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04.02.2010, 19:50
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Hi,
ich habe da mal eine Frage.

Da ich schon öfters gehört habe das N/A Tuning bei anschließendem Turbo Umbau sinnlos ist aber ich nirgents erfahren habe ob das für alles gilt, würde ich gerne mal eine kleine Umfrage starten.

-Wie siehst mit erleichtern der Schwungmassen aus, z.b Nockenwellen und Schwungscheibe

-Größere Ansaugbrücke und Drosselklappe

-Scharfe Nocken, andere Ventile, einspritzleiste usw.

Also wenn mir einer genau erzählen könnte was vorher sinnvoll ist und das auch bitte begründet, würde mir sehr weiter helfen.

Thanks Ace


pn
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05.02.2010, 09:41
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Zuerst mußt ma sagen was N/A Tuning is ??? :D

pn
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05.02.2010, 11:21
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Hi,
damit meine ich Saugertuning.


pn
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Ace1308Hi,
damit meine ich Saugertuning.

Englisch = Naturally Aspirated



Verfasst am: 05.02.2010, 11:53
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Ace1308

-Wie siehst mit erleichtern der Schwungmassen aus, z.b Nockenwellen und Schwungscheibe

-Größere Ansaugbrücke und Drosselklappe

-Scharfe Nocken, andere Ventile, einspritzleiste usw.

Also wenn mir einer genau erzählen könnte was vorher sinnvoll ist und das auch bitte begründet, würde mir sehr weiter helfen.

Thanks Ace

Also folgende Auflistung macht vorher beim Sauger Sinn und natürlich noch bei Aufladung.

1.
Alle Massen zu erleichtern Schwungscheibe Riemenscheibe Kurbelwelle usw. macht natürlich für mich auch bei Turbo Fahrzeugen Sinn.

2.
Ansaugbrücke und DK mehr Luft vorne rein mehr Luft vorne raus macht also auch Sinn

3.
Nockenwellen -> gibts Spezielle Turbonockenwellen
andere Ventile, einspritzleiste usw.
auch ok beim Sauger sowie beim Turbo.

Das einzige ist die Verdichtung da klau ich mal von wiki:

ZITAT: Wegen der größeren Gasmenge ist bei Otto-Turbomotoren meist eine Verringerung des Verdichtungsverhältnisses gegenüber vergleichbaren Saugmotoren nötig, da es sonst durch zu hohe Drücke und daraus resultierende hohe Temperatur zur unkontrollierten Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches kommen kann (Klopfen).

Verfasst am: 05.02.2010, 12:19
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Achso und schau mal bei uns ins Turboforum hier findest du auch einige nützliche Themen für dich:

http://www.maxrev.de/turbo-forum-f1210.htm
pn
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05.02.2010, 12:22
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Hi,

heist das, dass die Leistung beim Turbo durch das Saugertuning unterstützt wird? Dann wäre es ja nicht von nachteil.


pn
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05.02.2010, 12:25
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kann man sagen, ja.

pn
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Ace1308Hi,

heist das, dass die Leistung beim Turbo durch das Saugertuning unterstützt wird? Dann wäre es ja nicht von nachteil.

genau es sei den du hast bereits erheblich deine Verdichtung erhöht... die musst dann beim Turboumbau wieder reduzieren


pn
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05.02.2010, 14:19
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Das geht übrigens mit dickeren Kopfdichtungen oder sog. Verdichtungsreduzierungsplatten - die werden dann zwischen zwei Kopfdichtungen gelegt. ;)

pn
Gast 
12.03.2010, 12:29
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