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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Also ich versuche es auf jeden fall. Der k20 Motor hält schon was aus.. Bis 350 kann man sicherlich gehen ohne das der Motor hoch geht... Mache mir nach und nach einen anderen Motor fertig, mit H Schaft Pleulen und Schmiedekolben... Am Ende soll meiner dann mal über 400 haben... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Na dann hast du hoffentlich einen Ersatzmotor. Ein knappes Bar Ladedruck mit Serieninnereien wäre mir zu heiß. Aber ich werde es verfolgen und hoffe du hälst und hier im Forum auf dem neusten Stand der Dinge. Das mit den 400PS ist auch mein Ziel, in 3 Wochen gibt es dazu dann hoffentlich endlich News von mir. |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Werde dann mal berichten was so passiert... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 150 | zitieren Verdichtung wurde gesenkt auf 10,1:1 |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: CR-V RD8 Anmeldedatum: 20.07.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Neef an der Mosel | zitieren Bitte entschuldigt wenn ich mich einmische. Die Verdichtung wurde auf 9,85:1 gesenkt. Das Auto wird zwecks haltbarkeit mit 350 PS Betrieben! Jochen. |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Wie ist das mit der Zylinderwandung? Original sind ja 86mm Bohrungen, denke mal 1mm kann man locker aufbohren lassen.. Alles was darüber geht ist mir zu heikel^^ Was spricht gegen die Orginale Verdichtung? Wenn man andere komponenten verwendet! |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: CR-V RD8 Anmeldedatum: 20.07.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Neef an der Mosel | zitieren Die Zylinder werden auf das Kolbenmaß gebohrt! Wenn du den Motor sowieso aufmachst dann reduzier die Verdichtung denn die wird durch die Aufladung sowieso erhöht. |
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Junior Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor Anmeldedatum: 08.12.2007 Beiträge: 70 Wohnort: Hessen | zitieren Man fährt einen restriktor mit einem etwas kleineren laderrad damit die Füllung im unteren drehzahlbereich vernünftig ist und ein Motor mit verminderter Verdichtung sich nicht zu schlapp anfühlt. Verfasst am: 15.02.2012, 00:59 zitieren [ 378 war die maximale Leistung bei 1,12 bar, mit 354 PS wird das Auto bewegt bei 0,9 bar. nur als ergänzung ich habe eine 10:1 verdichtung einen restricktor , drehe bis 9000 umin und habe dort 1,05bar. herr koblitschek von komo-tec hat damals bei mir ohne restriktor bei 8300 abgebrochen, da bei dieser drehzahl bereits 1,15 bar entwickelt wurden. das ganze mit dem 110 laderrad. meine abstimmung ist allerdings noch nicht final. durch änderungen der nockenwelleneistellung kann sich dort der ladedruck verändern. heist aber nicht im gegenzug das bei geänderter nockenwelleneinstellung und ggf weniger ladedruck der motor weniger ps hat. sondern ggf im gegenteil das der motor mehr luft verarbeiten kann und es deshalb nicht zu soviel druck im saugrohr kommt aber trotzdem mehr ps anstehen. bitte auch nicht mit dem type r vergleichen. die elise hat ein equimpment was anders ist , aber nicht unerheblich. dort ist einfach platz für einen besseren krümmer. man kann die elise auch auf grund ihres eigengewichtes und weniger ladedruck im unteren drehzahlbereich mit einer etwas geänderten abstimmung schon sehr zügig bewegen. |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Mich würde es mal interessieren wie das mit dem blow off gelöst wurde... wo wurde es verbaut? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type R von Komo Tec mit 354 - 378 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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