Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 418 | zitieren http://www.amazon.de/Elektrische-Standheizung-Motorvorw%C3%A4rmer-1100Watt-2201/dp/B009CA6ZVC/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1455110234&sr=1-3&keywords=elektrische+standheizung Anzeige nimm eine elektrische standheizung 91zr5m3iAuL._SL1500_.jpeg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 895 | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Verbrauch einer normalen Standheizung ca. 0,6 l /h bei Volllast. -> http://www.webasto.com/de/maerkte-produkte/pkw/standheizungen-nachruesten/wissenswertes-downloads/haeufig-gestellte-fragen/ |
▲ | pn |
Grand Master Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19039 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Google mal nach Latentwärmespeicher. ... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren der verbrauch von der standheizung varieiert schon etwas. aber man verbraucht deutlich weniger wie wenn der motor in der kaltlaufphase läuft. je nach größe des kühlkreislaufs und des motors verbraucht sie zwischen 0,3 und 0,6 l die stunde. allerdings lässt man so ne heizung keine stunde laufen sondenr nur ca 10 minuten. der vorteil darin ist weniger spritverbrauch weniger verschleiß direkt warm im auto da man die mit der fernbedienung vom haus aus steuern kann |
▲ | pn |
Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren LWS kommt nicht infrage, da dort ja aggressive Salze verwendet werden. So eine Standheizung wäre auch nicht so schlecht, wobei ich aber auch nicht hunderte Euros ausgeben möchte, dann lohnt sich das ja nicht mehr. Der Wärmespeicher von Ritter sieht nicht schlecht aus. Der Speicher selber kostet 125€, jedoch muss man dazu noch ne Zusatzpumpe und Ventile kaufen, was die Sache dann wieder sehr teuer macht. Hier mal die Seite, unten stehen die Preise von den Teilen: http://www.kfzwaermespeicher.com/ Ich frage mich, ob es nicht aureichen würde, nur den Speicher zu kaufen und diesen ohne Ventile und Zusatzpumpe im Kühlkreislauf einfach in Reihe zu schalten. Dabei müsste der Speicher natürlich oben am Motor montiert werden, da warmes Wasser ja nach oben steigt und somit sich die Wärme in dem Speicher genauso halten müsste. Für die normale Wasserpumpe sollte es ja auch kein Problem sein das Wasser noch zusätzlich durch den Speicher zu pumpen. Was sagt ihr dazu? |
▲ | pn |
Elite Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Ich würde den nicht einfach in Reihe schalten. Auf der Seite finde ich keine Angabe über speicherbare Energie und damit auch keine Info wie schnell dieser Behälter abkühlt. Das ist auf jeden Fall nur eine kleine Hilfe um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Sobald der Wärmespeicher keine Wärme mehr an das Kühlwasser abgeben kann, muss er vom Kühlkreislauf getrennt werden. Denn sobald das Kühlwasser wärmer wird, nimmt der Behälter Energie auf und du verlängerst die Warmlaufphase sogar damit. Erst wenn der Motor durchgewärmt ist, sollte der Wärmespeicher wieder in den Kreislauf eingebunden werden um ihn wieder aufzuladen. |
▲ | pn |
Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Ja stimmt. Habe versucht die Funktion auch nochmal nachzuvollziehen. Es ist wohl so, dass das Kühlmittel ausgetauscht wird. Also beim Start fließt das warme Wasser vom Speicher in den Motor und umgekehrt das kalte in den Speicher. Die Ventile werden dabei so lange geöffnet bis der jeweilige Tausch vollzigen ist. So habe ich das zumindest verstanden. Also ist der Kauf des Reglers und der Ventile wohl Pflicht. Nur um mal zu verdeutlichen, wie ich auf das ganze Thema jetzt komme. Ich hatte jetzt ca. 2 Wochen große Probleme mit meinem Kühler, weil er über Nacht bzw wenn er ein paar Stunden stand teilweise bis zu 3 Liter Wasser verloren hatte. Bis der neue Kühler kam, musste ich also vor jedem Fahrtantritt, meistens zur Arbeit hin und zurück, 2 Pet Flaschen mit Wasser befüllen und die in den Kühler gießen. Ich hatte mir gedacht, wenn ich schon jedes Mal die Motorhaube öffnen muss und mein Kühlsystem aufs neue befüllen muss, kann ich auch gleich heißes Wasser vom Waschbecken nehmen, was im Schnitt wohl so 40-45 Grad hatte. Ich dokumentiere meinen Verbrauch immer sehr genau und in der Zeit ist mein Verbrauch um 1 Liter gesunken, obwohl ich öfter Phasen hatte wo der Motor gesägt hat wegen zu wenig Kühlwasser und ich öfter mal im Leerlauf den Motor hab laufen lassen. Ich verbrauche sowieso wenig Sprit und bin im Winter so bei 6- 6,3 Liter. Als das mit dem Kühler war, war ich bei ca. 4,9. Bei gleichem Streckenprofil. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie Wassertemperatur schneller erhöhen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wassertemperatur Hi Leute,
folgendes.. gestern auf der Autobahn bin ich ganz normal (ohne extrem Gas geben) ca. 30 km gefahren.. runter von der Autobahn hör ich ein Zischen und Pfeifen.. ich mach die Kühlerhaube auf und seh, das es mir beim Ausgleichsbehälter Wasser... Seite 2, 3 [Turbo]von Switch24 | 22 685 | 16.09.2011, 10:36 Woll-E | |
Wassertemperatur Folgendes Problem:
Die Temperatur steigt nicht höher wie auf dem Bild also immer genau 1 Strich bis vor den Strich wo sie hin soll :suspekt:
So dann Alles gecheckt :
Kühler, Thermostat, Schläuche... TEMPERATURFÜHLER
Ich hab dann gesehen das der Stecker... [Integra]von Black-Undercover | 7 468 | 09.05.2017, 18:49 motomotz | |
Wassertemperatur zu hoch!! EJ2 Hallo Leute,
ich hab so ein kleines Problem.
Ich habe mir vor einem Monat einen Austauschmotor (getauschte Zylinderkopfdichtung, Kopf geplant, Ventile eingestellt) eingebaut, da ich in meinem alten die Zylinderkopfdichtung hätte tauschen müssen.... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Steva | 48 1.807 | 03.10.2009, 09:35 hondapilot22 | |
Wassertemperatur zu hoch? Hi sagt mal wie hoch geht bei euch die Temperatur bei eurer Fireblade?
Bei mir ist sie in der Stadt wenn man an der ampel steht manchmal bei 104 Grad und dann geht der Lüfter an.
Wenn ich fahre also ich meine in der Stadt ist sie meist knapp vor 100... von Ej2Junkie | 5 2.453 | 12.08.2007, 20:51 JägerJan | |
Wassertemperatur Geber Zusatzinstrument Hi Leutz...
wo soll ich am besten nen adapter einbauen, sodass ich einen möglichst genauen Wert bekomme?
oder kann ich an den original tempsensor am block mit dran gehen?
also hat der dieselben widerstands-werte wie die... [Civic 96-00]von herbi | 9 1.047 | 09.05.2017, 03:05 tuning_civic | |
Wassertemperatur auslesen ( T-Zwischenstück ) Hallo zusammen,
Nachdem ich erfolgreich die Oel-Temperatur mit Hilfe der geeigneten Ablassschraube realisiert habe, folgt nun die digitale Auslesung der Wassertemperatur.
Nur wo kann ich dies am besten machen? es gibt diese T-Stücke (... [Type-R]von Westcoastrider | 0 165 | 12.11.2014, 10:20 Westcoastrider | |
Zusatzinstrument Wassertemperatur Anschluss ? Hi an alle,
Ich hab mir von gauge ein zusatzinstrument Wassertemperatur eingebaut hab Masse, plus und licht angeschlossen, und das 4 Kabel an den Orginalsensor dran gemacht, aber das Teil zeigt mir nichts an,
die Normale anzeige läuft noch nebenbei mit... Seite 2 [Civic 92-95]von Psycho_21 | 14 2.083 | 09.11.2012, 15:33 Psycho_21 | |
Wassertemperatur steigt und sinkt Hey leute,
bin heute morgen ganz normal ins auto gestiegen und wollte los fahren, dann ist mir nach ungefähr einer halben stunde fahrt aufgefallen das die wassertemperatur steigt und sinkt wie sie lustig ist... hab dann mal rechts angehalten und mal... Seite 2 [Civic 96-00]von HondaCiviC | 10 2.001 | 22.01.2012, 14:56 Blink | |
Wo Öl- und Wassertemperatur-Sensor anschließen? Ich habe hier noch zwei Zusatzinstrumente für Wasser und Öl herum fliegen und will die aus Langeweile in meinen EC8 einbauen.
Habe mir für Wasser gedacht, dass ich einfach den Schlauch vom Kühler zum Motor durchschneide und da ein Rohrstück mit einer... [Civic bis 91]von Seqrion | 2 494 | 29.01.2012, 16:47 Seqrion | |
wassertemperatur werte zusatzinstrument hi leutz...
hab nu meine zusatzinstrumente eingebaut.
unter anderem auch eine Wassertemperautranzeige,
die ich mit an den originalen geber mit angeschlossen habe.
aber ich habe ein problem bzw. ist das wahrscheinlich normal so (bauartbedingt vom... Seite 2 [Performance]von herbi | 17 2.195 | 16.06.2017, 06:40 Black-Undercover |