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Kunststoffkanal an Bremsleitungen abbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnitatos Coupe
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21.09.2014, 12:37
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Hast du schon einen Z6 Kopf da oder was? Wenn nicht, nimm den Y8, ganz im Ernst. Nockenwelle ist besser, Verteiler kannste dann p'n'p übernehmen (heißt, du kannst auch einen nackten Kopf ohne Verteiler holen) und musst dir nicht die längere Schraube organisieren.

Drosselklappe kannste vom ITR nehmen, der hat 62mm. D16 Drosselklappe auf 63mm auffräsen und neue Platte rein und was weiß ich noch, halt ich persönlich für unsinnig, gerade weil am Eingang nicht wirklich viel an Material da sein dürfte. Die haben glaube 58mm oder 60mm Innendurchmesser am Eingang und 56mm am Ausgang. Am Eingang ist das Material vllt 3mm stark, davon musst du nochmal 1,5-2,5mm wegnehmen, wenn du die 3-5mm mehr Durchmesser auf die 63mm haben willst.. in meinen Augen Blödsinn.


pn
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21.09.2014, 13:03
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Ja z6 Kopf hab ich schon da.
Was is an der y8 nocke besser, bzw um wieviel grad unterscheiden sie sich denn?


Das mit der Drossel is wirklich knapp, wir haben das auch schon ausgemessen und gesehen das es knapp wird. Sollte mehr als Projekt dienen als Ersatz zur b16 dk
Da sie meist relativ teuer ist .


pn
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21.09.2014, 13:08
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Also das was ich weiß ist, das die Y8 Nocke in allen Drehzahlbereichen besser ist. Die Z6 hat untenrum nicht so viel Leistung, und deswegen ein krasseres Crossover beim VTEC ;)

pn
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21.09.2014, 13:20
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Mal nen Bilder up

Die pornösen p29 Kolben.
Der Steg is einfach nur geil


 
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pn
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21.09.2014, 13:23
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pn
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21.09.2014, 13:25
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@ Blues: danke für die Bestätigung meines Wissens :D

pn
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21.09.2014, 15:17
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kevin2310

Kleine Tipps noch: s20 getriebe

Auf jeden Fall! S20 ist einfach nur geil am D16 Motor.


pn
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21.09.2014, 16:12
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Ich persönlich würde nach einer D17 kurbelwelle ausschau halten. Mehr hubraum haben noch keinem geschadet. :D

pn
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21.09.2014, 16:14
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Brauch man aber auch D17 Pleuel oder?

pn
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21.09.2014, 16:25
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Falls die Kurbelwelle in den Block und die D16 Pleuel an die Kurbelwelle dran passen, brauchste die nicht unbedingt. Müsste man überprüfen, ob die Länge passt.
D17 ist doch aber angeblich so anfällig für irgendwelche Lagerschäden oder irgendsowas? Lag das an der mistigen Ölversorgung oder dem beschissenen Material oder war's die Kühlung, die gerne versagt? Hab da irgendwann vor 2 Jahren was drüber gelesen hier im Forum..


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.09.2016, 11:34
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