» Type R von Komo Tec mit 354 - 378 PS

CTR Rennumbau für Bergrennen, Tracktool...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassen die (IFR7G-11KS 7746) Zündkerzen?
23>
AutorNachricht
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
10.02.2012, 07:14
zitieren



Komo- Tec schreibt zu dem Video 354 PS die Anzeige zeigt zum Schluss aber 378. Was nu stimmt weis ich noch nicht.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 150
10.02.2012, 08:01
zitieren

honda eliseKomo- Tec schreibt zu dem Video 354 PS die Anzeige zeigt zum Schluss aber 378. Was nu stimmt weis ich noch nicht.


378 war die maximale Leistung bei 1,12 bar,
mit 354 PS wird das Auto bewegt bei 0,9 bar.

http://www.maxrev.de/mein-type-r-championchip-white-t138968,start,90.htm


 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
10.02.2012, 08:50
zitieren

Aha dann hat Herr koblitschek den restriktor nochmal verkleinert. Aber auch mit den 354 ps hat der Frontantrieb bestimmt gut zu kämpfen:-)

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z
Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 1625
11.02.2012, 00:50
zitieren

:respekt:

pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
11.02.2012, 20:37
zitieren

Sollte doch aber möglich sein den kompressor auch ohne Air Restriktor fahren zu können... Man müsste halt nur das Pulley so groß wählen das es passt...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 150
12.02.2012, 11:53
zitieren

white-sharkSollte doch aber möglich sein den kompressor auch ohne Air Restriktor fahren zu können... Man müsste halt nur das Pulley so groß wählen das es passt...

Der Restriktor ist einfach nur die Drosselklappe, die geschlossen wird.
Ohne schließen der Klappe, liegen die 1,1 bar an.

Mit 105 er Pulley gehen maximal 1,1 bar
Mit 110 er Pulley gehen maximal 0,8 bar


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
12.02.2012, 12:19
zitieren

Du hast jetzt nur den Kompressor und aga gemacht und dann 354ps... Wollte eigentlich auch so 350+ps.

Denke mal das ich da auch hinkomme...
Habe ja noch JDM Nocken, dann werde ich eine Rbc verbauen.. Ist eine schöne lösung was du hast aber mir gefällt die ASB nicht.. Zwar wird das ansprechverhalten bei dir besser sein als bei mir aber ich finde die Rbc/Rrc wird obenrum ein bissl mehr bringen....

schauen wir mal :-)

Preislich ist das ja auch alles eine sache... ist zwar alles schön kostet aber auch ne Menge geld...


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
12.02.2012, 13:37
zitieren

Die Motorinnereien sind auch gemacht!

pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
12.02.2012, 14:05
zitieren

Matz CTRDie Motorinnereien sind auch gemacht!

Ja verstärkt ist aber nicht gleich das die Kompression reduziert wurde


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
12.02.2012, 15:15
zitieren

Hier steht dass auch Schmiedkolben und Pleuel getauscht/eingebaut wurden. Mit Serieninnereien wirst du sonst auch wenig Spaß haben.

http://www.maxrev.de/mein-type-r-championchip-white-t138968,start,100.htm


pn
Gast 
24.02.2012, 09:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type R von Komo Tec mit 354 - 378 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungsgutachten K20a mit Kompressor von KOMO-TEC
Wollte euch mal mein Leistungsgutachten meines Honda K20a mit Rotrex Kompressor von Komo-Tec einstellen. Der Motor ist in meiner Elise mit ca 770 kg Leergewicht verbaut. Der Ladedruck beträgt 0,6 bar. MFG Rühli ...
Seite 2 [Type-R]von honda elise
18
2.036
09.11.2009, 17:42
Honda Racing Team TH
 Komo Tec tunt k20 auf über 300 ps ohne aufladung
http://www.komo-tec.com/Daten-Fakten/Motorsport/Komo-Tec-mit-neuem-Honda-C3-Motor-am-Start::637.html Lies mal wer Bock hat,ich hoffe das das was da steht wahr gemacht...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von oldboy
36
6.740
01.08.2011, 07:16
oxygen
 Lotus Elise mit K20a von Komo Tec mit Kompressor 239 kw
Hallo Leute. Wollte nur schnell sagen das ich seit Samstag meine geliebte Mk I wieder habe, die ich bei KOMO - TEC zur "Zwangsbeatmung" in gute Hände abgegeben hatte. Naja ganz pünktlich war Daniel mit der Fertigstellung ja nicht, aber es sei...
Seite 2 [Auto]von honda elise
18
2.945
09.06.2009, 21:43
honda elise
Neues Leistungsgutachten meines K20A mit Kompr.von KOMO-TEC
Habe meinen K20A mit Rotrex 30-94 Kompressor nochmal etwas überarbeiten lassen. Anbei mal das Leistungsgutachten zum anschauen. Will nur erwähnen das die Leistung immer noch etwas gedrosselt ist. MFG Rühli ...
[Type-R]von honda elise
7
638
25.02.2011, 11:55
honda elise
 Neustes Leistungsgutachten meines K20a mit Kompressor von Komo Tec in der Elise
Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen. der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert. anbei das Leistungsgutachten und ein Clip von der besten...
[Type-R]von honda elise
4
637
09.04.2013, 19:46
honda elise
 Über 180 Honda Type-R + 300 Fans feiern den neuen Type-R beim Circuit de Spa
Hier eine Video-Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=RZXgffa4Dnk Pressemitteilung: Over 300 Civic Type R Fans Gather to Celebrate the Return of WTCC at Circuit de Spa-Francorchamps Honda will host an exclusive event with its loyal Civic Type...
[Type-R]von mgutt
2
538
07.09.2014, 15:58
Mülle
Suche Trauerrand/Schweller/Front und Heckanbau - vom Sport zu Type S / Type R
Hello, suche, da ich meinen FK3 Sport vom Aussehen dem Type S oder Type R etwas ähnlicher zu bekommen, einmal Außen drumherum alles vom Type S oder R. Das heißt Trauerrand, Seitenschweller, Front und Heck Spoiler Lippe? Gerne auch einzeln. Am liebsten...
[Civic 06-11]von BioRob
4
488
06.02.2020, 10:37
BioRob
 Type-R 2017 schlägt alten Type-R auf Nordschleife um 7 Sekunden
Frankfurt am Main – Der neue Honda Civic Type R, der auf dem Genfer Automobilsalon 2017 Premiere feierte, hat auf der Nordschleife des Nürburgrings eine neue Strecken-Bestzeit für Fronttriebler erzielt. Am 3. April 2017 absolvierte ein...
Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Type-R]von mgutt
342
16.802
28.12.2020, 16:45
EarL_VTEC
Accord Type S ab jetzt neben Civic Type S
Hey Leute, ein Jahr hat es gedauert bis ich meine Freundin von meinem "Honda-Virus" anstecken konnte :woohoo: Und jetzt is es soweit. Ihr Focus wurde verkauft, und ein Accord Type S kam her :D Ich bin voll neidisch, da der Accord nicht...
[Accord ab 2008]von solfreak
6
2.199
04.04.2011, 09:24
.:Elementality:.
 Erfahrungen mit Gewindefahrwerk Function & Form Type 1 und Type 2
Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich bin am überlegen mir so ein Gewindefahrwerk schicken zu lassen. Hat jemand von euch schon mal ein Function & Form Type 1 oder Type 2 in einem ed9 gefahren? Mit was ist das Vergleichbar? Ist es...
Seite 2 [Performance]von Nudel mid Hack
11
785
05.01.2014, 14:57
SureX
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |