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22.11.2018, 14:33
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Also wegen "Motor modifizieren" machst du dir in deinem Fall zu sehr ne Platte was die Kupplung betrifft (nur meine Meinung).
Die 10-15Nm mehr die du durch dein Saugertuning erreichst wird auch die oem Kupplung abkönnen.
Außerdem steht doch bei Stage 1.5 "für leicht modifizierte Motoren".


pn
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Name: Dennis
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22.11.2018, 14:47
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allein mit einer stage 1 kupplung ist man schon in einem so hohen drehmoment fenster welches man mit saugertuning im herkömmlichen sinne (ich rede jetzt nicht von motorsport tuning ob wohl auch da wohl die kupplung ausreichen dürfte) nicht erreicht.

rechne es doch einfach mal aus

es ist bekannt was der b18 serienmäßig drückt

rechne dir mal aus auf welche Leistung du kommen würdest wenn du da nochmal über 100 NM mehr nur an drehmoment draufpacken würdest?

Ich glaub da klingelt es dann mal das man das mit saugertuning so einfach nicht erreicht :yes:

max stage 1 und Schwungrad hast du ja jetzt hier erfahrungswerte allerhand gehört da kannste dir ja aussuchen was dir gefällt.

jeder wird dir das empfehlen was er selbst fährt.

Ist die selbe sache wie die Frage nach dem richtigen öl :D

wenn du dein vorhaben machst wirst du schätzungsweise 20-30 nm mehr bekommen das wars aber auch.
Mit glück 40 aber da brauchste nicht ein Weltwunder zu erwarten an Drehmoment.
(Dennoch würde ich es wieder einen Motor komplett NA bezogenes Tuning zu unterbringen 8) )

P.s. der verschleiß von SS und kupplung kommt auch auf den jeweiligen einsatzzweck an.
Ob track oder dayli etc

Wie stark das SS und die kupplung sich abnutzen kommt auf die material paarung an.
Je aggressiver das Material der Kupplung (um mehr reibkraft zu erzeugen) desto eher wird das SS abgenutzt
Je härter die Druckplatte desto Härter wird das kupplungspedal (iwo muss ja die kraft herkommen um die kupplung zu trennen und dann viel spaß in der Stadt bei Stop and go)


 1x  bearbeitet
pn
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22.11.2018, 16:19
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Ouh wusste nicht das die teile nun wo anders hergestellt werden. Dann natürlich meiden. Exedy ist eigentlich oem honda.

pn
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22.11.2018, 17:41
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Ich werfe mal RPC in den raum fahre davon schwung und Stage 2

bisher keine probleme damit druckpunkt liegt gut und es lässt sich auch stop&go damit fahren.


pn
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23.11.2018, 10:32
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Dass CC dir das teurere Produkt verkaufen will, sollte klar sein.
Ob es sinnig ist, sei dahin gestellt.


pn
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25.02.2019, 06:20
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Die Kupplungssuche ist noch nicht abgeschlossen :roll: lol

Gibt ja von ACT auch noch feine Sachen.

Sport/Perf Street Sprung - AI4-SPSS
Hält 19% mehr Drehmoment aus als OEM -> bis 300NM

https://www.advancedclutch.com/product/sport-perf-street-sprung-ai4-spss-2

HD/Perf Street Sprung - AI4-HDSS
Hält 31% mehr Drehmoment aus als OEM -> bis 330NM


https://www.advancedclutch.com/product/hd-perf-street-sprung-ai4-hdss-2


Ich vermute mal selbst bei nem harten Sauger Setup reicht die Sport/Performance-Kombi zu oder? :D :hrhr:


pn
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12.03.2019, 20:23
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Hätte die cc, nach ca 1000 km ist eine Halterung einer Feder gebrochen. Hab mir jetzt eine von Toda geholt, gibt es auch in Verbindung mit einer leichten ss und kostet nicht viel mehr. Kannst ja Mal bei r Parts nachfragen

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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12.03.2019, 21:02
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Danke für deine Rezension ;)

Habe mittlerweile bei r-parts die ACT Sport/Perf Street in Verbindung mit der Streetlite SS (5,53kg) geholt. Ursprünglich wollte ich die Prolite (3,95kg), war mir dann aber doch zu krass.
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Kombi fahren wird ;)


pn
Gast 
12.03.2019, 21:02
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