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Ist das normal für ein ED6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic ED7 Schiebedach undicht
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Trainee 
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16.03.2008, 20:10
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Servus,

bin neu hier - hab seid ein paar Wochen meinen Civic EC8 (D13B2 Motor).
Nachdem sich rausstellte, dass die Kopfdichtung hinüber war hab ich das Ding in die Hond Werkstatt gegeben, die mir das Ding für 600€ repariert haben (Kopfdichtung, neuer Auspuff, neue Benzinpumpe etc.).

Das Ding ist bis vorgestern ganz gut gefahren - ich idiot habe mir bei ebay Anzeige einen Tacho für den Civic bestellt mit Drehzahlmesser, was ich aber nicht beachtet habe, war das Baujahr! Meiner is '90 und der Tacho war bis 89.
Naja nachdem ich den Tacho angeschlossen hatte ging das auto zwar an, aber auch recht schnell wieder aus, kein Standgas.

Hab ich den alten Tacho wieder eingebaut etc. und dann ging das Standgas immer noch nicht - habe alle Sicherungen durchgecheckt und die sind alle noch in Ordnung. Naja dann hab ich mir gedacht, dass das Steuergerät vlt. was abbekommen hätte, hab das dann heute mal gewechselt, aber habe immer noch kein Standgas.

Jetzt frage ich euch: Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist dass ich im Luftfilter das Gitter entfernt habe und die Verengung am Ansaugrohr. - könnte es sein, dass sich Schmutz in irgendwelchen Düsen festgesetzt hat? Ich kenn mich mit Einspritzern garnich aus :no:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Bus fahren stinkt ;-)

Lg
- Bennet


pn
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16.03.2008, 20:17
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Der EC8 ist kein Einspritzer!! Ist nen Vergaser! Und an Dreck wirds wohl kaum Liegen weil da trotzdem noch der Luftfilter ist!

pn
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16.03.2008, 20:20
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Den EC8 gibt es in zwei Ausführung einmal mit dem D13B1 (Vergaser; ohne Kat) und dann noch mit dem D13B2 (Einspritzung; mit Kat) - und ich habe den D13B2 - ansonsten hätte ich ja auch kein Steuergerät hm?

pn
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16.03.2008, 20:33
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Der D13B2 ist auch nen Vergaser!!!

pn
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16.03.2008, 21:12
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Nein tut mir leid, der d13b2 ist ganz sicher ein Einspritzer!

pn
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16.03.2008, 21:14
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ZitatDer D13B2 ist auch nen Vergaser!!!

ganz recht sebastian hat recht.

d13b1 = vergaser ohne kat

d13b2 = vergaser mit kat


pn
Trainee 
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16.03.2008, 21:17
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Hm... naja gut - ich weiß grad nicht wieso ich glaubte es sei ein Einspritzer, aber naja ich glaub euch jetzt einfach mal.

Was sagt ihr zur Lösung des Problems? Was könnte die Ursache für das Verschwinden des Standgases sein?


pn
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16.03.2008, 21:59
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dass du das gaspedal vor dem anlassen durchtreten musst, weißt du aber?

vlt. liegts daran, wäre meine erste idee, kanns mir aber nicht ganz vorstellen.


pn
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16.03.2008, 23:15
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atalydass du das gaspedal vor dem anlassen durchtreten musst, weißt du aber?

vlt. liegts daran, wäre meine erste idee, kanns mir aber nicht ganz vorstellen.

Der EC8 mit Kat (Motor D13B2) hat üblicherweise Startautomatik.
Also ohne, daß man beim Starten das Gaspedal treten muss.

Irgendwie ist wohl die Startautomatik flöten gegangen.

Hast du mal mit Treten des Gaspedals beim Starten des Motors probiert zu fahren bis er warm ist, ob er sich dann hält, wenn er warm ist?


pn
Trainee 
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17.03.2008, 06:14
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Gut ich habe mich falsch ausgedrückt, anfangs muss ich ein bischen gas geben damit das Ding anspringt, solange das Teil noch kalt ist hat es Standgas und sobald der MOtor bischen wärmer wird geht das Standgas immer mehr in den Keller und ruckelt so ein bischen.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich jetzt fahre und dann in den Leerlauf schalte, dann hällt sich das Standgas, wenn ich dann aber abbremse um stehenzubleiben geht der Motor aus.
Sehr seltsam :/


pn
Gast 
19.03.2008, 19:13
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