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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann sein, dass du da einen extra Halter bauen musst. Siehste dann ja, wenn du sie montieren willst. |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren Mit dem OEM EJ9 Krümmer zusammen massiv viel Drehmoment. Obenrum spürt man aber dass die Luft nicht weg kann Mit nem Z6/Y8 Krümmer spürbar weniger Drehmoment aber dafür auch mehr Durchzug über den ganzen Bereich Mit nem 4-1 DC Krümmer untenrum wenig Drehmoment aber dafür zieht es oben richtig geil an Mit nem 4-1 OBX Krümmer.....hau weg dass Drecksteil Grundvoraussetzung für all daß ist aber auch ein KAT & MSD & ESD der mit spielt! (ITR oder EK9 MSD + EK9 ESD oder Vergleichbares) Und ein CAI oder Vergleichbares kann auch nicht schaden Bin schon alle Vier mit ner Skunk2 ASB am D14 gefahren und war abgesehen vom Z6/Y8 damit auch am Prüfstand. Jedoch nur schauen was es verändert und ohne Abstimmen Leistungstechnisch sind mit Abstimmen auf jeden 115PS möglich ohne den Motor selbst zu zerlegen Maybe nen Ticken mehr oder weniger da es ja vom ganzen Setup abhängig ist 14x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren hab ich genau umgekehrt die erfahrung gemacht... dank dem esi-krümmer hatte ich schon spürbaren "zug" ab 4k rpm anstatt erst ab 5 so wie beim oem ej9 krümmer der oem krümmer ist doch auch ein 4-1 er wenn ich nicht irre mfg 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hattest du den ASB-Swap vor dem Krümmertausch gemacht? |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren 1) 4-1 OBX + CAI + Drosselklappendichtung vom 90 PSigen (95 PS; 105 NM) 2009 mit ca 110tkm 2) EK4 MSD + EK4 ESD + 4-1 OBX + CAI + Highflow Kat ohne Dynorun 3) ITR MSD + ITR ESD + 4-1 OBX + CAI + Highflow Kat ohne Dynorun 4) 4-1 DC + CAI + Highflow Kat + ITR MSD + EK9 ESD (103,8 PS; 109 NM) 2009 mit etwa 120tkm 5) Skunk2 ASB + CAI + 4-1 DC + Highflow Kat + ITR MSD + EK9 ESD (108,5 PS; 116,6 NM) 2010 mit etwa 140tkm 6) Dann wieder 4-1 EJ9 da der DC dank Hitzeschutzband und Salz nach 1,5 Jahren durchgerostet war da er nur aus Stahl und beschichtet war 7) Seit etwa ner Woche nen d16Z6 und wird ev auch noch getestet. Wirklich vergleichbar wird es aber nicht, da ja inzwischen 3 Jahre und einige KM vergangen sind und ich inzwischen kurz vor 200tkm bin 12x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren
nein, danach ! mfg |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Na siehste, dann weißt du doch, warum das bei dir anders war. Er hat ja die geänderte ASB zusammen mit dem OEM Krümmer gehabt, bei dir wars ja erst mal EJ9 ASB und nur Krümmer geändert. Wirkt sich ja ganz anders aus, wenn man die ASB als erstes macht und dann den Vergleich hat "Y8 ASB + OEM Krümmer" gegen "Y8 ASB + ESi Krümmer".. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ich will mir von einem user hier aus dem Forum eine ASB holen. Hier die Bilder: http://www.maxrev.de/neue-preise-d16y8-teile-block-kurbelwelle-zylinderkopf-nockenwell-t309126.htm ist die asb auf den Bildern komplett mit schläuchen ausgestattet? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der eine fehlt, der vom vorderen dicken Unterdruckanschluss zum PCV Ventil geht.. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Kann iCh das von meiner asb übernehmen? Aber sonst ist alles gut oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "(Update S.1!) ASB Swap Y8 D14 EJ9 - ?Durchmesser der aller Schläuche? Welche Dichtung ASB?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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