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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 45 | zitieren hallo leute hier wird ja viel geswapt und hin und her. aber wollte mal fragen was ihr am sinnvollsten haltet, wenn ich bei meinem " ed9 " nen b18c verbauen will. lieber gleich alle kabel und ecu vom integra mit rüber oder doch lieber nen ee8 kabelbaum und dann adapter und steuergerät vom ee8 anpassen. beim ed kabelbaum werde ich nicht bleiben. weil ich den ee8 tacho und elektrische heber haben will. mfg |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren Nim nen Adapter mit angepassten Steuergerät. Glaub mir, du willst nicht den selben scheiß wie ich durchmachen... |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13892 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren auf jeden fall ee8 kabelbaum |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren EE8 Kabelbaum oder ED9 Kabelbaum mit VTEC Leitung. Und dann mit Adapter für ECU und Zündverteiler arbeiten. |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Wenn du den B18 komplett hast mit allem drumherum, dann würde ich den zusammenlassen und den DC2 Kabelkram verwenden... Auf welches OBD du gehen willst kannst du dann immer noch entscheiden. Der EE Tacho passt auch so in den ED9. Für die EFH wäre nen EE8 Innenraumkabelbaum am besten weil du sonst Strippen ziehen musst die sonstwo rumfliegen... |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 45 | zitieren das mit dem odb is auch noch so ne sache wo ich mir nich sicher bin. das mit den 2 progs zum hin und her schalten was manch einer hier gerne macht, das will ich garned ich will das der motor einmal sauber abgestimmt wird wenn er drin is und dann soll gut sein. was gibts da eigentlich ausser der 2 programme sonst noch für vor und nachteil? habe beides schon hier. ein ee8 steuergerät, und das original dc2 das schon gechipt wurde. mit für diesen motor "angeblichen" 212 ps also den b18c hab ich schon hier. mit den kabeln die am motor dran sin. aber der restliche kabelbaum is noch nicht vorhanden. es gibt ja viele abenteuerliche kabelanschlüsse und klemmen die oft gemacht werden in den autos. ![]() gibts adapter in alle richtungen, also egal ob ich den ee8 baum oder den dc2 kabelbaum nehme?? ich hätt schonmal so adapter gesucht aber auf deutschen seiten bisher nichts gefunden. mit englischen seiten komm ich nich so ganz klar ![]() ![]() wenn ich den ee8 baum nehme muss ich dann noch zusätzliche strippen ziehen? 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Was genau meinst du mit zwei Programmen zum hin- und herschalten und was ist das für ein "originales gechiptes" Steuergerät? OEM hat der DC2 ein P73 das OBD2 ist, das lässt sich nicht chippen so ohne weiteres, das verwirrt mich grad etwas ![]() Mit Adapter meinst du denke ich OBD-Adapter für die ECU? Die bekommst du in allen Variationen, Boomslang oder Rywire sind qualitativ gut. Das hier z.B.. Damit bekommst du dann auch den Vtec Motorkabelbaum passend an den Ed9 Innenraumkabelbaum. Von den billigen Egay Teilen würd ich die Griffel lassen, denn du möchtest es ja vernünftig machen ![]() Ansonsten: bleibst du Obd0 -> brauchst du anderen Verteiler an den Motor, gehst du Obd1 -> bei Rywire einen Adapter für den ZV von Obd2 auf 1 mitbestellen. Auf Obd2 zu gehen bringt technisch gesehen keinen Vorteil, dafür müsstest du dann noch Leitungen nachziehen die für Obd2 gebraucht werden. Gut, du kannst dann die P73 fahren. Aber du hast was erwähnt von Abstimmen lassen, dafür ist Obd2 ungeeignet. edit wegen Schreibfehler 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MUGEN CR-X Pro.2 & CR-X EE8 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 1896 Wohnort: Harz | zitieren 2 Programme??? ![]() ![]() Ansonsten hat das Tasty hier ja schon ganz gut zusammengefasst ![]() |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren @Tommy, das ist wenigstens mal einer der ganz ganz wenigen User von denen ich lese dass sie einen sauberen und vernünftigen Swap machen wollen, im Gegensatz zu so manch anderen Spezialisten. Soll der TE halt mal erklären was er mit den 2 Programmen meint... |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 45 | zitieren weil ich zwar weis wie ichs eigentlich machen will, mir aber nich sicher bin ob das auch so klappt hab ich mir im forum schon so einige beiträge durchgelesen auch über odb von dem obd 0 ,1 und 2 da kenn ich mich leider garned aus, da schreiben manche was von original program und man kann zusätzlich noch eins drauf spielen. und dann hald hin und her schalten mit nem jumper ab odb 1 glaub ich war des. aber so spielereien will ich ned. ich will das der sauber schnurrt ![]() das steuergerät das dabei war. ist ein p28 das hab ich zum motor dazu bekommen. und wurde angeblich für den b18c verwendet und angepasst. ich hab auch nachgesehen. es sin 2 sockel eingelötet und die 2 chips wurden getauscht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 b18c swap was is sinnvoller ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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