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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren Wie bereits beschrieben einfach ne Metallplatte drauf Oder irgend nen Sensor den man für ein par cent wo bekommt Mehr als dicht machen muss der ja nicht und kann somit auch deffekt sein Wenn man aber das Auto auch abstimmen möchte braucht man ne z6 Dk und dne sensor, damn auch auf ODB1 umrüsten muss und dann wärs gut wenn der Sensor auch funkt Maybe gibt es auch ne andre Lösung fürs Abstimmen, aber ich kenn bisher nur diese |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren So, Asb. Heut gekommen. Begutachtet, demontiert und mit Indie Arbeit genommen, In der Arbeit die Asb in der Waschanlage bei ca. 85gad 45minuten gewaschen, rausgeholt, Griffel verbrannt da heiß Angeschaut, immernoch Sau dreckig. Morgen nehm ich die an die waschstrasse und hab da mal mit'm hochdruckreiniger rein. Kein Wunder verlieren Autos mit viel Kilometer Leistung wenn sich da alles so brutal zusetzt. image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren Nimm Bremsenreiniger |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Half nicht. War mit der asb in ner Wasche, 3min Hochdruck hat gewirkt Nachher gibt's bilder Edit: Luftfilterkasten ist gekommen und auch sauber gemacht, nun restliche teile beschaffen und nächsten Samstag einbauen image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 07.09.2013, 12:20 zitieren Ich brauch eure Hilfe Welche Schläuche kommen wohin und welche benötige ich noch image.jpg - [Bild vergrößern] image.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 08.09.2013, 10:13 zitieren *push* |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 154 | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vorne für den dicken Anschluss neben dem Gaszughalter fehlt ein Schlauch. Der geht an den schwarzen Plastikkasten am Motor (Ölabscheider) unter der ASB und ist ein Unterdruckschlauch. Da ist ganz am Ende vom Schlauch ein Rückschlagventil, das in den Ölabscheider gesteckt wird, das übernimmst du natürlich. Den langen links (Wasserschlauch) musst du vermutlich am besten an anderer Stelle anbringen, nämlich von diesem Wasserrohr unter der ASB gehst du an einen Anschluss am IACV (sobald du dann deine Drosselklappe dran hast), falls der reicht. Ansonsten musst du noch mehr Schlauch besorgen. Dann kommt von dem linken Anschluss, wo jetzt der lange Schlauch dran ist, einer an dieses "Doppelrohr" ran, das rechts liegt, vom Ausgang des Doppelrohrs einer an den anderen Anschluss des IACV. der gerade Teil vom diuckeren rohr des Doppelrohrs geht in den Ansaugschlauch, an die andere Seite kommt ein kurzer Unterdruckschlauch, der an den Anschluss links am Ventildeckel kommt. EVAP Ventil (ganz rechts im Bild) benötigst du nicht, da behältst du dein altes größeres, weil die unterschiedlich sind. Entweder das EVAP Ventil per Reduzierstück hinten an den kleinen Unterdruckanschluss anschließen oder den kleinen Anschluss dicht machen und es per T-Stück mit vorne an den großen hängen. Kannst über den kleinen ein Gummikäppchen drüber oder ein Stück Schlauch drauf mit Stopfen im Ende (oder kleine Schraube ins andere Ende des Schlauchstücks rein, hab ich bei einem Anschluss so, der zu viel war). Benzindruckregler behältst du deinen alten, zusammen mit deiner alten Einspritzleiste. Einfach die 2 Muttern lösen, die Benzinleitungen dort ausklipsen oder losschrauben, wo sie festgemacht sind und das Ganze dann zusammen hochklappen, wenn die die ASB tauschst. Achte am besten drauf, die Düsen nur unten rauszuziehen und nicht oben, sonst läuft dir bisschen Sprit aus und stinkt.. Stecker machst du beim Swap natürlich vorher erst mal alle vorher von der ASB ab. Dann musst du glaube für den MAP-Sensor oder das Poti die Ummantelung vom Kabelbaum bisschen aufmachen, um die 3 Kabel schon früher rauszuführen, weil da sonst 2 Stecker zu dicht zusammenhängen und du nur einen aufgesteckt bekommst. Das Y8 IACV hinten an der ASB ersetzt du wie gesagt am besten durch eine möglichst ordentlich gebastelte Metallplatte, die du einfach mit Dichtmasse anbringst, damit dort keine Falschluft gezogen werden kann - sieht beim TÜV vielleicht bisschen doof aus, wenn da irgendein Teil am Motor nicht mit Stecker versehen ist. 1x bearbeitet |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ok. Danke Blues für deine Ausführliche Beschreibung Kann mir noch einer Sagen in welchen Durchmessern ich Wasserschläuche und unterdruckschläuche benötige? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 154 | zitieren Logischerweise in den Durchmessern wie die deiner originalen ASB. Das heißt mess selber nach! Lass dir doch nicht alles vorkauen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "(Update S.1!) ASB Swap Y8 D14 EJ9 - ?Durchmesser der aller Schläuche? Welche Dichtung ASB?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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