieder passen. -das ventil sitzt seitlich an der DK da gehen auch zwei kühlwasseranschlüsse dran. -die besagte schraube ist nur dafür da damit sich die Klappe im gehäuse nicht verkeilt |
▲ | pn |
Veteran Name: Gustaw Geschlecht: Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Danke schonmal, Dima. Eigentlich gibt es keinen Technischen Grund. Aber wenn ich 100-150 U/Min mehr hätte, würde der halt schöner klingen. Das wäre der einzige Grund gewesen, wieso ich dran gegangen wäre... Ja, das Regelventil hab ich gesehen und da begann mein Zweifeln |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wo stelle ich beim D16V1 das Standgas ein ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Standgas problem beim EE8 Und zwar hab ich eine B16a2 ASB verbaut und nach dem starten ging die Leerlaufdrehzahl auf über 3000 u/min und das Steuergerät zeigt Fehlercode nummer 5 (blinkte 5 mal) an????
Ich hab eigentlich alles richtig eingebaut ????!!!!!! :(
Hab schon... Seite 2 [CRX]von takeiteasy | 15 547 | 20.07.2008, 17:41 takeiteasy | |
Standgas beim Bremsen Wenn ich die Bremse durchdrücke, und der Wagen läuft im Standgas, steigt mein Standgas, daraufhin die Bremse loslasse, sinkt die Drehzahl ab bis auf fast weniger als 500U/min, in wie fern darf das sein, oder aber ist das... [Del Sol]von Bluechecka | 3 282 | 06.02.2009, 13:35 civic26 | |
Standgas beim ed6 verstellen Hi,
und zwar dreht meiner im kalten Zustand bei ca. 1500. Wenn er warm ist manchmal sogar 2000. Hab gelesen eigentlich sollte Standgas eher bei 500- 850 oder so sein. Beim beschleunigen kommt der dann auch gerne mal bis 3000.. und das im kalten... [Civic bis 91]von HAGGi05 | 2 558 | 08.11.2007, 07:41 toni | |
Standgas Problem & verschlucken beim EP3 ich hab beim EP3 folgendes Problem:
wenn man nur minimal Gas gibt bzw. ganz langsam anfahre, dann zuckt er richtig zusammen bzw. verschluckt sich (vom Gefühl her)
er hört sich an wie wenn er nicht auf allen 4 Zyl. laufen würde
weiters hält er das... [Type-R]von hingi | 2 400 | 20.10.2012, 11:17 typeR1979 | |
Vibrationen a la TDI bei Standgas beim Diesel normal ? Hallo!
Bin neu hier und möchte euch zu eurem tollen Forum aufs heftigste gratulieren.
Hab das Forum im Stillen schon genossen, wobei viele hilfreiche Statements meine Fragen schon beantwortet haben.
Bezüglich der Standgas-Vibrationen konnte ich... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Accord 02-08]von pukfe1 | 61 10.015 | 21.01.2008, 11:53 funztnet | |
EG3: Motor geht beim Schalten aus. Standgas ? Hallo,
Ich habe seit der letzten grossen Durchsicht ein (weiteres) Problem festgestellt.
Mein Motor (D13b2 -Vergaser) geht ab un zu zwischen den Schaltungen einfach aus. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das kein Problem, da nach dem Einkuppeln der... [Civic 92-95]von Videoman79 | 7 492 | 27.03.2009, 14:04 El Splatty | |
Standgas beim EK3 nach Kupplungswechsel instabil Hey,
ich habe folgendes Problem: Heute wurde meine Kupplung am EK3 (Bj. 96) gewechselt. Als ich dann heim gefahren bin, habe ich festgestellt, dass mein Standgas instabil ist und auch höher als normal ist. Habe bis jetzt nie Probleme mit dem Standgas... [Civic 96-00]von Civic-Vtec | 6 251 | 01.11.2011, 20:15 Civic-Vtec | |
Drehzahlmesser beim Standgas 0 U/min (Motor läuft) Hi habe am Samstag mir mein erster Honda ED9 gekauft nun habe ich jetzt das problem wenn ich stehe bleibe und der Motor ist an Bleibt der Drehzahlmesser auf null aber der Motor ist an ruckelt auch nicht läuft sehr ruhig. Woran liegt es? Habe wärend der... [CRX]von hayro85 | 6 418 | 05.08.2008, 17:28 The Schiemann | |
D16V1 im EM2 Grüßt euch,
ich habe aktuell einen EM2 (D17A8) mit einem 5 cm Loch im Block rumstehen ( :D )
Da die D17 nahezu nicht zu finden sind und falls doch extrem überteuert habe ich über den D16V1 nachgedacht. Gibts ja wie Sand am Meer und ist nahezu... [Civic 01-05]von samu415 | 9 478 | 07.11.2017, 21:20 samu415 | |
EU8 D16V1 Öl?? Servus meine MoM hat nen EU8 mit einem D16V1 so nun meine frage
Meine MoM hat vor 20T km nen Ölwechsel machen lassen heute hab ich gerade ihr auto gecheckt weil sie morgen weit fahrn muss so ich zieh an den ÖL stab und ÖÖHH wo is das ÖL hin??? das... Seite 2 [Civic 01-05]von R3DEX | 15 2.075 | 13.10.2007, 07:13 Tolga |