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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren Dann verstehe ich nicht wieso ich schon mehrmals und von verschiedenen usern gelesen habe das Saugertuning bei anschließendem Turbo schwachsinn ist, mir ist kla das Saugertuning im vergleich zu Turbo teuer ist. Aber wenn es dazu beiträgt das man bei z.b gleichem Ladedruck doch mehr ps heraus bekommt, (so vermute ich jetzt) so ist es doch nicht sinnlos. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren also die nocken musst du evtl. beim turbo umbau wieder rausschmeissen, wenn die nicht funktionieren. mehrleistung wirst du durch die sauger umbauten beim turbo nicht erhalten. schwungscheibe kann man gut machen, ist auch beim turbo gut zu fahren. erweitern der ansaugwege bringt beim turbo absoulut nix. aber ist auch nicht schlimm, wenns gemacht ist. unnötig geld rausgeschmissen. kleinerer ansaugweg=schneller ladedruck aufbau großer ansaugweg=langsamer ladedruck aufbau |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 02.11.2009 Beiträge: 129 Wohnort: Basel | zitieren Na toll, schon wieder was anderes. Wäre geil wenn einer mal so eine kleine Liste machen würde. Verfasst am: 05.02.2010, 14:54 zitieren erweitern der ansaugwege bringt beim turbo absoulut nix. aber ist auch nicht schlimm, wenns gemacht ist. unnötig geld rausgeschmissen. kleinerer ansaugweg=schneller ladedruck aufbau großer ansaugweg=langsamer ladedruck aufbau[/quote] Heist das, dass die Leistungskurve unschöner wird?? so sollte ja erst später die Leistung antreffen. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren das war jetzt nicht auf die vergößerung der dk und asb bezogen. das kann auf die leistungskurve keine auswirkung haben. sondern eher allgemein auf die größe der ladedruck rohre. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren wolle, die verdichtungsreduzierung erfolgt mittlerweile nicht über die kopfdichtung etc. sondern über andere kolben... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23754 Wohnort: Langenzenn | zitieren es gibt alle möglichen Varianten ich hätte auch ne dickere Kopfdichtung genommen bei meinem P29 Kolbenumbau sonst wäre ich an die 13:1er Verdichtung rangekommen... wollte aber auf 12-12,5:1 runter... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Et is scheiß egal woher die Reduzierung kommt. ![]() |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 69 Wohnort: RLP | zitieren Wenn du von vorn herrein weißt das du auf Turbo umbauen willst,dann macht das Saugertuning kein Sinn. Scharfe Nockenwellen können dafür sorgen das du mit Turbo keinen Druck aufgebaut bekommst! Kopfbearbeitung allerdings sorgt dafür das der Turbo spritziger ist und früher Ladedruck aufbaut! Die hohe Verdichtung beim Saugertuning ist auch Nachteilig beim Turbo! Geänderte Saugrohre und eine große Abgasanlage ist aber auch beim Turbo nicht verkehrt,denn ein bessere "Flow" ist nie verkehrt! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sinnvoller Turbo umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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