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22.11.2018, 11:10
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Würde auch zu einer Standartkupplung greifen. Es ist nichts peinlicher, als Sonntags vor der Eisdiele, den Motor abzuwürgen. :D

pn
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22.11.2018, 11:23
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Ich hab gerade mal einen Beitrag der Firma "Zoatec" gefunden in bezug auf Exedy Kupplungen. Der Beitrag ist erst 2,5 Jahre alt.

Zitat:

"Wir können Dir da leider nur einen Rat geben:

Ausbauen und wegwerfen !!!

Wir haben in den letzten Jahren nur ausschliesslich schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen mit Exedy-Kupplungen gemacht,egal welche Stage!
Die Qualität dieser Kupplungen ist absolut miserabel,innerhalb kürzester Zeit nutzt sich der Belag ab,die Torsionsfedern leiern aus,gebrochene Nieten an der Druckplatte,herausgebrochene Belagstücke und so weiter......!
Teilweise sind die Kupplungen so schlecht fabriziert dass sie schon direkt nach dem Einbau Ruckeln oder man einen immer wieder wechselnden Druckpunkt hat!

Bei den Fidanza-Schwungscheiben ist es leider genau dasselbe.......das waren bis vor 3-4 Jahren super Schwungräder in top Qualität zu einem sehr guten Preis......aber dann hat Fidanza unseres Wissens nach die Produktion an eine andere Firma abgegeben,und seit dem braucht man sie nicht mehr verbauen wollen!
Nur ein paar Beispiele was wir in den letzten 2-3 Jahren so alles gesehen haben bei fast neuen Fidanza-Schwungrädern:
schief aufgepresster Zahnkranz,zu gross gefrästes Loch fürs Pilotlager (Pilotlager wird normalerweise eingepresst,ist hier von selber "rein- und natürlich auch wieder herausgefallen),krumme Auflagefläche zur Kurbelwelle,Schwungrad an sich krumm,nicht plan-gedrehte Auflagefläche der Kupplungsscheibe,schief gebohrte Gewindelöcher für die Druckplatte etc......!

Wenn Du jetzt beides nochmals ausbaust wirst Du ganz sicher auch eines der oben genannten Probleme finden,wenn nicht sogar mehrere"


pn
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22.11.2018, 11:51
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1HGEJ2Invicta hat auch fidanza an seinem b18 so wie daro204iwas an seinem b18 turbo auch...hat sie aber wegen anderer Gründe ausgebaut wegen auch hörenundsagen geschichten. Hat auch davor gut geklappt.
Naja, es ist nun mal auch Fakt, dass es bei vielen anderen Leuten schon zu Problemen kam wegen Fidanza Schwungscheiben auch wenn die bei vielen anderen gute Dienste geleistet hat.
Warum aber das Risiko eingehen? Weil sie 20€ günstiger ist?
Alf hatte von seiner kaputten Fidanza auch mal Bilder gepostet...



Verfasst am: 22.11.2018, 11:55
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EJ9_Driver
Keiner mit Erfahrungen mit Exedy bis auf Walter? :D
Ich meine, die oem Hondakupplung für B18 ist von Exedy, bin mir aber nicht mehr sicher.
Die oem Kupplungen (Exedy?!) tun jedenfalls auch ihren Dienst, wobei es da aber vereinzelt auch schon zu gebrochenen Federn kam.

Ich hatte mal ca. 2000km ne Exedy Stage 0, hat bis dato super funktioniert. :D
pn
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22.11.2018, 11:57
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Schwungscheibe tendiere ich sowieso Richtung CC mittlerweile....
Bei der Kupplung bin ich total unschlüssig. Ich könnte mir vorstellen wenn man alles von CC nimmt, ist man auf der sicheren Seite, dass alles gut harmoniert. Ich denke Stage 1 reicht auch zu, weil ja die Stage 2 bei CC bis über 400 PS ausgelegt ist.


pn
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22.11.2018, 12:14
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EJ9_DriverAlso ist Stage 2 wohl doch etwas übertrieben?!
CC gibt ja bei Stage 2 über 400 PS haltbar an 😅

Keiner mit Erfahrungen mit Exedy bis auf Walter? :D

doch exedy ist super, bin ich auch schon gefahren!

Kannste koofen bei deinen Mods.



Verfasst am: 22.11.2018, 12:23
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EJ9_DriverSchwungscheibe tendiere ich sowieso Richtung CC mittlerweile....
Bei der Kupplung bin ich total unschlüssig. Ich könnte mir vorstellen wenn man alles von CC nimmt, ist man auf der sicheren Seite, dass alles gut harmoniert. Ich denke Stage 1 reicht auch zu, weil ja die Stage 2 bei CC bis über 400 PS ausgelegt ist.

Wenn CC

dann nimm das:
https://www.ebay.de/itm/Competition-Clutch-Serie-Kupplung-Honda-B-Series-Schwungscheibe-2-694-ST/122893975953?hash=item1c9d0d4191:g:cIEAAOSwXXxZWjrD:rk:2:pf:0 Anzeige

oder das

competition clutch 8026-2400 40-50% Drehmoment Stage 1,5 quasi ^^
zu diesem brauchst du noch das Schwungrad extra extra
pn
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22.11.2018, 13:11
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Falls es eine Fidanza Schwungscheibe wird oder eine andere Schwungscheibe mit angeschraubtem Reibring, ist darauf zu achten das der Reibring auch Zentral verschraubt ist.
Bei meiner Fidanza war der Reibring etwas mehr auf einer Seite verschraubt, sieht man gut an den Spaltmaßen zwischen Reibring und äußerem Gehäuse.

Falls die Spaltmaße unterschiedlich sind, sollte die Schwungscheibe statisch gewuchtet werden um Unwucht auszuschließen, die ist an der stelle nicht gerade gering.



Nur so nebenbei...


pn
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22.11.2018, 13:17
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Das ist genau die Sache die mich auch beschäftigt. Egal welchen Schwung + Kupplung kauft, muss man das ganze noch wuchten lassen vor dem Einbau? Das Ganze wird ja beim Hersteller gewuchtet, aber man weiß ja nie was beim Versand oder Lagerung passiert ist...


Verfasst am: 22.11.2018, 13:26
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Ich habe noch was schönes zu den CC Kupplungen gefunden :)

Competition Clutch 8026-STOCK
Competition Clutch OE Stock Replacement Clutch Kit
Kit Weight: 17 Pounds


Competition Clutch 8026-1500
Competition Clutch Stage 1.5 - Gravity Series Clutch Kit

The Competition Clutch Stage 1.5 – Gravity Series 1500 Clutch Kit is an economical solution for moderately modified cars or simply aggressive individuals with stock power. Offers 40-50% of torque capacity and maintains stock pedal feel. DO NOT use with added forced induction such as turbo, supercharger, or NOS systems. The 1500 Series kit includes a Competition Clutch pressure plate, a full face organic performance disc assembly, all applicable bearings and the appropriate alignment tool. (Application Dependent)
Kit Weight: 16 Pounds

Competition Clutch 8026-2100
Competition Clutch Stage 2 - Steelback Brass Plus Clutch Kit

Competition Clutch Stage 2 – Street Series 2100 Clutch kit: This assembly provides up to 80% increase in torque capacity and is properly suited for aggressive street use and moderate track use. The Brass Plus material with its alloy backing matched to a performance pressure plate will provide smooth engagement and extended life. 500 mile break-in highly recommended with this set-up. 300 mile break-in REQUIRED with this set-up. (Some kits may not be supplied with all pieces pictured). This Competition Clutch for Integra includes a performance pressure plate, a high torque sprung disc with anti-burst steel backed Brass Plus facings, all applicable bearings and the appropriate alignment tool. Order this Competition Stage 2 clutch today.
Kit Weight: 16 Pounds


Selbst Stage 1.5 ist nur geeignet für "moderately modified" "stock power".
Also im Falle CC doch lieber Richtung Stage 2 gehen, wenn der Motor noch modifiziert werden soll :suspekt:


 
cc-stock.jpg
cc-stock.jpg - [Bild vergrößern]


 Stage 1.5

cc-stage15.jpg
cc-stage15.jpg - [Bild vergrößern]


 Stage 2

cc-stage2.jpg
cc-stage2.jpg - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
12.03.2019, 21:02
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