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Suche OEM Luftfilterkasten für meinen EP3 Bj.01 !!!! Oder einen Tipp zum TSS Air Intake System !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMugen Teile wo kaufen ?
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27.07.2012, 06:16
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Wenn man es so macht wie es im Handbuch steht wird es passen. Steht beim EP nicht umsonst 20tkm oder 12 Monate.

Kann dann aber jeder handhaben wie er will. Wenn jemand 200tkm mit einem EP3 fahren will und das Öl nicht wechselt ist es sein Problem.


pn
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27.07.2012, 08:33
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Die Frage ist ob die Intervalle im Handbuch nicht etwas zu übertrieben sind. Sieh dir mal den Nissan GTR an. Ölwechselintervalle von 6 Monaten und den Wechsel darf keine normale Nissanwerkstatt vornehmen, nein er muss extra etliche Km zu einer speziellen dafür geschulten (teurern) GTR-Werkstatt gefahren werden. Vermutlich ist der Ölwechsel zu kompliziert für die normale Nissanwerkstatt.

pn
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27.07.2012, 08:50
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Meiner Ansicht nach sparst du dann am falschen Ende. Was ist so schlimm daran einmal im Jahr einen Ölwechsel zu machen? Macht dich das arm? Dann kauf dir ein Auto mit Rasenmähermotor. Tu deinem Motor was gutes und wechsel das Öl regelmäßig. Und die Intervalle im Handbuch sind nicht übertrieben. Meiner Meinung nach sind die 20tkm Ölwechselintervalle schon viel zu lang. Du merkst schon nach knapp 10tkm, dass das Öl dünnflüssiger wird und der Motor etwas rauer läuft.

pn
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27.07.2012, 08:54
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SniperxxxcoolDie Frage ist ob die Intervalle im Handbuch nicht etwas zu übertrieben sind. Sieh dir mal den Nissan GTR an. Ölwechselintervalle von 6 Monaten und den Wechsel darf keine normale Nissanwerkstatt vornehmen, nein er muss extra etliche Km zu einer speziellen dafür geschulten (teurern) GTR-Werkstatt gefahren werden. Vermutlich ist der Ölwechsel zu kompliziert für die normale Nissanwerkstatt.
Das ist ein 6 Zyl, BiTurbo Motor der extrem hochgezüchtet ist. Klar muss man da öfters wechseln.

Und einen NSX dürfen auch nur geschulte Mechaniker angreifen. Ist so. Du kannst natürlich einen GTR auch in einer Hinterhofwerkstatt reparieren lassen von einem der schon mal einem Mechaniker gesehen hat und deswegen jetzt selbst auch Autos repariert.

Ich verstehe die Diskusion hier nicht. Es sind fast alle derselben Meinung und du bleibst bei deiner Meinung. Hat also keinen Sinn hier weiter zu schreiben, ist nur Zeitverschwendung.

Du fährst ein Auto mit einem hochgezüchteten 2l Motor und willst beim Öl sparen. Gut, ist so. Ist dein Auto und dein Motor. Aber wenn du Tipps willst, die Leute sich dann Zeit nehmen dir alles zu erklären und versuchen dir zu helfen und du nimmst das sowieso nicht an fühle ich mich schon etwas verarscht weil dann hätte ich die Zeit sinnvoller verbringen können, wie z.B. mit Nasenbohren ^^



Verfasst am: 27.07.2012, 08:55
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KnautschzoneMeiner Meinung nach sind die 20tkm Ölwechselintervalle schon viel zu lang. Du merkst schon nach knapp 10tkm, dass das Öl dünnflüssiger wird und der Motor etwas rauer läuft.
Stimmt. Wir haben bis 10tkm keinen Ölverbrauch und danach wird immer bisschen Öl verbraucht. Schaut auch schön schwarz aus und in unserem Fall stinkt es nach Benzin wegen den Kurzstrecken.
pn
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27.07.2012, 09:44
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Ich möchte halt wenn dann handfeste Beweise. Bisher habe ich nur Gewissensentscheidungen gehört. Keiner hat jemals was probiert oder seine Informationen aus sicherer Quelle. Jeder redet nur vom hörensagen.

Fakt ist, es gibt Leute die fahren nicht nur 1 oder 2 Autos. Die haben 6-7 Autos wo manche nur ein paar mal gefahren werden. Trotzdem halten die Personen die wartungsintervalle nicht ein und lassen das Öl ohne Probleme drinnen.
z.b andyrx aus Mt-forum mit seinen Wankelmotoren.


pn
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27.07.2012, 09:46
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Bei meinem S2000 läuft das jedes Jahr so ab.
Tank auf minimum gefahren
Auto richtig gesäubert, innen und außen
Ölwechsel, auch wenn das Öl erst 2tkm drauf hat, mache eh alle 5tkm neu
Reifenluftdruck auf über 3bar
Auto wird auf harten Styroporplatten gestellt
Fenster ein Stück geöffnet und ein Trockenbeutel aus dem Campingbedarf in den Fußraum gelegt
Batterie raus und Stoffhaube übers Auto
Alle paar Wochen den Beutel mal tauschen und gut ist
Ende März steht er dann Startbereit und wartet auf den 01.04

Bei meinem CTR mache ich auch alle 10tkm einen Ölwechsel, das Öl sieht auch dementsprechend aus


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27.07.2012, 09:49
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7 monate garnix gemacht, auto ausgemacht, fenster hoch und batterie raus... nach 7 monaten wieder angeschmissen und er lief sofort... is kein oldtimer... is n moderner wagen mit rostschutz ohne ende...

luftdruck is allerdings schon wichtig bei normalen reifen, trockenbeutel is auch nich verkehrt... hatte den nich drin und der wagen is dennoch nicht muffig...

also alles easy


pn
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27.07.2012, 09:52
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Warum Batterie raus?

pn
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weil die sich bei den starken temperaturen im winter entläd... hatte sie bis sylvester drin gelassen und sie war komplett entladen. mehr steckt nicht dahinter

pn
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01.08.2012, 21:58
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