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Veteran ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren Aber da du ja hier nochmal die Liste aus dem Handbuch zitierst, geh ich davon aus, dass du einsiehst, dass die Ingenieure von Honda mehr Ahnung haben als du und das sind sicher nicht die Einzigen. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Sinn? Er zitiert die Liste um zu zeigen worauf sich sein Beitrag bezieht. Das ist nunmal der Sinn von einem Zitat. Die Ahnung anderer infrage zu stellen ist mutig. Du scheinst nur aus dem Buch zu lernen oder? Wenn es so ist, dann machst du es den Ingenieuren genau gleich. Oder glaubst du die Ingenieure von heute schrauben noch selber, bevor sie Autos konstruieren? ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX , Subi Legacy Wagon Anmeldedatum: 23.06.2010 Beiträge: 1082 Wohnort: Westerwald | zitieren Leute mal ehrlich , soll es doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Die Sache mit dem Bibel-Handbuch nunja ![]() sag das nicht es gibt so kranke ![]() So wie ich es beschrieben habe ``wie ich es mache`` läuft das kleine prozedere seit 1998 und es gibt bis heute keinerlei probleme mit dem kleinen ![]() Das mit dem laufen lassen halte ich persöhnlich für nicht empfehlenswert bzw lohnt es nicht wenn dadurch das auto auch mal paar km bewegt werden kann. Bei unserer Wetterlage kann man das sowieso vergessen . Und wie Wuddel schon schrieb reden wir von 5-6 monaten maximal was die standzeit beträgt. Also alles halb so wild. |
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Veteran ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren Zu Honda gehören auch Mechaniker, Testfahrer, etc. Auch die Ingenieure werden sich mit Mechanikern abstimmen. Ich vertraue wohl lediglich auf die Ratschläge von Honda. Ich lerne sowohl aus der Theorie, als auch aus der Praxis. Und der Sinn eines Zitates ist mir wohl bekannt. Jeder kann sein Auto überwintern lassen wie er will, ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht. Und der Threadersteller kann sich eine eigene Meinung bilden. Deseiteren kann ich die Ahnung anderer in Frage stellen, wie ich will, dazu ist das Forum da, hier schwirren sowieso zu viele selbst ernannte "Schraubergötter" herum. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Kannst du natürlich tun. Aber bevor ich hier was poste, überlege ich mir, ob das was ich schreibe auch Sinn macht. ![]() Und wenn ich mir sicher bin, dass das was ich schreibe wissenschaftlich, technisch oder aus Erfahrungswerten belegbar ist, dann geht es auch online. ![]() Ansonsten verkneife ich mir Feststellungen, die vom Hörensagen kommen, oder die unqualifizierte Leute von sich geben. ![]() Weil LEIDER Gottes hier ja jeder Dulli schreiben kann was er will, was noch nicht bedeutet, dass es auch korrekt ist... ![]() |
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Senior ![]() Name: Dani Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 30.11.2014 Beiträge: 469 Wohnort: Homburg | zitieren so, hol das Thema nochmal hoch..... zum einwintern ja alles soweit klar, nur wie geht ihr vor nach der Winterpause? Ich werde Öl, Bremsflüssigkeit usw. wechseln, aber zum starten ??? Einfach Batterie wieder rein und schlüssel rum oder sonst was beachten? ![]() danke dani |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Am besten Zündkerzen raus und in jeden Zylinder einen Schuss Motoröl rein leeren. Dann den Motor erst ein paar mal von Hand durch drehen, später Sicherung der Benzinpumpe raus, Lappen über die Zündkerzenlöcher und mit dem Anlasser durchdrehen. Dabei wird das Öl großteils wieder raus gespritzt. Zum Schluss Zündkerzen wieder rein, Sicherung rein, Motor starten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9525 Wohnort: Ilos | zitieren klingt logisch. sprich verhindern das er zündet und kst einspritzt. würde aber zusätzlich noch den Stecker vom zvt ziehen. hab schon n paar mal gehört das ne spule so hopps gegangen ist. und auch selbst erlebt. beim kompression messen. und ja ich weiß gleich kommen Beiträge die sagen was soll da passieren hab ich noch nie gehört usw. aber ich habe halt 1 mal erlebt das ein honda nach dem kompression prüfen nicht mehr ansprang. und es ist ha nur ein stressfreier gut erreichbarer stecker. ![]() |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Höre ich jetzt auch zum ersten mal, aber das Risiko ist den Aufwand nicht wert. Also: Stecker des Zündverteilers ab ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie am besten Auto über wintermonate einmotten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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