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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du schon einen Z6 Kopf da oder was? Wenn nicht, nimm den Y8, ganz im Ernst. Nockenwelle ist besser, Verteiler kannste dann p'n'p übernehmen (heißt, du kannst auch einen nackten Kopf ohne Verteiler holen) und musst dir nicht die längere Schraube organisieren. Drosselklappe kannste vom ITR nehmen, der hat 62mm. D16 Drosselklappe auf 63mm auffräsen und neue Platte rein und was weiß ich noch, halt ich persönlich für unsinnig, gerade weil am Eingang nicht wirklich viel an Material da sein dürfte. Die haben glaube 58mm oder 60mm Innendurchmesser am Eingang und 56mm am Ausgang. Am Eingang ist das Material vllt 3mm stark, davon musst du nochmal 1,5-2,5mm wegnehmen, wenn du die 3-5mm mehr Durchmesser auf die 63mm haben willst.. in meinen Augen Blödsinn. |
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Veteran ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 722 Wohnort: Berlin | zitieren Ja z6 Kopf hab ich schon da. Was is an der y8 nocke besser, bzw um wieviel grad unterscheiden sie sich denn? Das mit der Drossel is wirklich knapp, wir haben das auch schon ausgemessen und gesehen das es knapp wird. Sollte mehr als Projekt dienen als Ersatz zur b16 dk Da sie meist relativ teuer ist . |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also das was ich weiß ist, das die Y8 Nocke in allen Drehzahlbereichen besser ist. Die Z6 hat untenrum nicht so viel Leistung, und deswegen ein krasseres Crossover beim VTEC ![]() |
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Veteran ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 722 Wohnort: Berlin | zitieren Mal nen Bilder up Die pornösen p29 Kolben. Der Steg is einfach nur geil ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren @ Blues: danke für die Bestätigung meines Wissens ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Auf jeden Fall! S20 ist einfach nur geil am D16 Motor. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ich persönlich würde nach einer D17 kurbelwelle ausschau halten. Mehr hubraum haben noch keinem geschadet. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4987 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Brauch man aber auch D17 Pleuel oder? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Falls die Kurbelwelle in den Block und die D16 Pleuel an die Kurbelwelle dran passen, brauchste die nicht unbedingt. Müsste man überprüfen, ob die Länge passt. D17 ist doch aber angeblich so anfällig für irgendwelche Lagerschäden oder irgendsowas? Lag das an der mistigen Ölversorgung oder dem beschissenen Material oder war's die Kühlung, die gerne versagt? Hab da irgendwann vor 2 Jahren was drüber gelesen hier im Forum.. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SPR Hannelore EJ6 goes D16z6 High Kompression" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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