» Sohcy`s Nasa Ej9 (D14 Vtec) //Rip :(

???wie kriege ich im stand mein auspuff lauter???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl Spülung
23456>
AutorNachricht
Senior 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2
Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 227
Wohnort: Österreich Linz
31.03.2015, 10:33
zitieren

Sooo Leute,
Bin hier schon ne weile dabei und möchte euch mal meinen "Kleinen" vorstellen.
Gekauft hab ich ihn letztes Jahr im Sommer, da ich meinen Mb verkauft hab und ein Hatchbäck hermusste :)
Nun der Beginn meines ersten Projekts. :yes:

Also mal ein paar Daten zum Kaufzeitpunkt.

Bj 99-20 (facelift)
75Ps lol
Motor: Stock
Aussen: Stock
Innen :Stock

Nach einer Weile wurde mir die Kiste zu lahm und naja dann fing alles an. :D

Internet durchstöbert >> was kann man tun.

Drossel raus >> 90 PS
Esi Krümmer entdrosseln, und verbauen.
Mb2 Airbox mit Cai modifikation lol
d16z6 Asb verbaut

Dann hab ich mir ein p28 mit Hondata s300, und eine Innovate Wideband Sonde (LC-2) besorgt. >>abgestimmt

Ging dann spürbar besser, aber dachte da muss noch mehr gehen.

Also mini me:

So da stehen wir jetzt.

Specs sehen soweit so aus.

-P28 mit Hondata s300
-Lc-2 Wideband Lambda
-D16z6 Kopf (bearbeitet)
-Crower stage 3 Nocke
-Brian Crower Ventilfedern
-Ti-retainers
-P29 Kolben
-D16z6 Zündverteiler mit d14z Innerreien
-Aem Nockenwellenrad

Soweit alles zusammengebaut nun warte ich nur noch auf die Pleuellagerschalen die die Woche noch kommen sollten.

Dann heissts gespannt sein :D

Hier noch ein paar nützliche Quellen die mir sehr geholfen haben.
D14 Abstimmen
D16z6 Zündverteiler >> OBD2 Umbau
D14 Dodo
Hier noch ein paar Bilder :)


 Aussen isser Stock bis auf Mugen-Style Lippe, Oz Felgen folgen noch.

20150218_231342.jpg
20150218_231342.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150330_150304.jpg
20150330_150304.jpg - [Bild vergrößern]


 P29 Kolben von YCP ,Crower Nocke und Federn, Aem-Camgear, z6 Kopf

20150313_165945.jpg
20150313_165945.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6118
31.03.2015, 18:51
zitieren

Klingt sehr interessant. Ich bin gespannt wie es weiter geht. ;) :)

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4944
Wohnort: Oberlausitz
01.04.2015, 12:02
zitieren

wie viel PS hatte er denn nachm abstimmen? :)

pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
01.04.2015, 21:00
zitieren

Geil geil geil endlich :D

pn
Senior 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2
Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 227
Wohnort: Österreich Linz
02.04.2015, 09:01
zitieren

So mal kleines up

Gestern um 8:30 netten Anruf vom Honda Mann bekommen Lagerschalen da. :yes:
Also geholt eingebaut Öl rein und dann erster Start versuch....sprang nach ein paar Huster sofort an :D
Erst Probefahrt gemacht natürlich zum Einfahren nur im non Vtec-Bereich.

Erster Eindruck soweit:

Ansauggeräusch auch schhon im non Vtec einfach nur Porno :D
Hab mich auch sehr über das stabile Standgas gewundert (immerhin stage 3).

Naja jetzt heissts erst mal einfahren :)

Wie viel PS? Hmm ich schätz mal so um die 140-150 (am Motor).


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4944
Wohnort: Oberlausitz
02.04.2015, 09:05
zitieren

Naja vor dem Mini ne, nur mit ASB, ESi Kümmer... Ubd Abstimmung :)

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 598
Wohnort: HH
02.04.2015, 09:26
zitieren

Vom welchen Crower hast die geholt?
Brian Crower oder vom Senior?
(EDIT) ah so wie ich das erkennen kann Nocke vom Senior und Federn vom Brian!?

Ist das eine Performance Level 3 Nocke
Oder eine richtige Stage 3 Nocke?

Weil ein Ruhiges Standgas bei einer richtigen Stage 3(performancelevel 5) habe ich noch nicht gesehen/lesen.
Dürfte ohne Standgas Erhöhung bei dem Nockenhub auch nicht sein!

Trotzdem schön das auch noch andere Leute dem D-Motor Beine machen :yes:

Die Pflvl5 Stage 3 hat aufjedenfall reichlich Potenzial :D


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
02.04.2015, 09:51
zitieren

Sieht ordentlich aus :) Mal verfolgen. Tachovideo wäre mal nett.

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2237
Wohnort: Berlin
02.04.2015, 10:05
zitieren

Geiles projekt, da sollten aber deutlich mehr als 150ps rauskommen!

Achja und kurzes s20 getriebe wuerde ich noch empfehlen :D


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2
Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 227
Wohnort: Österreich Linz
02.04.2015, 10:42
zitieren

Ja die Nocke is vom Senior die Federn vom Junior :)
Ne also is schon ne stage 3 sprich performance 5.
Naja ich meine Drehzahlstabil so um 900 U/min.
Leistungs/Drehmomenten stabil bei weitem nicht lol
Wenn dus Licht aufdrehst stirbt er beinahe ab :D

Achja Heute Post aus Japan bekommen Jdm Ek4 Tacho, stell ich noch n Bildchen rein.


pn
Gast 
05.09.2015, 11:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sohcy`s Nasa Ej9 (D14 Vtec) //Rip :(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Neuer Nasa S2000 ;-P
Erstmal großes Dankeschön an Walter aka 1HGEJ2 für die tolle Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis. Anfangs hatten wir einpaar Probleme mit den Lamdawerten… nach systematischer Fehlersuche war der schuldige schnell gefunden. Und genau deshalb habe...
[S2000]von kgr1985
5
835
02.06.2022, 06:46
kgr1985
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec
jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten. für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff. über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen. was noch intressant wäre,was bei...
[Performance]von Tolga
8
2.115
26.09.2007, 13:47
Tolga
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen
Hi Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht. Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist. Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt....
Seite 2, 3 [Elektronik]von David
21
1.249
30.11.2012, 11:18
lil_dk
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt
Hallo liebe Gemeinde! Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex
24
1.459
27.01.2009, 10:21
Aquaplex
ventile: sohc vtec und non vtec gleich?
also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic...
[Performance]von white*angel
4
384
17.09.2011, 10:53
Woll-E
 CG8 VTEC - Wie merkt man, ob ein VTEC einen Defekt hat?
servus, kennt sich einer mit vtec aus?? wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW
29
4.211
18.09.2008, 17:23
Manlik
d17a9 vtec oder vtec-e??
servus ;) als ich mein em2 gekauft hab, hab ich mich ma kurz mit dem honda händler über vtec unterhalten. er konnte mir nur den em2 nonvtec andrehen weil er gesagt hat: "die em2 vtec`s sind vtec-e, sonst hätten wir ja keine 5 sondern 30ps...
[Civic 01-05]von lynix
9
1.046
07.12.2012, 13:12
dima03
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen?
Hi @ all. Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen? Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen) mfg...
[Performance]von FloKastl
3
1.340
10.09.2008, 11:24
EarL_VTEC
drehzahl : civic vtec u. crx vtec
so leute , hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec , mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1) der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8 dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem...
Seite 2 [CRX]von wzRd
10
1.925
18.09.2007, 05:37
KleenerKrasser
unterschied zwischen vtec und i-vtec
hallo leute wollte fragen ob wer von euch weiß was da der unterschied is zwischen i-vtec und vtec was eigentlich genau das :!: (I) :!: bedeutet...
Seite 2 [Performance]von Ghost of the Street
11
4.260
08.10.2007, 21:46
EP3-Starter
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |