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ED9 D16Z5 Einspritzdüsen Durchsatz?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErsatzteile für Hond CRX ED9
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16.01.2009, 16:26
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ja ich meinte das er zu seit so bleiben kann bin azubi :)

was hast du den für ein motor da mit welcher laufleistung und was soll der kosten ?


pn
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16.01.2009, 17:58
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Hab nen normalen d16z5 hier liegen. Laufleistung sind ca. 162tkm.

Preislich würde ich 295.- ansetzen.


pn
Junior 

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16.01.2009, 18:00
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mit dem kenbuchstaben kenne ich mich garnicht aus bin neu einsteiger hab erst seit 1monat einen crx ist das der mit 124ps ? und ist der motor in ordnung muss da was dran gemacht werden ?

pn
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16.01.2009, 18:07
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Ja, ist der 124PS aus dem facelift-Modell, also dem ab Bj. 90.

Soweit ich's von außen beurteilen kann ist der Motor in Ordnung, natürlich kann ich nicht reinschauen und deshalb nix garantieren.
Er stammt aus nem Fahrzeug welches ich geschlachtet habe.
Bin dieses Fahrzeug leider nur 80km nach hause gefahren, dann wurd er direkt geschlachtet. Darum kann ich keine genaueren Angaben machen.
Laufen tut er auf jeden Fall, qualm kam nicht aus dem Auspuff.

Das ist was ich dir sagen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.



Verfasst am: 16.01.2009, 18:09
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Doch, hab was vergessen zu erwähnen: Die Ölwannendichtung muss neu oder halt die alte wieder eingesetzt werden.
Brauchte kurzfristig ne Ölwanne und habe kurzerhand die von dem Motor genommen. :D
pn
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16.01.2009, 18:10
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Hey dann schau doch einfach mal was bei dir auf dem Motorblock vorne für eine Kennnummer steht. Motorhaube auf und links neben der Lambdasonde am Motorblock das steht das gute nümmerchen.
MFG


pn
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19.01.2009, 17:25
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wie empfehlt ihr den wie ich jetzt vor gehen soll ?

pn
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19.01.2009, 19:39
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Naja, der Idealfall ist natürlich den Motor auseinandernehmen und überholen, was allerdings nicht ganz billig ist!

Alternative ist halt gegen nen anderen gebrauchten zu tauschen, entweder jetzt oder auch erstmal weiterfahren bis er wirklich nicht mehr gut läuft, ist Geschmackssache.

Überholen hätte halt Hand und Fuß, dann bist auf der sicheren Seite dass der die nächsten 200tkm hält, bist aber auch ca. 2000 Euro ärmer.
Die Alternative ist natürlich um einiges günstiger und schneller gemacht, natürlich kann dir bei nem gebrauchten Motor aber niemand sagen wie lange dieser dann hält.
Kommt halt auf deine Ansprüche und dein Budget an.

Da du ja schon gesagt hast dass du Azubi bist und wahrscheinlich nicht so viel Kohle hast würde ich mir nen gebrauchten Motor kaufen und hinlegen und deinen noch so lange fahren wie er noch akzeptabel läuft, bei 6bar Kompression kann ich mir aber schon vorstellen dass er schon jetzt nicht mehr anständig geht.


pn
Junior 

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20.01.2009, 11:45
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ja aber ich wollte eigentlich nicht denn kompletten motor überhollen sondern ich wollte den motor so weit fertig machen das die kompression wieder da ist also was empfählt ihr mir was ich als erstes machen soll?

pn
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20.01.2009, 14:46
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Naja, da musst du halt die Ursache rausfinden.

Wie hier schon geschrieben gibt es folgende Möglichkeiten:

defekten ventilschaftdichtungen
defekter zylinderkopfdichtung
defekten kolbenringen
verdreckte ventilsitze

was es ist lässt sich wohl erst beurteilen wenn der Motor geöffnet wurde.
Naja, Kolbenringe kann man wohl angeblich noch so überprüfen. Einige Tropfen Öl durch die Kerzenöffnung in den Brennraum fließen lassen, dann nochmal Kompression messen, wenn sie besser ist sind's die Kolbenringe. Ob das nun wirklich funktioniert kann ich nicht sagen, hab's noch nicht getestet!

Unterm Strich musst den Motor halt auf machen, also Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben müssen auf jeden Fall neu, plus eben das, was defekt ist... wird so oder so keine günstige Angelegenheit.


pn
Gast 
21.01.2009, 17:18
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