» schub bei 5500 ohne V-tec

spoon spiegel elektrisch, wie anschließen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMaxpower New Style heck Coupe-Limo wer hat bilder?
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Andrè
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL9 Executive
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 1463
Wohnort: Brig ( CH )
28.10.2007, 00:48
zitieren

also ich habe ein EG8 und wollte mal frage ob es normal ist das der ab 5500 nochmal etwas spührbar besser zieht. ist bestimmt net vergleichbar mit nem V-tec aber es fällt halt schon auf ( sogar ein eingefleischter Golf fan hatt es mitbekommen ).

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS
Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 969
28.10.2007, 12:09
zitieren

ja is richtig spür ich bei meinem EG4 auch aber der zug hält leider nicht lange an er hat ja auch erst bei 6000 seine volle leistung!!!

pn
Junior 
Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 95
28.10.2007, 12:33
zitieren

Ich hab das beim ED6 bei 5400 ca.
Sollte die maxleistung des Motors sein ;)


pn
Veteran 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4*sold*, Civic EG6
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 553
Wohnort: Alt-Hürth
28.10.2007, 12:38
zitieren

hey das hat mein eg4 auch :)
das ist halt das gewisse etwas an einem honda :P


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 110
28.10.2007, 13:39
zitieren

Nonvtec VTEC xD

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
28.10.2007, 14:16
zitieren

normal an 16ventilern :)

pn
Elite 

Fahrzeug: S2000, Integra
Anmeldedatum: 24.12.2005
Beiträge: 1381
Wohnort: Bodensee
28.10.2007, 14:22
zitieren

ich glaube das is nur wunschdenken bei euch......die leistungskurven von n0n vtec modellen wie eg4 oder eg8 steigen geradlinig an, somit bildet ihr euch wohl eher was ein ;)

Seid ihr schonmal bei nem richtigen vtec mitgefahren=? selbst bei nem eg5 also shoc vtec ist der unterschied sehr gering und auch ehr nur hörbar als spürbar!

also entweder ihr bildet euch das ein oder honda heit bei euch zufällig ein b16 verbaut :)


pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG?
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 847
Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn)
28.10.2007, 14:28
zitieren

ich kenne es aber bei mir war es bei etwa 4000u/min. mit dem d15 mini-me oder d16z6 motor konnte ich aber keinen solchen "extraschub" spüren :no:

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23585
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
28.10.2007, 14:39
zitieren

Das wird der Punkt sein bei dem die Drehmomentkurve wieder abnimmt und die Leistungskurve höher liegt... da denk man es gibt nochmal einen Schub....

Leistungsdiagramm D15B2 MIT und OHNE MPFI Swap

D15B2 Technische Daten
90 PS bei 6000 U/min
119 Nm bei 4700 U/min


 
MPFI_dyno_white.gif
MPFI_dyno_white.gif - Angeschaut: 1064 mal

pn
Elite 

Name: Andrè
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL9 Executive
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 1463
Wohnort: Brig ( CH )
28.10.2007, 19:18
zitieren

naj ain nem richtigen V-tec bin ich leider noch nicht mitgefahren aber einbildung ist das ja auch net wenn es soger ein eingefleischter Golffan mitbekommt und mich drauf anspricht. naja wollte ja nur fragen ob es jemand weiß warum oder so. Ob ihr mir das jetzt glaubt oder net und ich hab ja auch nicht behauptet das es mir die Haut vom gesicht runterzieht, es ist halt nur so ein kleiner gewisser extra schub.

pn
Gast 
28.10.2007, 20:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "schub bei 5500 ohne V-tec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Neue Abgasanlage=mehr Schub im Drehzahlkeller? B18c4, MB6
Juten Tach allerseits! Ich bin recht glücklicher Besitzer eines MB6 mit nem B18c4. Was mir zum ganzen Glück noch fehlt, ist Drehmoment untenrum :cry: Jetzt spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir nen vernünftigen Fächerkrümmer + allem was danach...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von rushiie
25
1.357
26.10.2016, 16:35
rushiie
VTEC-Schub setzt zu spät ein oder garnicht!
Leute mich bricht es an XD, mein EP3 war vor kurzem in der Werkstatt habe neue Bremsen bekommen, alles schön alles Top. Nach einer Weile ca 1000 Kilometer fängt an mein VTEC Mukken zu machen. Also es ist so, In der ersten Stufe setzt die volle...
Seite 2 [Type-R]von EP3suchtmensch
11
1.133
04.05.2009, 22:05
StevieO
Odyssey Shuttle RA3 AT 2.3i dreht hoch, aber kein Schub
Hi Leute, an meinem Odyssey Shuttle RA3 AT 2.3i es VTEC habe ich seit gestern ein merkwürdiges Symptom. Alles lief 1a, hatte vorher ZR + WAPU, Ölwechsel, Ansaugtrakt gereinigt usw. Lief jetzt etwa 6 Monate super. Seit gestern, leuchtet das...
[Odyssey]von andreas84
0
518
04.10.2020, 16:04
andreas84
Warum dreht er nur bis 5500 ?
Hallo, Heute auf der Autobahn hab ich vom 5. Gang auf 4 geschaltet und Vollgas gegeben. Wollte ihn ein wenig auf die Touren kommen lassen aber er wollte irgendwie nicht. Der hat nur bis 5500 gedreht und dann ein Loch. Kann mir jemand sagen wieso? Ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Szmirek
41
3.426
01.10.2005, 16:29
Szmirek
power schon ab 5500
ich hätte es gern wenn mein type r statt ab 6000 schon etwa ab 5500 abgeht. Ist so was ratsam und was für Veränderungen müssen dabei vorgenommen...
Seite 2, 3 [Type-R]von er83
29
2.934
10.09.2007, 18:05
Luckymaniac
V-tec ab 5500 Drehzahl laut wieso ??
Hey Leute hab mal eine Frage wenn ich beschleunige egal in welchem gang wird ab ca 5500 Umdrehungen der Motor doppelt so laut, ist das normal beim vti oder was könnte es sein ?...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Luniz
40
1.406
29.09.2010, 06:59
Tornado47
 Ruckeln ab 5500 U/min ??? **Problem gelöst Seite 6**
Servus Leute ich brauch dringend eure Hilfe und zwar so wie es oben schon geschrieben steht ruckelt mein Bock sobald der Vtec los geht man merkt er will immer mehr ziehen aber irgendwie zuckt er dann so leicht er beschleunigt zwar aber eben mit dem...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Costello
36
1.635
30.05.2011, 20:09
Costello
Eg4 leichtes Ruckeln zwischen 5500 und 6500
Hatte das schon jemand? Fängt ab 5500 zu stottern an :/ Zündkerzen bereits neu. Könnts am Zündverteiler...
[Civic 92-95]von IMPRESSIVE
1
171
18.12.2011, 22:18
Kerl
Citroën xsara Picasso 2007 can Bus -Pioneer deh 5500 Bt einbauen
Hallo Community , Und zwar habe ich versucht mein Radio umzustecken . Mir ist klar das dann die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im Bordcomputer nicht mehr gehen . Das Radio läuft dauerhaft und geht nicht aus auch wenn ich rot und gelb tausche . Ich...
von Kompressor1983
1
281
27.02.2022, 16:35
Ralf
Risikolebensversicherung auch ohne Risiko? (ohne Umsatz-/Gewinn-/überschussanteile)
Hi, ich wollte eine Risikolebensversicherung abschließen und habe dabei festgestellt, dass man hier überhaupt keine Preise vergleichen kann, weil jeder Versicherer einen anderen Prozentsatz an "Gewinn-Beteiligung" annimmt, mit der er den...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt
16
693
02.12.2014, 23:52
Rallyeman
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |