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05.02.2010, 14:26
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Dann verstehe ich nicht wieso ich schon mehrmals und von verschiedenen usern gelesen habe das Saugertuning bei anschließendem Turbo schwachsinn ist, mir ist kla das Saugertuning im vergleich zu Turbo teuer ist. Aber wenn es dazu beiträgt das man bei z.b gleichem Ladedruck doch mehr ps heraus bekommt, (so vermute ich jetzt) so ist es doch nicht sinnlos.

pn
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05.02.2010, 14:34
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also die nocken musst du evtl. beim turbo umbau wieder rausschmeissen, wenn die nicht funktionieren.
mehrleistung wirst du durch die sauger umbauten beim turbo nicht erhalten.
schwungscheibe kann man gut machen, ist auch beim turbo gut zu fahren.
erweitern der ansaugwege bringt beim turbo absoulut nix. aber ist auch nicht schlimm, wenns gemacht ist. unnötig geld rausgeschmissen.
kleinerer ansaugweg=schneller ladedruck aufbau
großer ansaugweg=langsamer ladedruck aufbau


pn email
Fortgeschrittener 

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05.02.2010, 14:47
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Na toll, schon wieder was anderes. Wäre geil wenn einer mal so eine kleine Liste machen würde.


Verfasst am: 05.02.2010, 14:54
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erweitern der ansaugwege bringt beim turbo absoulut nix. aber ist auch nicht schlimm, wenns gemacht ist. unnötig geld rausgeschmissen.
kleinerer ansaugweg=schneller ladedruck aufbau
großer ansaugweg=langsamer ladedruck aufbau[/quote]

Heist das, dass die Leistungskurve unschöner wird?? so sollte ja erst später die Leistung antreffen.
pn
Grand Master 

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05.02.2010, 14:59
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das war jetzt nicht auf die vergößerung der dk und asb bezogen. das kann auf die leistungskurve keine auswirkung haben. sondern eher allgemein auf die größe der ladedruck rohre.

pn email
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05.02.2010, 15:44
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wolle, die verdichtungsreduzierung erfolgt mittlerweile nicht über die kopfdichtung etc. sondern über andere kolben...

pn
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05.02.2010, 15:53
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tmaeywolle, die verdichtungsreduzierung erfolgt mittlerweile nicht über die kopfdichtung etc. sondern über andere kolben...

es gibt alle möglichen Varianten ich hätte auch ne dickere Kopfdichtung genommen bei meinem P29 Kolbenumbau sonst wäre ich an die 13:1er Verdichtung rangekommen... wollte aber auf 12-12,5:1 runter...


pn
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05.02.2010, 15:55
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tmaeywolle, die verdichtungsreduzierung erfolgt mittlerweile nicht über die kopfdichtung etc. sondern über andere kolben...

Et is scheiß egal woher die Reduzierung kommt. ;) Wenn er Saugertuning richtig gemacht hat, wird er denk ich mal eh noch Serienkolben fahren. Da würde ich eher zur Kopfdichtung greifen.


pn
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12.03.2010, 12:29
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Wenn du von vorn herrein weißt das du auf Turbo umbauen willst,dann macht das Saugertuning kein Sinn.

Scharfe Nockenwellen können dafür sorgen das du mit Turbo keinen Druck aufgebaut bekommst!

Kopfbearbeitung allerdings sorgt dafür das der Turbo spritziger ist und früher Ladedruck aufbaut!

Die hohe Verdichtung beim Saugertuning ist auch Nachteilig beim Turbo!

Geänderte Saugrohre und eine große Abgasanlage ist aber auch beim Turbo nicht verkehrt,denn ein bessere "Flow" ist nie verkehrt!


pn
Gast 
12.03.2010, 12:29
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