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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Wenn man es so macht wie es im Handbuch steht wird es passen. Steht beim EP nicht umsonst 20tkm oder 12 Monate. Kann dann aber jeder handhaben wie er will. Wenn jemand 200tkm mit einem EP3 fahren will und das Öl nicht wechselt ist es sein Problem. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Die Frage ist ob die Intervalle im Handbuch nicht etwas zu übertrieben sind. Sieh dir mal den Nissan GTR an. Ölwechselintervalle von 6 Monaten und den Wechsel darf keine normale Nissanwerkstatt vornehmen, nein er muss extra etliche Km zu einer speziellen dafür geschulten (teurern) GTR-Werkstatt gefahren werden. Vermutlich ist der Ölwechsel zu kompliziert für die normale Nissanwerkstatt. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Meiner Ansicht nach sparst du dann am falschen Ende. Was ist so schlimm daran einmal im Jahr einen Ölwechsel zu machen? Macht dich das arm? Dann kauf dir ein Auto mit Rasenmähermotor. Tu deinem Motor was gutes und wechsel das Öl regelmäßig. Und die Intervalle im Handbuch sind nicht übertrieben. Meiner Meinung nach sind die 20tkm Ölwechselintervalle schon viel zu lang. Du merkst schon nach knapp 10tkm, dass das Öl dünnflüssiger wird und der Motor etwas rauer läuft. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Das ist ein 6 Zyl, BiTurbo Motor der extrem hochgezüchtet ist. Klar muss man da öfters wechseln. Und einen NSX dürfen auch nur geschulte Mechaniker angreifen. Ist so. Du kannst natürlich einen GTR auch in einer Hinterhofwerkstatt reparieren lassen von einem der schon mal einem Mechaniker gesehen hat und deswegen jetzt selbst auch Autos repariert. Ich verstehe die Diskusion hier nicht. Es sind fast alle derselben Meinung und du bleibst bei deiner Meinung. Hat also keinen Sinn hier weiter zu schreiben, ist nur Zeitverschwendung. Du fährst ein Auto mit einem hochgezüchteten 2l Motor und willst beim Öl sparen. Gut, ist so. Ist dein Auto und dein Motor. Aber wenn du Tipps willst, die Leute sich dann Zeit nehmen dir alles zu erklären und versuchen dir zu helfen und du nimmst das sowieso nicht an fühle ich mich schon etwas verarscht weil dann hätte ich die Zeit sinnvoller verbringen können, wie z.B. mit Nasenbohren ^^ Verfasst am: 27.07.2012, 08:55 zitieren Stimmt. Wir haben bis 10tkm keinen Ölverbrauch und danach wird immer bisschen Öl verbraucht. Schaut auch schön schwarz aus und in unserem Fall stinkt es nach Benzin wegen den Kurzstrecken. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Ich möchte halt wenn dann handfeste Beweise. Bisher habe ich nur Gewissensentscheidungen gehört. Keiner hat jemals was probiert oder seine Informationen aus sicherer Quelle. Jeder redet nur vom hörensagen. Fakt ist, es gibt Leute die fahren nicht nur 1 oder 2 Autos. Die haben 6-7 Autos wo manche nur ein paar mal gefahren werden. Trotzdem halten die Personen die wartungsintervalle nicht ein und lassen das Öl ohne Probleme drinnen. z.b andyrx aus Mt-forum mit seinen Wankelmotoren. |
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Veteran ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 2005 und S203 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: Bönen | zitieren Bei meinem S2000 läuft das jedes Jahr so ab. Tank auf minimum gefahren Auto richtig gesäubert, innen und außen Ölwechsel, auch wenn das Öl erst 2tkm drauf hat, mache eh alle 5tkm neu Reifenluftdruck auf über 3bar Auto wird auf harten Styroporplatten gestellt Fenster ein Stück geöffnet und ein Trockenbeutel aus dem Campingbedarf in den Fußraum gelegt Batterie raus und Stoffhaube übers Auto Alle paar Wochen den Beutel mal tauschen und gut ist Ende März steht er dann Startbereit und wartet auf den 01.04 Bei meinem CTR mache ich auch alle 10tkm einen Ölwechsel, das Öl sieht auch dementsprechend aus |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren 7 monate garnix gemacht, auto ausgemacht, fenster hoch und batterie raus... nach 7 monaten wieder angeschmissen und er lief sofort... is kein oldtimer... is n moderner wagen mit rostschutz ohne ende... luftdruck is allerdings schon wichtig bei normalen reifen, trockenbeutel is auch nich verkehrt... hatte den nich drin und der wagen is dennoch nicht muffig... also alles easy |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Warum Batterie raus? |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren weil die sich bei den starken temperaturen im winter entläd... hatte sie bis sylvester drin gelassen und sie war komplett entladen. mehr steckt nicht dahinter |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type-r einmotten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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