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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 522 Wohnort: Esslingen | zitieren Hey, ich habe folgendes Problem: Heute wurde meine Kupplung am EK3 (Bj. 96) gewechselt. Als ich dann heim gefahren bin, habe ich festgestellt, dass mein Standgas instabil ist und auch höher als normal ist. Habe bis jetzt nie Probleme mit dem Standgas gehabt. Bei Betriebswarmen Motor, habe ich bis jetzt so ca. 800 1/min gehabt, jetzt habe ich aber ca. 1100 1/min und wenn es instabil wird, hat er zwischen 1100 und 1400 1/min. Weiss jemand von euch einen Rat für mich, was das sein könnte? Stecker am Getriebe sind alle drauf und haben auch keinen Wackelkontakt. Danke schonmal Gruss Alex |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Habt ihr sonst noch irgendwas abgesteckt oder abgeschraubt? Vielleicht irgendein Massekabel vergessen? Normal müsstet ihr ja nur das Getriebe runtergenommen, die Kupplung getauscht und das Getriebe wieder raufgesteckt haben... Anlasser und VSS werden abgesteckt, aber sonst..? Hast du schonmal versucht, das ECU zu resetten? |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 522 Wohnort: Esslingen | zitieren Hey, normalerweise müsste er sonst nichts abgesteckt haben soweit ich weiss. Nach dem Massekabel schaue ich mal, ob alles wieder dran ist. Ja, Anlasser und VSS wurden abgesteckt, sind so wie ich es gesehen habe auch wieder dran. Das ECU habe ich noch nicht Resettet, das mache ich mit der Back-Up Sicherung oder? Danke Gruss Alex Verfasst am: 23.10.2011, 18:00 zitieren Also, ich habe vorhin mein ECU resettet (mit der Back-Up Sicherung, Zündung war aus, Sicherung gezogen und kurz gewartet, danach wieder eingesteckt). Es ist etwas besser geworden, aber das Problem besteht immernoch. Wenn ich z.B. an eine Ampel fahren muss und die Kupplung trete, dann geht die Drehzahl auf ca. 1500 1/min hoch. Nach kurzer Zeit geht sie auf 1100 1/min, schwankt dann langsam hoch und runter und pendelt sich dann bei ca. 1100 1/min ein. Bisher war mein Standgas aber bei betriebswarmen Motor 800 1/min. Stecker sind alle dran, Massekontakte sind auch alle dran. Kann es sein, dass es ein Paar Tage dauert und es sich dann wieder normalisiert? Gruss Alex |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst vielleicht auch mal das Leerlaufventil reinigen. Wenn das aber wirklich erst seit dem Kupplungswechsel ist, müsste das echt ein großer Zufall sein, dass das im gleichen Moment Fehler kriegt. Ist vielleicht ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke hin, sodass er Falschluft kriegt? Oder die ASB-Dichtung? 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 522 Wohnort: Esslingen | zitieren Hey Blues, danke für deine Antworten zufall wäre das wirklich ein sehr großer, aber meisstens kommt sowas bei mir vor Werde mal morgen mit Bremsenreiniger schauen, ob irgendwo was undicht ist, vielleicht ist es wirklich nur ein Unterdruckschlauch, der sich gelöst hat oder einen Riss beim demontieren bekommen hat (mit irgendwas an dem Schlauch hängen geblieben und dadurch gerissen) Andernfalls muss ich doch mal das Leerlaufregelventil reinigen, denn die Standgasdrehzal im allgemeinen ist ja höher geworden. Was mir heute aber auch noch aufgefallen ist, wenn ich schnell vom gas weggehe und die Kupplung trete (weil ich z.B. in einen höheren Gang schalte) dann geht die Drehzahl nochmal kurz rauf und dann erst geht sie runter, bis dann wieder das alte Problem auftaucht. Gruss Alex Verfasst am: 01.11.2011, 20:15 zitieren Also, habe so wie´s aussieht das Problem gefunden. Es lag am Bremskraftverstärker, dieser war undicht |
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