Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Mehmet Sahin Yilmaz Geschlecht: Fahrzeug: Honda ed9 Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 97 Wohnort: NRW,Werdohl | zitieren ja ich meinte das er zu seit so bleiben kann bin azubi was hast du den für ein motor da mit welcher laufleistung und was soll der kosten ? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Hab nen normalen d16z5 hier liegen. Laufleistung sind ca. 162tkm. Preislich würde ich 295.- ansetzen. |
▲ | pn |
Junior Name: Mehmet Sahin Yilmaz Geschlecht: Fahrzeug: Honda ed9 Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 97 Wohnort: NRW,Werdohl | zitieren mit dem kenbuchstaben kenne ich mich garnicht aus bin neu einsteiger hab erst seit 1monat einen crx ist das der mit 124ps ? und ist der motor in ordnung muss da was dran gemacht werden ? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Ja, ist der 124PS aus dem facelift-Modell, also dem ab Bj. 90. Soweit ich's von außen beurteilen kann ist der Motor in Ordnung, natürlich kann ich nicht reinschauen und deshalb nix garantieren. Er stammt aus nem Fahrzeug welches ich geschlachtet habe. Bin dieses Fahrzeug leider nur 80km nach hause gefahren, dann wurd er direkt geschlachtet. Darum kann ich keine genaueren Angaben machen. Laufen tut er auf jeden Fall, qualm kam nicht aus dem Auspuff. Das ist was ich dir sagen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger. Verfasst am: 16.01.2009, 18:09 zitieren Doch, hab was vergessen zu erwähnen: Die Ölwannendichtung muss neu oder halt die alte wieder eingesetzt werden. Brauchte kurzfristig ne Ölwanne und habe kurzerhand die von dem Motor genommen. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic eg4 Anmeldedatum: 21.01.2007 Beiträge: 484 Wohnort: Düren | zitieren Hey dann schau doch einfach mal was bei dir auf dem Motorblock vorne für eine Kennnummer steht. Motorhaube auf und links neben der Lambdasonde am Motorblock das steht das gute nümmerchen. MFG |
▲ | pn |
Junior Name: Mehmet Sahin Yilmaz Geschlecht: Fahrzeug: Honda ed9 Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 97 Wohnort: NRW,Werdohl | zitieren wie empfehlt ihr den wie ich jetzt vor gehen soll ? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Naja, der Idealfall ist natürlich den Motor auseinandernehmen und überholen, was allerdings nicht ganz billig ist! Alternative ist halt gegen nen anderen gebrauchten zu tauschen, entweder jetzt oder auch erstmal weiterfahren bis er wirklich nicht mehr gut läuft, ist Geschmackssache. Überholen hätte halt Hand und Fuß, dann bist auf der sicheren Seite dass der die nächsten 200tkm hält, bist aber auch ca. 2000 Euro ärmer. Die Alternative ist natürlich um einiges günstiger und schneller gemacht, natürlich kann dir bei nem gebrauchten Motor aber niemand sagen wie lange dieser dann hält. Kommt halt auf deine Ansprüche und dein Budget an. Da du ja schon gesagt hast dass du Azubi bist und wahrscheinlich nicht so viel Kohle hast würde ich mir nen gebrauchten Motor kaufen und hinlegen und deinen noch so lange fahren wie er noch akzeptabel läuft, bei 6bar Kompression kann ich mir aber schon vorstellen dass er schon jetzt nicht mehr anständig geht. |
▲ | pn |
Junior Name: Mehmet Sahin Yilmaz Geschlecht: Fahrzeug: Honda ed9 Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 97 Wohnort: NRW,Werdohl | zitieren ja aber ich wollte eigentlich nicht denn kompletten motor überhollen sondern ich wollte den motor so weit fertig machen das die kompression wieder da ist also was empfählt ihr mir was ich als erstes machen soll? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Naja, da musst du halt die Ursache rausfinden. Wie hier schon geschrieben gibt es folgende Möglichkeiten: defekten ventilschaftdichtungen defekter zylinderkopfdichtung defekten kolbenringen verdreckte ventilsitze was es ist lässt sich wohl erst beurteilen wenn der Motor geöffnet wurde. Naja, Kolbenringe kann man wohl angeblich noch so überprüfen. Einige Tropfen Öl durch die Kerzenöffnung in den Brennraum fließen lassen, dann nochmal Kompression messen, wenn sie besser ist sind's die Kolbenringe. Ob das nun wirklich funktioniert kann ich nicht sagen, hab's noch nicht getestet! Unterm Strich musst den Motor halt auf machen, also Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben müssen auf jeden Fall neu, plus eben das, was defekt ist... wird so oder so keine günstige Angelegenheit. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 Kompression ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kompression Ed9 Moin Moin,
Ich hab gestern einen Kompressionstest gemacht an meinem Ed9 und habe auf allen Zylindern Circa 9 bar.
Ich hab extra einen booster an die Batterie gemacht um die richtige Startdrehzahl zu gewährleisten. Hab die Stecker vom einspritz... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Ricer95 | 31 961 | 04.05.2022, 08:24 Ricer95 | |
itr kompression hi leute...ich hoffe jemand hier hat einen genauen plan davon wieviel bar neuwertig bzw. was ein b18c6 max drücken kann in bar?
suche hab ich benutzt auch in anderen foren da kommt nur zwischen 13 und 15bar...
würde gerne einen genauen wert wissen und... Seite 2, 3, 4 [Integra]von stuttpark88 | 36 2.115 | 09.04.2013, 10:27 HollyWood | |
kompression ausrechnen hallo leute
mal eine frage wie kann man die kompression ausrechnen
wenn man einen kompressor mir 0,5-0,8 bar fahren will??
ich muss dazu sagen das ich nos,erleichterte schwungscheibe schon verbaut habe.
spiele jetzt noch mit dem gedanken andere... [Performance]von hondaboy | 8 677 | 23.07.2009, 13:47 ED7 DOHC | |
Wie Kompression testen!? Wollte mal fragen ab wann man Einstellbare Nockenwellenräder verbauen sollte bzw wann man was verstellen sollte!?!?
Wenn ich demnächst meinen b16a2 einbaue habe ich gleich überlegt die einstellbaren Nockenwellenräder drauf zu bauen...nur weiß ich halt... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Bomberpilot | 34 1.168 | 18.11.2008, 22:20 Bomberpilot | |
Mehr Kompression + E85 Hallo zusammen,
we viel ps bringt das ungefähr bei nem d16z6 die kompression zu erhöhen und auf e85 abstimmen zu lassen?
Reicht da evtl so ein Zusatsteuergerät wie zb "fuelcat", oder ist da abstimmen besser, wenn man noch Leistung rauskitzeln... Seite 2 [Performance]von Mr Civic | 12 820 | 06.06.2012, 18:43 fago88 | |
Kompression B18c4 in Bar Nabend,
ich möchte morgen meine Kompression in der Werkstatt messen.
Welche min. Werte sollte ich... [Performance]von BS889 | 5 457 | 12.12.2010, 00:48 Swidy | |
DC 2 Kompression auf den Zylindern? Wie viel Kompression in Bar hat ein Integra DC 2 Neu und wo ist die... [Integra]von Van Damme | 3 335 | 29.12.2015, 19:12 &weida? | |
was läuft der EH6????und Kompression??? Wollte mal fragen was ein normaler EH6 auf der graden so läuft. Weil meiner schaft mit 195ern 16zoll grad mal 205 kmh kommt mir ein wenig langsam vor ????? Bitte schnell entworten... Seite 2 [Del Sol]von Blue-Sonic | 11 636 | 01.07.2008, 15:03 Blue-Sonic | |
Civic EE9 Kompression hab heute mal bei meinem B16a1 die kompression gemessen und habe folgende ergebnisse:
13 bar, 10 bar, 10,5 bar, 14,5 bar!
Mache mir ein bischen sorgen wegen den Abweichungen zwischen den einzelnen Werten!!! Was sagt ihr dazu... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Ersguterjunge | 20 696 | 28.03.2011, 10:24 EarL_VTEC | |
Kompression b16a2 Hey leute,
Mal ne frage und zwar hab ich bei meinem eg6 mal ne kompressionsmessung gemacht, bei vollgas georgelt und hatte 14bar auf jedem zylinder!
Also gleichmäßig ist ja schon mal gut, motor hat jetzt knapp 248000 runter und wollte mal fragen ob... [Performance]von JapanRulezZ | 9 750 | 24.08.2011, 15:21 JapanRulezZ |