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21.11.2018, 21:32
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EJ9_DriverWas ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Schwungscheibe von CC und Toda?
Beide sind aus Stahl und wiegen gleich viel. Die Toda kostet aber fast das doppelte. Kann ja nicht nur der Name sein oder?!

Mit Toda kaufst Du halt fast 50 Jahre japanisches know how ein... die wissen wie was zu funktionieren hat und Du hast 100% die Gewähr dass das Teil bis zum umfallen funktioniert, auch eine hohe nicht Ausfallwahrscheinlichkeit kaufst Du damit ein.

japanese engineering :-D

https://www.toda-racing.co.jp/en/product/flywheel/feature.html

Es ist immer die Frage wie Du was nutzt.

CC funktioniert nicht besser und nicht schlechter. Ich denke nur das Toda wahrscheinlich ein Fahrzeugleben lang funktionieren wird, genauso wie Honda OEM Quali wenn es sein muss.


pn
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21.11.2018, 23:05
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Bei kleinanzeigen ist grad ne toda scheibe fürn guten kurs drin :D

pn
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22.11.2018, 02:26
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Man muss hier auch mal die birnen nicht mit äpfel vermischen. Eine 4 pad hat meist sinterbelag und die verschleisst ne ss schneller. Meine cc stage 4 macht auch langsam meine oem k20 ss kaputt. Eine mit organischem belag wird eine fidanza lange erhalten. Keiner meine kumpels inkls hatte mit der probleme. Und ne sinter ist bekloppt fürn sauger. Eine replacement kupplung ziehe ich jeder sportlichen kupplung vor.

pn
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22.11.2018, 07:53
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Ja eine Sintermetalkupplung für nen Sauger ist übertrieben.

Für meine Anwendung ist die organische K20 Stage2 (Carbon Kevlar Reibbelag) gut:

Competition Clutch Koppelingsset 2100 series

An Organic clutch (Carbon Kevlar material) with a high performance alloy backing using an up rated pressure plate assembly to provide an 80% increase in torque capacity yet smooth engagement and extended usage.
This product is an ideal OEM replacement even on standard engines as the up rated components provide increased life and copes well with enthusiastic road use (where conditions allow) and track use that can rapidly destroy the original clutch, all this from a sports clutch that is often far cheaper than OEM.

heißt beim k20 hält bis 350nm, also wenn ich meinen Rappel bekommen dann bin ich schon wie fett markiert unterwegs. Da hat die OEM manchmal gerutscht. Das macht die hier jetzt nicht mehr. Ich werde auch noch mit der Leistung und Drehmoment diesen Winter wohl etwas nach oben gehen.

Wenn jemand einen STock Sauger fährt der kommt natürlich mit Serienqualitäten bzw. Stage 1 Kupplungen klar.

:drive:


pn
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22.11.2018, 08:30
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Aber wenn man noch Luft nach oben möchte mit NA Modifikationen dann lieber zu Stage 2 greifen?
Bei CC zum Beispiel ist das ja dann immer noch organisch


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pn
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22.11.2018, 08:55
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Bei stage 1 bleiben..wat für na modifikation willste beitreiben? Longblock von 4 piston ist der einzige grund warum ich ne stärkere kupplung verbauen würde...350-400ps na...für nen air intake oder nocken braucht man keine verstärkte kupplung fahren.

pn
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22.11.2018, 09:02
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Kopf Bearbeitung, EK9 Kolben etc das mein ich mit Reserven für die Zukunft

pn
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22.11.2018, 09:05
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Invicta fährt ne replacement sachs auf seinem b18...und jetzt wieder :D infos kommen bald :D und da werden alle augen machen

pn
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22.11.2018, 09:12
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Also ist Stage 2 wohl doch etwas übertrieben?!
CC gibt ja bei Stage 2 über 400 PS haltbar an 😅

Keiner mit Erfahrungen mit Exedy bis auf Walter? :D


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pn
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22.11.2018, 11:01
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Invicta hat auch fidanza an seinem b18 so wie daro204iwas an seinem b18 turbo auch...hat sie aber wegen anderer Gründe ausgebaut wegen auch hörenundsagen geschichten. Hat auch davor gut geklappt.

pn
Gast 
12.03.2019, 21:02
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