» Sinnvoller Turbo umbau

Lieber D16Z6 oder B16 mit Turbo versehen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPower-Booster elek.Turbolader mit Tüv?
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 02.11.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Basel
04.02.2010, 19:50
zitieren

Hi,
ich habe da mal eine Frage.

Da ich schon öfters gehört habe das N/A Tuning bei anschließendem Turbo Umbau sinnlos ist aber ich nirgents erfahren habe ob das für alles gilt, würde ich gerne mal eine kleine Umfrage starten.

-Wie siehst mit erleichtern der Schwungmassen aus, z.b Nockenwellen und Schwungscheibe

-Größere Ansaugbrücke und Drosselklappe

-Scharfe Nocken, andere Ventile, einspritzleiste usw.

Also wenn mir einer genau erzählen könnte was vorher sinnvoll ist und das auch bitte begründet, würde mir sehr weiter helfen.

Thanks Ace


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
05.02.2010, 09:41
zitieren

Zuerst mußt ma sagen was N/A Tuning is ??? :D

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 02.11.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Basel
05.02.2010, 11:21
zitieren

Hi,
damit meine ich Saugertuning.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23642
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.02.2010, 11:41
zitieren

Ace1308Hi,
damit meine ich Saugertuning.

Englisch = Naturally Aspirated



Verfasst am: 05.02.2010, 11:53
zitieren

Ace1308

-Wie siehst mit erleichtern der Schwungmassen aus, z.b Nockenwellen und Schwungscheibe

-Größere Ansaugbrücke und Drosselklappe

-Scharfe Nocken, andere Ventile, einspritzleiste usw.

Also wenn mir einer genau erzählen könnte was vorher sinnvoll ist und das auch bitte begründet, würde mir sehr weiter helfen.

Thanks Ace

Also folgende Auflistung macht vorher beim Sauger Sinn und natürlich noch bei Aufladung.

1.
Alle Massen zu erleichtern Schwungscheibe Riemenscheibe Kurbelwelle usw. macht natürlich für mich auch bei Turbo Fahrzeugen Sinn.

2.
Ansaugbrücke und DK mehr Luft vorne rein mehr Luft vorne raus macht also auch Sinn

3.
Nockenwellen -> gibts Spezielle Turbonockenwellen
andere Ventile, einspritzleiste usw.
auch ok beim Sauger sowie beim Turbo.

Das einzige ist die Verdichtung da klau ich mal von wiki:

ZITAT: Wegen der größeren Gasmenge ist bei Otto-Turbomotoren meist eine Verringerung des Verdichtungsverhältnisses gegenüber vergleichbaren Saugmotoren nötig, da es sonst durch zu hohe Drücke und daraus resultierende hohe Temperatur zur unkontrollierten Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches kommen kann (Klopfen).

Verfasst am: 05.02.2010, 12:19
zitieren

Achso und schau mal bei uns ins Turboforum hier findest du auch einige nützliche Themen für dich:

http://www.maxrev.de/turbo-forum-f1210.htm
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 02.11.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Basel
05.02.2010, 12:22
zitieren

Hi,

heist das, dass die Leistung beim Turbo durch das Saugertuning unterstützt wird? Dann wäre es ja nicht von nachteil.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
05.02.2010, 12:25
zitieren

kann man sagen, ja.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23642
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.02.2010, 13:23
zitieren

Ace1308Hi,

heist das, dass die Leistung beim Turbo durch das Saugertuning unterstützt wird? Dann wäre es ja nicht von nachteil.

genau es sei den du hast bereits erheblich deine Verdichtung erhöht... die musst dann beim Turboumbau wieder reduzieren


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
05.02.2010, 14:19
zitieren

Das geht übrigens mit dickeren Kopfdichtungen oder sog. Verdichtungsreduzierungsplatten - die werden dann zwischen zwei Kopfdichtungen gelegt. ;)

pn
Gast 
12.03.2010, 12:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sinnvoller Turbo umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ???
Guten Abend liebe Turbo Communitiy :) Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu...
Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy
24
2.846
28.11.2011, 09:35
Koppy
turbo Umbau + Umbau s20 getriebe
hey Leute hab da ma paar fragen. und zwar ich habe vor nen turbo auf meinen d16y7 zusetzen mein s40 getriebe soll gegen ein s20 getauscht werden nun ist die frage was für achsen würdet ihr empfehlen damit der tüv nicht...
Seite 2 [Civic 96-00]von Delope
16
1.095
15.03.2015, 08:48
RGT
ed9 b18c swap was is sinnvoller ??
hallo leute hier wird ja viel geswapt und hin und her. aber wollte mal fragen was ihr am sinnvollsten haltet, wenn ich bei meinem " ed9 " nen b18c verbauen will. lieber gleich alle kabel und ecu vom integra mit rüber oder doch lieber nen ee8...
Seite 2, 3 [CRX]von zero-cool
23
1.281
30.11.2012, 17:21
Tasty_Wonton
Stärkster turbo umbau mkr-turbo?
Wieviel ps hat mkr-turbo schon...
[Allgemein]von ed6power2
9
3.022
13.12.2008, 14:09
turbojenni
Skunk2 Ansaugbrücke oder ZEX Nockenwelle was ist Sinnvoller?
Beide kosten ungefähr 200Euro! Was würdets ihr empfehlen? womit bekomme ich mehr leistung? was ist sinnvoller SKUNK2 PRO INTAKE Zex Stage1 Serious Street / Race...
Seite 2 [CRX]von Göki
14
1.142
22.11.2008, 15:57
Der_Ronny
 Ausbildung FI/Anw.entw.: Welche Zertifikate sind sinnvoller
Hallo werte Programmierergemeinde, Ich schreibe hier zum ersten Mal, wurde durch den Namen angelockt und hoffe dass ihr mir helfen könnt, weil ich die Meinung berufserfahrener Informatiker benötige. Ich bin 21 und beginne bald eine Ausbildung zum...
von Doli
0
141
31.03.2022, 21:20
Doli
turbo umbau
Wollte mal was fragen. da ein Kumpel und ich am Wochenende sein ej6 swapen auf B serie und seinen alten Dy16 rausholen und den in mein neuen ej9 einbaun ( der d16 ist auf 125 ps vom ej8 umgebaut !(mini me) wollte ich nun mal was fragen ! ich hab von...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von Vtecpower
46
3.564
27.10.2010, 17:25
littlecivic
turbo umbau bht?
hallo bin neu hier und wollt euch ma nach eurer meinung zu bht turbos fragen am eg2 softaufladung hat da einer...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Turbo]von hugovti
168
10.925
29.12.2011, 19:38
Matz CTR
crx turbo umbau
hi wer von ech kann mir weiter helfen habe mir einen crx gekauft mit 160ps jwtzt will ich ihn auf tubo umbauen und mit einem lade druck von 0,6bar fahren jetzt sind meine fragen 1:macht der motor das mit mit dem ladedruck 2: von welchem auto kann ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von honda ca
41
12.425
03.07.2007, 16:15
skum
Turbo umbau
Kann man den Turbolader (Garrett) vom Golf 3TD in nen Honda implantieren, oder bringt das...
[CRX]von BlauHickert
0
867
14.03.2006, 16:16
BlauHickert
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |