» Neues Leistungsgutachten meines K20A mit Kompr.von KOMO-TEC

Kiddracing Krümmer EP3 SammelbestellungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat jemand erfahrung mit CYBOX Auspuffanlagen?
AutorNachricht
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
24.02.2011, 20:22
zitieren

Habe meinen K20A mit Rotrex 30-94 Kompressor nochmal etwas überarbeiten lassen.
Anbei mal das Leistungsgutachten zum anschauen.
Will nur erwähnen das die Leistung immer noch etwas gedrosselt ist.

MFG

Rühli





pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
24.02.2011, 21:07
zitieren

dürfte jetzt abe rnicht mehr allzu viel gehen...

aber 400 PS dürfte ausreichen dsein für ne elise....


pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
24.02.2011, 21:22
zitieren

[quote="Honda Racing Team TH"]dürfte jetzt abe rnicht mehr allzu viel gehen...

aber 400 PS dürfte ausreichen dsein für ne elise....

:-)) eigentlich zu viel.

die leistung hat komo-tec mit genau 1 bar erreicht.
der 30-94 rotrex lader schaft bei dem motor zwischen 1,2-1,3 bar.
da kann man grob hochrechnen was da noch kommen kann. ich denke zwischen 20-30 ps. aber man muss ja nicht immer alles ausreizen :-) :o
mfg rühli


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
25.02.2011, 06:32
zitieren

Gefällt mir, vor allem vor dem Hintergrund dass das Gerücht umgeht, der K20 wäre für einen Kompressoor eher weniger geeignet und mit Kompi wären nicht mehr viel mehr als 300PS möglich.

pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
25.02.2011, 08:37
zitieren

Wenn man den motor mit originalverdichtung fährt dann ist auch bei dem k20 bei ca 300 Schluss u beim k20a bei 320-330 weil man nicht mehr wie max 0,6 bar fährt , der Lader kann sehr wohl mehr. Aber dann wird's halt noch teurer mit ruecknahme der verdichtung durch anderen Kolben. U andere pleul sind dann ebenfalls sehr empfehlenswert .

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
25.02.2011, 10:33
zitieren

Das ist klar, wird aber bei einem Turboumbau auch gemacht. Vielleicht ist auch der mangelnde Platz ein Grund gegen den Kompressor, hab auch schon gesehen, dass die Ansaugbrücke einreissen kann wenn man sie nicht zusätzlich abstützt. Aber bei einem Elise sind das ja keine Argumente. Fährt sich nun sicherlich extrem gut, und es fibt nur noch wenige die in solche Fahrleistungsregionen vorstoßen. Da wirds dann auch langsam für den 911er knapp. ;)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
25.02.2011, 11:29
zitieren

fährst du ohne vtec? oder sind da vtec killer cams verbaut?

pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
25.02.2011, 11:55
zitieren

da sind die original ka20a nocken verbaut , die ja schon sehr "scharf" sind. das vtec ist komplett im einsatz. ist ein wenig arbeit mit der einstellung, denn wenn das nicht richtig harmonisiert, bricht der luftstrom immer bei höheren drehzahlen aprubt ab. leistung geht sofort in den keller diesmal wars bei den ersten fahrten bei 7700 umin

pn
Gast 
25.02.2011, 11:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neues Leistungsgutachten meines K20A mit Kompr.von KOMO-TEC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Neustes Leistungsgutachten meines K20a mit Kompressor von Komo Tec in der Elise
Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen. der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert. anbei das Leistungsgutachten und ein Clip von der besten...
[Type-R]von honda elise
4
622
09.04.2013, 19:46
honda elise
Leistungsgutachten K20a mit Kompressor von KOMO-TEC
Wollte euch mal mein Leistungsgutachten meines Honda K20a mit Rotrex Kompressor von Komo-Tec einstellen. Der Motor ist in meiner Elise mit ca 770 kg Leergewicht verbaut. Der Ladedruck beträgt 0,6 bar. MFG Rühli ...
Seite 2 [Type-R]von honda elise
18
2.004
09.11.2009, 17:42
Honda Racing Team TH
Leistungsgutachten meiner Elise mit Honda K20a Kompressor
Wollte euch nur schnell mal mein Leistungsgutachten von meiner Elise reinstellen- Honda K20a mit Rotrex Kompressor. Ladedruck ca. 0,6 Bar. MFG Rühli ...
[Auto]von honda elise
4
871
04.11.2009, 16:27
honda elise
 Lotus Elise mit K20a von Komo Tec mit Kompressor 239 kw
Hallo Leute. Wollte nur schnell sagen das ich seit Samstag meine geliebte Mk I wieder habe, die ich bei KOMO - TEC zur "Zwangsbeatmung" in gute Hände abgegeben hatte. Naja ganz pünktlich war Daniel mit der Fertigstellung ja nicht, aber es sei...
Seite 2 [Auto]von honda elise
18
2.911
09.06.2009, 21:43
honda elise
rotrex kompr.; druck im ausgleichsbehälter?
Hallo. Hoffe ich bin hier richtig. Handelt sich zwar nicht um turbo, aber um einen kompressor von rotrex. Hab meinen s2000 auf kompressor umgebaut. Ist ein rotrex lader mit eigenem ölkreislauf. Hab das problem das es mir öl aus der verschlussschraube vom...
[Turbo]von Honda_Lover1
2
614
23.05.2015, 11:14
rsamd
Unterschied 200PS K20a und 220PS K20a
Hallo Leute! Ich bin im Forum auf die Info gestossen das es einen K20a Motor mit 220PS Serie gibt. Hab dann ein bisschen gesucht und den Motor im japanischgen Integra Type-R gefunden. Das das Ding nie nach Europa gekommen ist liegt wohl...
Seite 2 [Type-R]von CTR-addict
18
9.095
09.04.2008, 17:35
Hondafreund
Integra b18 motor upgrade für Vortech Kompr.
Hey leute hab mir entlich im dezember meinen heiß ersehnten wunsch erfüllt und mir nen dc2 geholt :D möchte mich diesen sommer auf das feeling einstelln, mich an das renngerät gewöhnen und mir diesen herbst, oder auch nächstes jahr, mein Vortech...
Seite 2 [Performance]von Gigo
10
1.179
10.03.2011, 05:16
Gigo
 Type R von Komo Tec mit 354 - 378 PS
http://www.youtube.com/watch?v=Lo0CVDwaVZg Komo- Tec schreibt zu dem Video 354 PS die Anzeige zeigt zum Schluss aber 378. Was nu stimmt weis ich noch...
Seite 2, 3 [Type-R]von honda elise
22
2.259
24.02.2012, 09:13
white-shark
 Komo Tec tunt k20 auf über 300 ps ohne aufladung
http://www.komo-tec.com/Daten-Fakten/Motorsport/Komo-Tec-mit-neuem-Honda-C3-Motor-am-Start::637.html Lies mal wer Bock hat,ich hoffe das das was da steht wahr gemacht...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von oldboy
36
6.623
01.08.2011, 07:16
oxygen
 Neues, Skunk2 Schaltknauf, neues Video*update S.4*
Hallo, Mein R ist noch immer im Originalzustand. Also so gut wie. - 17" Zoll Dotz Hanzo - Sebring Hot Steel - Trichter hinterm Grill - Skunk2 Schaltknauf...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von TypeR83
37
3.057
01.06.2011, 13:43
JDM_Joker
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |