» ed9 b18c swap was is sinnvoller ??

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25.11.2012, 13:15
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ich hät gemeint ee8 baum rein.

alleine schon wegen den fensterhebern :)
den ee8 baum erst zerpflücken is sau arbeit.
und mit den steckern alles wieder sauber hinbekommen is dann auch schon mehr aufwand als den baum einfach zu wechseln.

steuergerät ee8 anpassen

dann den ee8 zündverteiler dran und dann müsst gut sein. oder??


weil manche verwirren mich hier mit den beiträgen.

die übernehmen ja sogar die einspritzung vom ee8
was für mich wenig sinn ergibt


und was ist besser wenn ich ja schonmal bei der arbeit wäre.

soll ich obd 0 lassen oder soll ich obd1 nehmen?

und vieleicht wärs ja auch genau so einfach mit dem dc2 baum. aber der passt sicher nicht auf anhieb sauber in den ed9 also doch beim ee8 kabelbaum bleiben


pn
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25.11.2012, 13:32
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Ach so, jetzt kapier ich das auch. Das was du meinst ist eine andere Map (also eine Abstimmung) auf dem Chip im Steuergerät brennen. Herumwechseln zwischen zwei Programmen geht da allerdings nicht ;)
Das P28 ist nicht das orig. DC2 Steuergerät. Das P73 ist wie gesagt Obd2 und diese ECUs haben keine EEPROMs mehr drin wie die Steuergeräte davor sondern eine neue Generation Mikroprozessoren. Die sind nur mit speziellem Gerät auszulesen und zu beschreiben weswegen Obd2 ECUs ungeeignet für Abstimmungen sind.
Verwendest du das P28 dann kannst du jede Abstimmung ohne Probleme aufs Steuergerät bringen. Das blöde ist dass aufgrund o.g. Nachteile von Obd2 noch niemand eine wirkliche originale echte von Honda gemachte Abstimmung für den DC2 hervorgezaubert hat, du fährst also allenfalls Basemaps die Verbesserungspotential haben...
Übrigens, zwei Sockel in der ECU? Mach mal ein Foto davon und lade es hier hoch, das würde mich mal interessieren... ;)

edit: zu deinem Nachtrag jetzt...
Für die Fensterheber brauchst du den INNENRAUMkabelbaum vom EE8, also der der unterm Armaturenbrett langläuft. Der Motork.b. hat damit nichts am Hut.

Manche machen sich das unnötig schwer und würfeln alles zusammen B16/B18, halte ich für Unsinn, darum meinte ich gleich zu Anfang lass den zusammen und übernehme alles vom Integra.


pn
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25.11.2012, 14:00
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aso. ja genau das meinte ich ja auch. das mit den durcheinander der ganzen kabelbäume. das will ich au ned haben .

da gibts ja wirklich abenteuerliche sachen hier im forum, wo die leut dann selber nichmehr durchblicken :)

foto mach ich dir. wird aber bissl dauern.

du meinst beim obd 2 bestimmt die 4seitigen chips
die ich beim audi auch hab.

ja ne das obd 2 werd ich sein lassen .



foto mach ich dir. wird aber bissl dauern.


pn
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25.11.2012, 14:47
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Naja vier Seiten haben sie eigentlich alle.. :D aber die alten EEPROMs sind eben hoch, länglich und schmal und die neueren sind quadratische flache Chips. Ich hab ein verändertes P73 hier von irgendeinem japanischen Tuningladen aber das scheint das einzige seiner Art zu sein, da haben alle Recherchen nix ergeben.
Ich hab bei mir auf Obd2 umgerüstet weil ich die P73 fahren wollte... Hat bei mir aber keinen wesentlichen Unterschied bzgl. Aufwand gemacht da ich den Ed9 Kabelbaum komplett umgebaut habe.


pn
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25.11.2012, 20:17
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Tasty_Wontonedit: zu deinem Nachtrag jetzt...
Für die Fensterheber brauchst du den INNENRAUMkabelbaum vom EE8, also der der unterm Armaturenbrett langläuft. Der Motork.b. hat damit nichts am Hut.

Manche machen sich das unnötig schwer und würfeln alles zusammen B16/B18, halte ich für Unsinn, darum meinte ich gleich zu Anfang lass den zusammen und übernehme alles vom Integra.
Was habe ich denn gesagt? EE8 Kabelbaum Innen, Adapter zum Motorkabelbaum vom B18 und ein gechipptes Steuergerät (NICHT DAS VOM ITR). Alles andere macht mehr Arbeit als nötig ist.


pn
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25.11.2012, 21:18
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sooo
nu mal n bild vom p28. ich hoffe das hilft dir weiter




und die teile meine ich



die sin von meinem audi
da hab ich früher immer rumprobiert mit software

hätte sogar nen eeprommer um die zu beschreiben. aber lange nichmehr gemacht.
die rumpfuscherei hab ich aufgehört

das sin bestimmt die im p73 er

ob wohl das programm auf dem eeprom vom p28 auch im ee8er geht?
aber solange ich das nich sicher weis das sowas geht lass ich das sein.

solls einer machen der richtig ahnung von dem ganzen hat :)
nicht wie ich . erfahrung durch ausprobieren :)


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25.11.2012, 21:40
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Das ist n Obd2 Chip.

Bei dir im Bild ist lediglich das rechte Eprom relevant. Müsstest du ja sehen dass das Ding auf einem ZIF Sockel sitzt.
Ich würde mal nicht anfangen mit Maps rumzuspielen wenn du nicht genau weißt was du da tust, aber hast du ja auch nicht vor. Besitzt du nen Batronix und kannst den Chip im P28 auslesen? Falls ja, kannst du mir mal ne PN senden.
Wenn du eine fertige P28 hast dann brauchst du nicht mit dem EE8 Steuergerät rummachen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle die Map anschauen wollen bevor ich den Motor damit laufen lasse, wer weiß wer sich da eventuell eingebildet hat dass er ne Menge Ahnung hat und jetzt ne supi Abstimmung produziert... :D


pn
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26.11.2012, 00:23
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stimmt

gut geraten. hab nen batronix :)

kann ich machen. muss ich nur die tage mal guggen wo der rumfliegt :)


muss mir das ganze jetz eh nochmal durch n kopf gehn lassen bevor ich das anfange weil der motorkabelbaum vom b18 wäre bereits am motor dran. einen kompletten ee8 innen und aussenkabelbaum hab ich auch hier und den ed9 hab ich sowieso weil er noch im auto drin is.

beim p28 is meiner meinung nach der grosse chip der eigentlich relevante wegn dem programm

nur versteh ich nich ganz was das mit dem kleinen aufsich hat


 1x  bearbeitet
pn
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26.11.2012, 08:29
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Der rechte Chip ist für die Map, der linke müsste eigentlich nicht in nen Sockel, wenn ich mich recht entsinne ist das linke IC (74HCT373) nur dafür zuständig dass das Steuergerät die Map vom neuen Chip ausliest.

pn
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28.11.2012, 20:41
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Tasty_Wonton

du hast ja schon ne zeit nen umgebauten crx.

was empfehlst du für motorhalter?

ich wäre momentan für hasport

aber kein plan ob Urethan 60A
oder lieber 75A

wegn vibrationen


pn
Gast 
30.11.2012, 17:21
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