» Warum drehen F1 Motoren so hoch?

Zusatzanzeigen...Erfahrungen :.?.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfail haha
234>
AutorNachricht
Senior 

Name: Benny
Fahrzeug: Honda Stream 1.7i
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 226
Wohnort: Schleswig Holstein
05.03.2012, 15:47
zitieren

Hiho

Und zwar hab ich mal ne Frage:

Wieso drehen die Formel 1 Motoren bis knapp 20.000 Umdrehungen die Minute?
Theoretisch ist das ja auch mit nem normalen Ottomotor möglich, aber der würd ja auseinander fliegen.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Grüße


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 1369
05.03.2012, 15:55
zitieren

Ich kann dir nur sagen das die Pneumatische Ventilfedern haben ...

das Prinzip kannst du ihr nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumatische_Ventilfeder


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 1234
05.03.2012, 16:21
zitieren

außerdem ist die feinwuchtung der rotierenden teile viel genauer, also weniger unwucht, sprich mehr power.
außerdem will ich nicht wissen wieviele rennen heutzutage ein motor hält...viel isses bestimmt nicht


pn
Senior 

Name: Benny
Fahrzeug: Honda Stream 1.7i
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 226
Wohnort: Schleswig Holstein
05.03.2012, 16:23
zitieren

Redrumaußerdem ist die feinwuchtung der rotierenden teile viel genauer, also weniger unwucht, sprich mehr power.
außerdem will ich nicht wissen wieviele rennen heutzutage ein motor hält...viel isses bestimmt nicht

Ich glaube das waren ca. 2 Saisons.^^


pn
General 
Name: Stanley
Geschlecht:
Fahrzeug: Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg
05.03.2012, 16:24
zitieren

ab 2-3000 km beginnt der leistungsverlst hat schumi mal erzählt. dann werden die motoren der hochwertigen teams an die schlechten verkauft :-/

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
05.03.2012, 16:42
zitieren

Die werden auch spezielle kolben und laufbuchsen haben, die diese hohen kolbengeschwindigkeiten mitmachen.
Weiß einer, was die fürn hub haben die motoren?


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13892
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
05.03.2012, 16:44
zitieren

Steelfist
Redrumaußerdem ist die feinwuchtung der rotierenden teile viel genauer, also weniger unwucht, sprich mehr power.
außerdem will ich nicht wissen wieviele rennen heutzutage ein motor hält...viel isses bestimmt nicht

Ich glaube das waren ca. 2 Saisons.^^

weit daneben. 2 rennwochenenden.


pn email
General 

Name: Stephan
Fahrzeug: Accord CL1/ Civic FK3 9.Gen
Anmeldedatum: 09.10.2010
Beiträge: 4680
Wohnort: Leipzig - Memmingen
05.03.2012, 16:48
zitieren

hallo, ich weiß es nicht genau, aber ich habe mich mal mit einem unterhalten der sich da auskennt.

er meinte das ist nur möglich weil der hubweg sehr kurz is.


pn
Senior 

Name: Benny
Fahrzeug: Honda Stream 1.7i
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 226
Wohnort: Schleswig Holstein
05.03.2012, 17:05
zitieren

gigiagig
Steelfist
Redrumaußerdem ist die feinwuchtung der rotierenden teile viel genauer, also weniger unwucht, sprich mehr power.
außerdem will ich nicht wissen wieviele rennen heutzutage ein motor hält...viel isses bestimmt nicht

Ich glaube das waren ca. 2 Saisons.^^

weit daneben. 2 rennwochenenden.

Genau irgendwie sowas war das :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 1234
05.03.2012, 17:07
zitieren

Steelfist
gigiagig
Steelfist
Redrumaußerdem ist die feinwuchtung der rotierenden teile viel genauer, also weniger unwucht, sprich mehr power.
außerdem will ich nicht wissen wieviele rennen heutzutage ein motor hält...viel isses bestimmt nicht

Ich glaube das waren ca. 2 Saisons.^^

weit daneben. 2 rennwochenenden.

Genau irgendwie sowas war das :)

klingt auch realistischer... sowas in der art dachte ich auch


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
06.03.2012, 22:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum drehen F1 Motoren so hoch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie hoch kann man drehen?
Hi, Wenn ich meine CB 500 starte, ist der Motor natürlich noch kalt. Wie hoch kann ich die dann drehen, ohne dass es dem Motor schadet? Und ab wann kann ich die bis 10500 RPM...
von PCM
0
884
24.11.2009, 12:20
PCM
 CBR 250RR drehen die dinger immer so hoch? 18-19000 rpm ?
ist ja total krank wie hoch die dinger drehen 19000 genauso hoch wie ein formel 1 auto.. :o http://uk.youtube.com/watch?v=yNmUpGv2Vz4&feature=related gibts da noch mehr maschienen die auch so hoch drehen? boa ich glaub ich mach doch den...
[Offtopic]von gonzo
8
1.176
02.04.2008, 16:38
Coupé87
 warum is da die haube so hoch??? :D
Weiss das einer warum es so is? Und wozu?Wärme, Luft oder...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von KAIZA
36
1.103
17.03.2011, 07:29
HondaSzeneThüringen
Em2 Motoren wieso weshalb warum 5 PS Unterschied...
Möchte mal ins Forum die Frage bzw. meine Meinung / Vermutung werfen, warum der Em2 unterschiedliche Motren hat den D17A8 mit 120 PS und den D17A) mit 125 PS.. Also ich hba rgrad mal im WWW recherchiert und der Unterschied soll wohl sein das der D17A8...
Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH
32
2.544
03.04.2009, 15:43
Demion
Warum muss eigentlich die Werkstatt Filter wechseln? Und warum gibt es keine Standards?
Wir haben in Deutschland über 40 Millionen Autos. Jetzt stellt man sich mal vor, dass die im Schnitt alle 2 Jahre Öl und/oder Filter (Öl, Pollen, Luft und Treibstoff) wechseln. Und jetzt stellt Euch mal den Haufen Müll vor und wie viel Menschen hier...
Seite 2 [Auto]von mgutt
16
753
14.04.2015, 17:39
dima03
 co wert zu hoch und sprit verbrauch so hoch
Hey gemeinde ! Mein daily frisst unheimlich viel sprit und als ich letzte Woche beim abgastest war wegen TÜV war auch der co wert viiel zu hoch! Hab gedacht es wäre die lamda schrott , hab die aus meinem anderen rex eingebaut zum testen ! Keine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von crxtuner91
59
2.870
06.08.2016, 11:27
Dark301
 turbo drehen??
hallo leute! mal ne frage ,ich habe meinen ölrücklauf am turbo oben und das ist echt knapp und umständlich das so zu verlegen.an der abgasseite ist das mittelstück geschraubt ,wäre es wohl möglich einfach das mittelstück zu drehen zwischen abgasseite und...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von der Grüne
43
5.167
08.03.2006, 17:49
EJ2-Turbo
schaltknauf drehen
hi der mugen schaltknauf ([URL=http://www.maxrev.de/mugen-schaltknauf-in-verschieden-farben-t53723.htm]Beschreibung[/URL]) sieht gut aus und ist einfach zu drehen. deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand die maße geben...
[CRX]von rene
8
1.703
20.02.2010, 16:45
Woll-E
Bilder drehen
Moin ! wir haben einiges an Bilder die gerne gedreht werden sollen. In der Wikipedia gibt es dafür Vorlagen. Kann man das auch irgendwie für das eigene Wiki machen? gruß...
von jan99
3
323
13.05.2015, 19:29
mgutt
rücklichter drehen ab eh6
Also ich hab bei meinem eh6 neue rücklichter eingebaut... Ist ja nix willdes aber grund war ein unfall... vorne rechts ist blinker und scheinwerfer kaput. total. naja die sind jetzt nicht angeschlossen. so die hinteren rückichter leuten auerhaft so...
[Del Sol]von sevrec
5
448
23.10.2007, 18:27
sevrec
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |