» scharfe nocken auf b16a2 bringt das überhaupt was??*wichtig*

schwungscheibe wie lösen ? .....ich verzweifel grade..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenREIFEN - Oooh - ich möchte noch ne Frage fragen :-)
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10.04.2006, 12:16
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wollte mal fragen ob scharfe nockenwellen überhaupt was auf einem b16a2 motor bringen weil der hat ja im endeffekt variable ventilsteuerung und will nur wissen ob es dann überhaupt was bringt mit den nocken weil ab bestimmter drehzahl ja eh erst der vtec reinspringt und somit die zweite nocke reinspringt oder nicht?!! meldet euch ist echt wichtig

pn aim
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11.04.2006, 11:37
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moin klar bringt das was stage 1 nicht so viel aber stage 2 - stage 3 bringt ne menge wobei aber da noch viele andere sachen gemacht werden müssen wie andere federn +teller und einstel..nockenwellenräder u.s.w schau mal bei torbo kits nach oder nextleveltuning da gibt es sie meiner meinung nach auch am günstigst...

guss steve


pn
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11.04.2006, 11:39
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danke steve hast mir wenigstens etwas geholfen

pn aim
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11.04.2006, 11:56
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kein problem

willst dir welche holen?? wollte auch so in ein monat mir nocken holen den könnte man zusammen schmeissen ... dann wirds eventuell bilger ??? :?:


pn
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11.04.2006, 12:14
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di ich habe m ir leider schon welche geholt aber wäre ne gute idee gewesen habe nämlich nen ek4 und schmeiß mir jetz da nocken halt rein

pn aim
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11.04.2006, 12:28
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stage 1 ist im serienzustand fahrbar wie steve schon sagte. stage 2 und 3.. vor allen dingen 3 benötigt auch ein anderes ecu.

Oder hier mal die Produkterklärung von Nnomo:
Zitat
skunk2 Nockenwellen
Diese Hochleistungsnockenwellen sind in vier Ausführungen lieferbar:

Ausführung 1: Straßenausführung, ideal in Verbindung mit Originalventilen bzw. Ventilfedern, hohe Leistungsausbeute über einen großen Drehzahlbereich. Mehrleistung, je nach Motor, bis zu 17 PS.

Ausführung 2: Halb-Rennausführung, aggressiver als die Straßenausführung und wurden für einen höheren Drehzahlbereich modifiziert. Bearbeitete Ventile bzw. Ventilfedern sind die minimalen Anforderungen für eine optimale Leistungsausbeute. Mehrleistung, je nach Motor, bis zu 22 PS.

Ausführung 3: Rennausführung, entwickelt für ein Maximum an Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich (bis 11.000 U/min). Nur sinnvoll bei einem komplett bearbeiteten Zylinderkopf mit hoher Verdichtung, bzw. speziellen Ventilen, Ventilfedern, etc. und sollten nur von einem professionellen Motorenbauer verbaut werden.

Ausführung 4: Turboausführung, entwickelt für turbonachgerüstete Motoren. Aggressive Öffnungs- und Schließzeiten, maximale Mehrleistung mit einem Minimum von Ventilzeitüberschneidung.

Verdichtungserhöhung (Planen des Zylinderkopfs um 7/10 bzw. dünne Zylinderkopfdichtung) ist notwendig, da durch die längere Ventilüberschneidung die Verdichtung zurück geht. Optimale Leistungsausbeute in Verbindung mit einem modifizierten Steuergerät.


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12.04.2006, 05:26
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ja ich habe einlass stage 2 und auslass stage 3

pn aim
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12.04.2006, 12:29
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@civicej9..... ich möchte dir ja nicht reinreden aber meinste das das gut ist?
einfach mal was kaufen(ebay oder) u schon haste motor tuning betrieben mach dir doch erstmal gedanken darüber: du musst wissen was du willst u wissen was du brauchst u net einfach mal was reinbauen(oder reinschmeißen wie du sagst)
und irgendwas mischen zb stage2 u 3 ist denk ich nicht im sinne des erfinders.
lies die mal mgutt ´s beitrag durch.

nix für ungut


pn
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12.04.2006, 14:28
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mguttstage 1 ist im serienzustand fahrbar wie steve schon sagte. stage 2 und 3.. vor allen dingen 3 benötigt auch ein anderes ecu.

Oder hier mal die Produkterklärung von Nnomo:
Zitat
skunk2 Nockenwellen
Diese Hochleistungsnockenwellen sind in vier Ausführungen lieferbar:

Ausführung 1: Straßenausführung, ideal in Verbindung mit Originalventilen bzw. Ventilfedern, hohe Leistungsausbeute über einen großen Drehzahlbereich. Mehrleistung, je nach Motor, bis zu 17 PS.

Ausführung 2: Halb-Rennausführung, aggressiver als die Straßenausführung und wurden für einen höheren Drehzahlbereich modifiziert. Bearbeitete Ventile bzw. Ventilfedern sind die minimalen Anforderungen für eine optimale Leistungsausbeute. Mehrleistung, je nach Motor, bis zu 22 PS.

Ausführung 3: Rennausführung, entwickelt für ein Maximum an Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich (bis 11.000 U/min). Nur sinnvoll bei einem komplett bearbeiteten Zylinderkopf mit hoher Verdichtung, bzw. speziellen Ventilen, Ventilfedern, etc. und sollten nur von einem professionellen Motorenbauer verbaut werden.

Ausführung 4: Turboausführung, entwickelt für turbonachgerüstete Motoren. Aggressive Öffnungs- und Schließzeiten, maximale Mehrleistung mit einem Minimum von Ventilzeitüberschneidung.

Verdichtungserhöhung (Planen des Zylinderkopfs um 7/10 bzw. dünne Zylinderkopfdichtung) ist notwendig, da durch die längere Ventilüberschneidung die Verdichtung zurück geht. Optimale Leistungsausbeute in Verbindung mit einem modifizierten Steuergerät.

nichts für ungut, aber das ist voll der Käse!!!
die ITR Nocken sind "stumpfer" als z.B. Skunk2 stage 1....und der ITR hat andere V.Federn und V.Teller!! ander Federn sind das mindeste... die Titanteller sind so ne Sache...die muß man alle 15-20TKM je nach schärfe der Nocken wechseln

und egal was für Nocken du dir einbauen läßt, eine Anpaßung in der ECU ist immer notwendig!!

was brint es dir, wenn die neuen Nocken beim B16 bis 9000RPM leistung bringen, du aber dank der serien ECU nicht mehr als 8200RPM drehen kannst und deine Zünd und Sprit maps eine max. Power bei 7800RPM zulaßen...!!!

und Nocken, dann bitte keine von Skunk2!!
sondern:
JUN
Toda
Spoon
Mugen
(Crower)


pn email
Gast 
12.04.2006, 14:28
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