Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Also wegen "Motor modifizieren" machst du dir in deinem Fall zu sehr ne Platte was die Kupplung betrifft (nur meine Meinung). Die 10-15Nm mehr die du durch dein Saugertuning erreichst wird auch die oem Kupplung abkönnen. Außerdem steht doch bei Stage 1.5 "für leicht modifizierte Motoren". |
▲ | pn |
Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren allein mit einer stage 1 kupplung ist man schon in einem so hohen drehmoment fenster welches man mit saugertuning im herkömmlichen sinne (ich rede jetzt nicht von motorsport tuning ob wohl auch da wohl die kupplung ausreichen dürfte) nicht erreicht. rechne es doch einfach mal aus es ist bekannt was der b18 serienmäßig drückt rechne dir mal aus auf welche Leistung du kommen würdest wenn du da nochmal über 100 NM mehr nur an drehmoment draufpacken würdest? Ich glaub da klingelt es dann mal das man das mit saugertuning so einfach nicht erreicht max stage 1 und Schwungrad hast du ja jetzt hier erfahrungswerte allerhand gehört da kannste dir ja aussuchen was dir gefällt. jeder wird dir das empfehlen was er selbst fährt. Ist die selbe sache wie die Frage nach dem richtigen öl wenn du dein vorhaben machst wirst du schätzungsweise 20-30 nm mehr bekommen das wars aber auch. Mit glück 40 aber da brauchste nicht ein Weltwunder zu erwarten an Drehmoment. (Dennoch würde ich es wieder einen Motor komplett NA bezogenes Tuning zu unterbringen ) P.s. der verschleiß von SS und kupplung kommt auch auf den jeweiligen einsatzzweck an. Ob track oder dayli etc Wie stark das SS und die kupplung sich abnutzen kommt auf die material paarung an. Je aggressiver das Material der Kupplung (um mehr reibkraft zu erzeugen) desto eher wird das SS abgenutzt Je härter die Druckplatte desto Härter wird das kupplungspedal (iwo muss ja die kraft herkommen um die kupplung zu trennen und dann viel spaß in der Stadt bei Stop and go) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Ouh wusste nicht das die teile nun wo anders hergestellt werden. Dann natürlich meiden. Exedy ist eigentlich oem honda. |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10489 | zitieren Ich werfe mal RPC in den raum fahre davon schwung und Stage 2 bisher keine probleme damit druckpunkt liegt gut und es lässt sich auch stop&go damit fahren. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Dass CC dir das teurere Produkt verkaufen will, sollte klar sein. Ob es sinnig ist, sei dahin gestellt. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4945 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Die Kupplungssuche ist noch nicht abgeschlossen Gibt ja von ACT auch noch feine Sachen. Sport/Perf Street Sprung - AI4-SPSS Hält 19% mehr Drehmoment aus als OEM -> bis 300NM https://www.advancedclutch.com/product/sport-perf-street-sprung-ai4-spss-2 HD/Perf Street Sprung - AI4-HDSS Hält 31% mehr Drehmoment aus als OEM -> bis 330NM https://www.advancedclutch.com/product/hd-perf-street-sprung-ai4-hdss-2 Ich vermute mal selbst bei nem harten Sauger Setup reicht die Sport/Performance-Kombi zu oder? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1657 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Hätte die cc, nach ca 1000 km ist eine Halterung einer Feder gebrochen. Hab mir jetzt eine von Toda geholt, gibt es auch in Verbindung mit einer leichten ss und kostet nicht viel mehr. Kannst ja Mal bei r Parts nachfragen |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4945 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Danke für deine Rezension Habe mittlerweile bei r-parts die ACT Sport/Perf Street in Verbindung mit der Streetlite SS (5,53kg) geholt. Ursprünglich wollte ich die Prolite (3,95kg), war mir dann aber doch zu krass. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Kombi fahren wird |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Kupplung und Schwung für B18C6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D15 Schwung und Kupplung auf D17 hi!
Kurze Frage weiss einer von euch ob erleichterter Schwung und exedy stsge 1/2 vom ej2 bzw d15 aufn em2/d17... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Bloodtiger | 28 540 | 16.03.2011, 05:55 Bloodtiger | |
passt die ED7/ED6 Kupplung&Schwung in ED9 hi leute...
wollte nur mal fragen - da ich mir nen kupplung und nen schwung bestellen möchte ob die "CRX 89-91 1.6SOHC und 1.5SOHC" teile beim ed9 passen oder nicht... da der ja etwas anders ist...
gurß... [CRX]von vader87 | 2 172 | 17.06.2009, 23:09 Oli&Eddy | |
Drehmoment kupplung/schwung ej9 weiß jemand vielleicht das drehmoment dafür,wäre echt... [Civic 96-00]von civic77 | 1 548 | 13.08.2008, 19:26 s-lab | |
Kupplungsprobleme, welche ist die richtige? falscher Schwung Grüßt euch liebe Honda Freunde!
Habe vor ca. 3 Monaten meinen 3. Civic gekauft...Leider nicht in bestem Zustand und auch schon verbastelt, aber was solls... ich bin ja nicht umsonst Mechaniker. :)
Mein neuer Civic ist ein EJ1, davor bin ich nen EG3 und... [Civic 92-95]von civiccoupeej1 | 0 172 | 27.07.2010, 18:03 civiccoupeej1 | |
EJ9 +B18c6 +beste OEM Stuff - Kupplung “Zerfetzt“ S.8 Soooo
Nachdem alles mal mit meinem “lila“ ej9 anfing...
Hab ich mir Revenant ej angelacht.
Was hab ich vor:
- alles nachgucken zu ende bringen
- [u]Rost und Blech am Unterboden erneuern
- Konservieren (fluid film steht parat)
- UBS erneuern
- Zahnriemen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 96-00]von Headshot91 | 83 4.760 | 16.05.2019, 18:28 Headshot91 | |
Welche Kupplung ?????? Hallo,
ich hab eine frage welche kupplung passt zu meinem CRX eh6 bj.1995 weil es gibt ja 200mm und 210mm glaub ich und versch. anzahl von zähnen. Kann mir jemand noch einen anbieter im netz empfehlen wo das preis leistungs verhältniss... [Del Sol]von Kolejorz | 3 306 | 07.11.2008, 07:17 X-Ray | |
MC 2 welche Kupplung welche kupplung fürn B18c4 ist gut ???
passt von jedem b motor die Kupplung ????
hoffe mir kann schnell jemand helfen ...
gruß... [Civic 96-00]von civic_nico | 2 177 | 31.01.2013, 14:45 Accoholic | |
Welche Kupplung? Hallo liebe Gemeine , und wieder eine spannende Frage :hrhr:
Ich stelle sie einfach mal hier , weil in meinen mikrigen Fred eh kaum Resonanz kommt :laugh: :laugh:
Also folgendes:
Ich fahre einen EJ9 (75PS) und brauche eine neue Kupplung. Was ist... [Performance]von Topf | 9 243 | 01.03.2014, 13:08 Ej2 VTi | |
welche kupplung Brauche ein verstärkte kupplung wegen turboumbau und wollte mal wissen welche ihr für nen ee8 empfehlen... [CRX]von crxvtec86 | 2 308 | 02.03.2009, 19:31 gigiagig | |
K20 welche Kupplung Hallo zusammen,
welche Kupplung würdet Ihr empfehlen für den K20?
Es gibt ja diverse Hersteller: RPC, XTD, Exedy, CC, etc. usw... :)
Sie sollte bis 250Nm verkraften.
Habt Ihr Erfahrungen? Welche könnt Ihr empfehlen?
Würde mich über eure Infos... [Performance]von EarL_VTEC | 9 428 | 26.06.2018, 07:35 EarL_VTEC |