» (Update S.1!) ASB Swap Y8 D14 EJ9 - ?Durchmesser der aller Schläuche? Welche Dichtung ASB?

nach ca 20 mal ordentlichen Anlassen des Berts..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellentobii's ej6
<123
56789>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
31.08.2013, 11:19
zitieren

Kann sein, dass du da einen extra Halter bauen musst. Siehste dann ja, wenn du sie montieren willst.

pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Hondacity
31.08.2013, 12:07
zitieren

kevin2310Okay danke für die Bilder :)
Dann kann ja der asb swap losgehen sobald die teile da sind.

Kann mir noch einer sagen in er spürbar bessere Leistung/ansprechverhalten gibt?
Mit dem OEM EJ9 Krümmer zusammen massiv viel Drehmoment. Obenrum spürt man aber dass die Luft nicht weg kann
Mit nem Z6/Y8 Krümmer spürbar weniger Drehmoment aber dafür auch mehr Durchzug über den ganzen Bereich
Mit nem 4-1 DC Krümmer untenrum wenig Drehmoment aber dafür zieht es oben richtig geil an
Mit nem 4-1 OBX Krümmer.....hau weg dass Drecksteil

Grundvoraussetzung für all daß ist aber auch ein KAT & MSD & ESD der mit spielt! (ITR oder EK9 MSD + EK9 ESD oder Vergleichbares)

Und ein CAI oder Vergleichbares kann auch nicht schaden ;)

Bin schon alle Vier mit ner Skunk2 ASB am D14 gefahren und war abgesehen vom Z6/Y8 damit auch am Prüfstand.
Jedoch nur schauen was es verändert und ohne Abstimmen

Leistungstechnisch sind mit Abstimmen auf jeden 115PS möglich ohne den Motor selbst zu zerlegen
Maybe nen Ticken mehr oder weniger da es ja vom ganzen Setup abhängig ist


14x bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d
Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Österreich, Steiermark
31.08.2013, 12:32
zitieren

Techtrancer
kevin2310Okay danke für die Bilder :)
Dann kann ja der asb swap losgehen sobald die teile da sind.

Kann mir noch einer sagen in er spürbar bessere Leistung/ansprechverhalten gibt?
Mit dem OEM EJ9 Krümmer zusammen massiv viel Drehmoment. Obenrum spürt man aber dass die Luft nicht weg kann
Mit nem Z6/Y8 Krümmer spürbar weniger Drehmoment aber dafür auch mehr Durchzug über den ganzen Bereich

Mit nem 4-1 DC Krümmer untenrum wenig Drehmoment aber dafür zieht es oben richtig geil an
Mit nem 4-1 OBX Krümmer.....hau weg dass Drecksteil

Grundvoraussetzung für all daß ist aber auch ein KAT & MSD & ESD der mit spielt! (ITR oder EK9 MSD + EK9 ESD oder Vergleichbares)

Und ein CAI oder Vergleichbares kann auch nicht schaden ;)

Bin schon alle Vier mit ner Skunk2 ASB am D14 gefahren und war abgesehen vom Z6/Y8 damit auch am Prüfstand.
Jedoch nur schauen was es verändert und ohne Abstimmen

Leistungstechnisch sind mit Abstimmen auf jeden 115PS möglich ohne den Motor selbst zu zerlegen
Maybe nen Ticken mehr oder weniger da es ja vom ganzen Setup abhängig ist

hab ich genau umgekehrt die erfahrung gemacht...
dank dem esi-krümmer hatte ich schon spürbaren "zug" ab 4k rpm anstatt erst ab 5 so wie beim oem ej9 krümmer ;)
der oem krümmer ist doch auch ein 4-1 er wenn ich nicht irre :)

mfg


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
31.08.2013, 13:39
zitieren

Hattest du den ASB-Swap vor dem Krümmertausch gemacht? ;)

pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Hondacity
31.08.2013, 13:55
zitieren

1) 4-1 OBX + CAI + Drosselklappendichtung vom 90 PSigen (95 PS; 105 NM) 2009 mit ca 110tkm

2) EK4 MSD + EK4 ESD + 4-1 OBX + CAI + Highflow Kat ohne Dynorun

3) ITR MSD + ITR ESD + 4-1 OBX + CAI + Highflow Kat ohne Dynorun

4) 4-1 DC + CAI + Highflow Kat + ITR MSD + EK9 ESD (103,8 PS; 109 NM) 2009 mit etwa 120tkm

5) Skunk2 ASB + CAI + 4-1 DC + Highflow Kat + ITR MSD + EK9 ESD (108,5 PS; 116,6 NM) 2010 mit etwa 140tkm

6) Dann wieder 4-1 EJ9 da der DC dank Hitzeschutzband und Salz nach 1,5 Jahren durchgerostet war da er nur aus Stahl und beschichtet war

7) Seit etwa ner Woche nen d16Z6 und wird ev auch noch getestet. Wirklich vergleichbar wird es aber nicht, da ja inzwischen 3 Jahre und einige KM vergangen sind und ich inzwischen kurz vor 200tkm bin


12x bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d
Anmeldedatum: 14.04.2012
Beiträge: 134
Wohnort: Österreich, Steiermark
31.08.2013, 15:47
zitieren

BluesHattest du den ASB-Swap vor dem Krümmertausch gemacht? ;)

nein, danach ! ;)

mfg


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
31.08.2013, 16:10
zitieren

Na siehste, dann weißt du doch, warum das bei dir anders war. Er hat ja die geänderte ASB zusammen mit dem OEM Krümmer gehabt, bei dir wars ja erst mal EJ9 ASB und nur Krümmer geändert. ;)
Wirkt sich ja ganz anders aus, wenn man die ASB als erstes macht und dann den Vergleich hat "Y8 ASB + OEM Krümmer" gegen "Y8 ASB + ESi Krümmer".. :)


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
31.08.2013, 19:09
zitieren

Ich will mir von einem user hier aus dem Forum eine ASB holen.
Hier die Bilder:

http://www.maxrev.de/neue-preise-d16y8-teile-block-kurbelwelle-zylinderkopf-nockenwell-t309126.htm

ist die asb auf den Bildern komplett mit schläuchen ausgestattet?


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
31.08.2013, 20:27
zitieren

Der eine fehlt, der vom vorderen dicken Unterdruckanschluss zum PCV Ventil geht..

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
31.08.2013, 20:35
zitieren

Kann iCh das von meiner asb übernehmen?
Aber sonst ist alles gut oder?


pn
Gast 
10.09.2013, 13:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "(Update S.1!) ASB Swap Y8 D14 EJ9 - ?Durchmesser der aller Schläuche? Welche Dichtung ASB?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 ED9 / EE8 welche durchmesser in der abgasanlage fahrt ihr?
hi leutz! wollte mal fragen was ihr so für abgasanlagen fahrt bzw. welche innendurchmesser eure anlagen haben... fahre im moment nen 4-2-1 FK 50mm durchmesser dann orig. kat und orig. MSD und nen Magnaflow ESD werde nächsten monat eine komplette...
Seite 2, 3 [CRX]von djhemp
20
1.448
06.06.2006, 14:29
djhemp
 RBC welche OEM Dichtung?
Ich suche gerade alle Sachen zusammen und was mir fehlt ist die Dichtung von der RBC zum Motor. Handelt es sich nun dort um die OEM Dichtung für die RBC oder die PRB (Ep3 ASB)? Und falls es sich um die PRB Dichtung handelt. Lieber gleich ne neue oder?...
[Type-R]von Mikka07
3
168
16.06.2013, 11:10
McTwister
 Welche Dichtung in MA8 für 90PS?
Ich weiss, die Frage kam schon öfter, habe auch die Suche bemüht und mich auf anderen Seiten umgesehen, aber einfach keine eindeutige Antwort bekommen.Welche Dichtung muss denn nun in den MA8 1,4i mit 75PS um ihn auf 90PS zu entdrosseln?Die, die man auch...
[Civic 96-00]von Daywalkerxxx
1
1.042
02.05.2006, 10:17
scheidungspapa
Welche Dichtung bei entdrosseltem ITR-MSD?
Hallo Leute, an meinem Del Sol mit nem d16z6 soll folgendes Abgasanlagen Setup verbaut werden : ESI-Krümmer (entdrosseln) -> 200er Zeller -> ITR-MSD (entdrosselt) ->60er ZFR -> Magna. Das Problem habe ich bei der dichtung zwischen dem ITR-MSD...
[Performance]von dennis0815
2
86
13.05.2014, 16:34
dennis0815
welche von denen absaugbrücken dichtung?
welche ansaubbrücken dichtung soll ich von denen...
[Civic 92-95]von Eg8Extrem
4
186
19.01.2010, 18:57
Eg8Extrem
Welche Dichtung ESI-Krümmer >> Sportkat?
Grüsse! Fahre am EJ9 einen ESi-Krümmer. Jetzt ist dazu noch ein 200-Zeller-Kat (Rohrdurchmesser 60mm) gekommen. Mein Problem: Mit dem EK4/EH6-Konusring wird die Verschraubung nicht dicht. Habe danach eine Flachdichtung probiert, jedoch passt...
[Performance]von Flenn
0
151
23.03.2011, 21:38
Flenn
Welche Dichtung zwischen Krümmer/Kat beim EH6
Moin, welche Dichtung kommt beim EH6 zwischen OEM Krümmer und Kat, also eig Hosenrohr und Kat? Wieviel mm und konisch oder flach? Die z. B.?...
[Del Sol]von berggorilla
7
398
01.08.2017, 06:50
schulles del sol
Welche Dichtung für einen 4-2-1 Krümmer sollte ich kaufen
Hallo an alle, kann leider nichts finden. Ich hab mir in UK einen 4-2-1 Krümmer für meinen EP3 gekauft. Jetzt suche eine Dichtung zwischen Kopf und Krümmer. Wo kaufe ich eine? ich kann leider nur das hier...
[Type-R]von Mike83^
6
169
07.06.2014, 06:03
Mike83^
(S)uche eine originale Betriebsanleitung für Jazz GD 1
Wie o.a. suche ich ein Jazz Handbuch. Gibt es das irgendwo nachzukaufen oder gar bei Honda zu bestellen? Ich hoffe nicht so teuer. Danke für eure...
[Jazz 02-08]von Glimmerman
2
518
25.01.2014, 19:53
Coby
ABS Swap für del sol -welche teile?
Hallo ich würde gerne wissen welche teile man benötigt um ein del sol ohne abs auf abs umzurüsten. ich habe in meinem unfall del sol abs mit scheibenbremsen vorne wie hinten jetzt würde ich gerne wissen welche teile man den alles braucht um das abs...
[Del Sol]von silvasurfer
7
304
25.05.2010, 15:21
silvasurfer
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |