» standgas im Keller nach ASB swap

Mehrere Fehler, was kann es sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenScheibenwischer funktioniert (zum Teil) nicht mehr
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
04.07.2014, 20:50
zitieren

Hi Leute ich hab keine nerven mehr.
Mein hatch hat einen d16y8 drin hab heute geswapt auf d16z6 ASB, weil er sich beim Gastgeben immer wieder verschluckt hat und fehlzündungen hinten raus geballert hat.
Müsste ein Luft Problem sein da alles andere io war.
Nach dem swap der ASB läuft der Wagen wieder mit voller Power aber das standgas hängt im Keller. Bitte helft mir LG Simon


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 751
04.07.2014, 21:04
zitieren

Verkauf das Auto

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
04.07.2014, 21:35
zitieren

Danke Rui sehr hilfreich :)

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
04.07.2014, 23:02
zitieren

Dichtung neu und die Schrauben der ASB in der richtigen Reihenfolge festgezogen? Richtige Dichtung verbaut, sprich hast Du sie verglichen mit der Alten?

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 45
05.07.2014, 00:28
zitieren

Dichtung ist so wie so wie sie sein muss extra heute neu von Honda geholt und alles zehn mal verglichen. :/

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
05.07.2014, 12:46
zitieren

Dann sprüh mal die ASB an der Dichtung mit Bremsenreiniger an. Wenn die Drehzahl sich verändert, weißt Du wo das Problem liegt. Dann würde ich sie nochmal ausbauen und Dichtmasse dazwischen schmieren.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
05.07.2014, 13:00
zitieren

Dass das ziemlich wahrscheinlich nicht an der ASB lag und der ASB-Swap ein Downgrade für den Y8 war, weißt du aber?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
05.07.2014, 13:04
zitieren

Das dachte ich mir auch schon aber nun denn.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
05.07.2014, 13:13
zitieren

Lag sicher vorher an irgendeiner Undichtigkeit oder daran, dass ein Sensor 'ne Macke hatte. Weiß jetzt nicht, was du alles noch mit der ASB zusammen getauscht hast.

Wo genau liegt dein Standgas? Das sollte so um die 700 liegen ca. Und bevor jetzt wieder irgendwelche komischen Werte kommen, wie das letztens öfters passiert ist, hier direkt ein Bild dazu:


Wenn's an der 500 kratzt, dann ist es zu wenig. Kannst dann mal das IACV abschrauben, reinigen und bisschen ölen.

Ansonsten klemm so oder so einfach mal die Batterie 10 Minuten ab, fahr den Karren danach warm oder lass ihn warm laufen und dann lässt du den Motor mal im Stand 10 Minuten laufen, damit der den Leerlauf wieder anlernt.


pn
Gast 
05.07.2014, 13:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "standgas im Keller nach ASB swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Standgas-/Leerlaufproblem nach Kaltstart
Hallo, nachdem ich eine D16Z6 ASB (geweitet) + B16A1 Drosselklappe an einen D16Z2 verbaut habe, besteht das Problem dass die Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart nicht erhöht ist. Sie steigt quasi nicht über 850 Umdrehungen und schwankt leicht. Solange...
[Performance]von rancid77
6
390
17.11.2014, 11:15
rancid77
Kein Standgas nach Tachoeinbau
Servus, bin neu hier - hab seid ein paar Wochen meinen Civic EC8 (D13B2 Motor). Nachdem sich rausstellte, dass die Kopfdichtung hinüber war hab ich das Ding in die Hond Werkstatt gegeben, die mir das Ding für 600€ repariert haben (Kopfdichtung,...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von bennet
26
990
19.03.2008, 19:13
El Splatty
Standgas 'fällt runter' nach last
Moin. Vorweg: Fahre einen Civic MB2 Bj 98. Der wurde nachträglich mit Autogas nachgerüstet. Das Steuergerät der Gas-Anlage holt sich die Daten vom Benzinsteuergerät, was etwas 'träge' ist, allerdings nicht sonderlich bemerkbar sein...
[Civic 96-00]von PenTroX`
4
1.259
24.12.2005, 13:29
PenTroX`
Standgas beim EK3 nach Kupplungswechsel instabil
Hey, ich habe folgendes Problem: Heute wurde meine Kupplung am EK3 (Bj. 96) gewechselt. Als ich dann heim gefahren bin, habe ich festgestellt, dass mein Standgas instabil ist und auch höher als normal ist. Habe bis jetzt nie Probleme mit dem Standgas...
[Civic 96-00]von Civic-Vtec
6
254
01.11.2011, 20:15
Civic-Vtec
Kein Standgas nach MINI-Me Umbau
hallo ich bins danny . fahre einen ED6 und habe den Kompletten Kabelbaum auch Motorkabelbaum vom EH6 eingebaut.Zylinderkopf und Ansaugbrücke sind auch aus einem EH6 Bj,94. Steurgrerät ist aus einem EG5 (P28 Schaltgetriebe). Motor geht im Kalten...
[Del Sol]von teubi
4
698
20.05.2007, 17:00
teubi
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3
Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic
25
1.253
01.02.2013, 13:15
Mr Civic
fehlercode 23 nach swap
Hey leute nach so einer minute fahrt kommt immer dieser fehler. wie kann ich diesen beheben? Hab schon geguckt soll irgend ein knock sensor oder so...
[Del Sol]von Hübi
0
250
29.07.2010, 16:54
Hübi
 DZM Spackt nach swap auf B16
Servus, hab meinen Swap nun feddich. Läuft auch alles wie es soll! :). Das Einzige was so richtig abturnt ist der DZM. Ab 6K ungefähr spackt er total ab, springt hin und her und geht bis über ~10k usw... Hat wer ne Ahnung? Zündverteiler habe ich beim...
Seite 2 [Del Sol]von tscha
12
392
14.04.2013, 15:20
tscha
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
128
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
fehler nach swap
Hi Leute hab von z5 auf a9 geswapt.. erstmal dazu gab diverse gründe und hätte nen schlachter parat stehen ;).. der a9 hatte vorher keine Fehler ausgespuckt...nach dem der a9 nun verpflanzt worden ist mit dem dazugehörigen steuergerät schmeißt er mir...
[CRX]von Crazy_B
4
288
07.02.2012, 13:32
Steffen
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |