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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren Hi, ich habe da mal eine Frage. Da ich schon öfters gehört habe das N/A Tuning bei anschließendem Turbo Umbau sinnlos ist aber ich nirgents erfahren habe ob das für alles gilt, würde ich gerne mal eine kleine Umfrage starten. -Wie siehst mit erleichtern der Schwungmassen aus, z.b Nockenwellen und Schwungscheibe -Größere Ansaugbrücke und Drosselklappe -Scharfe Nocken, andere Ventile, einspritzleiste usw. Also wenn mir einer genau erzählen könnte was vorher sinnvoll ist und das auch bitte begründet, würde mir sehr weiter helfen. Thanks Ace |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Zuerst mußt ma sagen was N/A Tuning is ??? ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren Hi, damit meine ich Saugertuning. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Englisch = Naturally Aspirated Verfasst am: 05.02.2010, 11:53 zitieren Also folgende Auflistung macht vorher beim Sauger Sinn und natürlich noch bei Aufladung. 1. Alle Massen zu erleichtern Schwungscheibe Riemenscheibe Kurbelwelle usw. macht natürlich für mich auch bei Turbo Fahrzeugen Sinn. 2. Ansaugbrücke und DK mehr Luft vorne rein mehr Luft vorne raus macht also auch Sinn 3. Nockenwellen -> gibts Spezielle Turbonockenwellen andere Ventile, einspritzleiste usw. auch ok beim Sauger sowie beim Turbo. Das einzige ist die Verdichtung da klau ich mal von wiki: ZITAT: Wegen der größeren Gasmenge ist bei Otto-Turbomotoren meist eine Verringerung des Verdichtungsverhältnisses gegenüber vergleichbaren Saugmotoren nötig, da es sonst durch zu hohe Drücke und daraus resultierende hohe Temperatur zur unkontrollierten Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches kommen kann (Klopfen). Verfasst am: 05.02.2010, 12:19 zitieren Achso und schau mal bei uns ins Turboforum hier findest du auch einige nützliche Themen für dich: http://www.maxrev.de/turbo-forum-f1210.htm |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren Hi, heist das, dass die Leistung beim Turbo durch das Saugertuning unterstützt wird? Dann wäre es ja nicht von nachteil. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren kann man sagen, ja. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren genau es sei den du hast bereits erheblich deine Verdichtung erhöht... die musst dann beim Turboumbau wieder reduzieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Das geht übrigens mit dickeren Kopfdichtungen oder sog. Verdichtungsreduzierungsplatten - die werden dann zwischen zwei Kopfdichtungen gelegt. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sinnvoller Turbo umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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