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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Würde auch zu einer Standartkupplung greifen. Es ist nichts peinlicher, als Sonntags vor der Eisdiele, den Motor abzuwürgen. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4969 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich hab gerade mal einen Beitrag der Firma "Zoatec" gefunden in bezug auf Exedy Kupplungen. Der Beitrag ist erst 2,5 Jahre alt. Zitat: "Wir können Dir da leider nur einen Rat geben: Ausbauen und wegwerfen !!! Wir haben in den letzten Jahren nur ausschliesslich schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen mit Exedy-Kupplungen gemacht,egal welche Stage! Die Qualität dieser Kupplungen ist absolut miserabel,innerhalb kürzester Zeit nutzt sich der Belag ab,die Torsionsfedern leiern aus,gebrochene Nieten an der Druckplatte,herausgebrochene Belagstücke und so weiter......! Teilweise sind die Kupplungen so schlecht fabriziert dass sie schon direkt nach dem Einbau Ruckeln oder man einen immer wieder wechselnden Druckpunkt hat! Bei den Fidanza-Schwungscheiben ist es leider genau dasselbe.......das waren bis vor 3-4 Jahren super Schwungräder in top Qualität zu einem sehr guten Preis......aber dann hat Fidanza unseres Wissens nach die Produktion an eine andere Firma abgegeben,und seit dem braucht man sie nicht mehr verbauen wollen! Nur ein paar Beispiele was wir in den letzten 2-3 Jahren so alles gesehen haben bei fast neuen Fidanza-Schwungrädern: schief aufgepresster Zahnkranz,zu gross gefrästes Loch fürs Pilotlager (Pilotlager wird normalerweise eingepresst,ist hier von selber "rein- und natürlich auch wieder herausgefallen),krumme Auflagefläche zur Kurbelwelle,Schwungrad an sich krumm,nicht plan-gedrehte Auflagefläche der Kupplungsscheibe,schief gebohrte Gewindelöcher für die Druckplatte etc......! Wenn Du jetzt beides nochmals ausbaust wirst Du ganz sicher auch eines der oben genannten Probleme finden,wenn nicht sogar mehrere" |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Naja, es ist nun mal auch Fakt, dass es bei vielen anderen Leuten schon zu Problemen kam wegen Fidanza Schwungscheiben auch wenn die bei vielen anderen gute Dienste geleistet hat. Warum aber das Risiko eingehen? Weil sie 20€ günstiger ist? Alf hatte von seiner kaputten Fidanza auch mal Bilder gepostet... Verfasst am: 22.11.2018, 11:55 zitieren Ich meine, die oem Hondakupplung für B18 ist von Exedy, bin mir aber nicht mehr sicher. Die oem Kupplungen (Exedy?!) tun jedenfalls auch ihren Dienst, wobei es da aber vereinzelt auch schon zu gebrochenen Federn kam. Ich hatte mal ca. 2000km ne Exedy Stage 0, hat bis dato super funktioniert. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4969 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Schwungscheibe tendiere ich sowieso Richtung CC mittlerweile.... Bei der Kupplung bin ich total unschlüssig. Ich könnte mir vorstellen wenn man alles von CC nimmt, ist man auf der sicheren Seite, dass alles gut harmoniert. Ich denke Stage 1 reicht auch zu, weil ja die Stage 2 bei CC bis über 400 PS ausgelegt ist. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23673 Wohnort: Langenzenn | zitieren doch exedy ist super, bin ich auch schon gefahren! Kannste koofen bei deinen Mods. Verfasst am: 22.11.2018, 12:23 zitieren Wenn CC dann nimm das: https://www.ebay.de/itm/Competition-Clutch-Serie-Kupplung-Honda-B-Series-Schwungscheibe-2-694-ST/122893975953?hash=item1c9d0d4191:g:cIEAAOSwXXxZWjrD:rk:2:pf:0 Anzeige oder das competition clutch 8026-2400 40-50% Drehmoment Stage 1,5 quasi ^^ zu diesem brauchst du noch das Schwungrad extra extra |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Falls es eine Fidanza Schwungscheibe wird oder eine andere Schwungscheibe mit angeschraubtem Reibring, ist darauf zu achten das der Reibring auch Zentral verschraubt ist. Bei meiner Fidanza war der Reibring etwas mehr auf einer Seite verschraubt, sieht man gut an den Spaltmaßen zwischen Reibring und äußerem Gehäuse. Falls die Spaltmaße unterschiedlich sind, sollte die Schwungscheibe statisch gewuchtet werden um Unwucht auszuschließen, die ist an der stelle nicht gerade gering. Nur so nebenbei... |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4969 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das ist genau die Sache die mich auch beschäftigt. Egal welchen Schwung + Kupplung kauft, muss man das ganze noch wuchten lassen vor dem Einbau? Das Ganze wird ja beim Hersteller gewuchtet, aber man weiß ja nie was beim Versand oder Lagerung passiert ist... Verfasst am: 22.11.2018, 13:26 zitieren Ich habe noch was schönes zu den CC Kupplungen gefunden Competition Clutch 8026-STOCK Competition Clutch OE Stock Replacement Clutch Kit Kit Weight: 17 Pounds Competition Clutch 8026-1500 Competition Clutch Stage 1.5 - Gravity Series Clutch Kit The Competition Clutch Stage 1.5 – Gravity Series 1500 Clutch Kit is an economical solution for moderately modified cars or simply aggressive individuals with stock power. Offers 40-50% of torque capacity and maintains stock pedal feel. DO NOT use with added forced induction such as turbo, supercharger, or NOS systems. The 1500 Series kit includes a Competition Clutch pressure plate, a full face organic performance disc assembly, all applicable bearings and the appropriate alignment tool. (Application Dependent) Kit Weight: 16 Pounds Competition Clutch 8026-2100 Competition Clutch Stage 2 - Steelback Brass Plus Clutch Kit Competition Clutch Stage 2 – Street Series 2100 Clutch kit: This assembly provides up to 80% increase in torque capacity and is properly suited for aggressive street use and moderate track use. The Brass Plus material with its alloy backing matched to a performance pressure plate will provide smooth engagement and extended life. 500 mile break-in highly recommended with this set-up. 300 mile break-in REQUIRED with this set-up. (Some kits may not be supplied with all pieces pictured). This Competition Clutch for Integra includes a performance pressure plate, a high torque sprung disc with anti-burst steel backed Brass Plus facings, all applicable bearings and the appropriate alignment tool. Order this Competition Stage 2 clutch today. Kit Weight: 16 Pounds Selbst Stage 1.5 ist nur geeignet für "moderately modified" "stock power". Also im Falle CC doch lieber Richtung Stage 2 gehen, wenn der Motor noch modifiziert werden soll cc-stock.jpg - [Bild vergrößern] Stage 1.5 cc-stage15.jpg - [Bild vergrößern] Stage 2 cc-stage2.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Kupplung und Schwung für B18C6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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