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Welches GW- Fahrwerk für de CTR EP3??????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenneuer Type R Civic
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Elite 

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23.06.2007, 12:45
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würd ich auch so machen, krümmer, kat, catback und dann ein hondata und abstimmen lassen :P

Dann dürftest du bei 225-230PS sein :yes:


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23.06.2007, 19:01
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Wird aber auch nicht ganz billig. :o
Halte von den V-Tec Controlern nicht sehr viel und würde die Finger davon lassen.


pn
Elite 

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23.06.2007, 23:16
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@ Matz CTR, wenn schon dann richtig :hrhr:

mit den teilen (neu) bist bei guten 2500,- und das ohne hondata abstimmung :roll:


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24.06.2007, 07:28
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so habe ich es gemacht... erst mal nen hjs kat dann ne offene t1r anlage und die kombo hat dann mit orginal krümmer 218,9 os gebracht...

lasst den orikrümmer ja drinnen... hat nen fetten kamineffekt... ^^

dann das hondata rein und mit ner guten map habe ich jeze gemessene 228,3 ps und 226 nm

das v-tec kommt bei 5200 umdrehungen und schluss ist bei 8400...

fährt sich jeze wie ein völlig neues auto... hammer und trotz 18zöllis (12 kilo) schafft er logger 255 kmh... und das ab 17 im 6. zum beispiel :P


pn
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24.06.2007, 11:21
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255 aber nicht aufm tacho oder :hrhr:

pn
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Name: mirko
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24.06.2007, 15:37
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mein tacho sagt bei ner guten geraden strecke 255 kmh an... das is fakt...

auf dem prüfstand haben wir 10.0 kmh differenz gemessen... also real dann 245 kmh...

mit 18" n echt super ergebnis


pn
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24.06.2007, 22:02
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Kamineffekt? Davon höre ich jetzt wirklich zum ersten mal. Gibts dazu auch belegbare Fakten?

Mit Original-Krümmer und Hosenrohr hast du einen Abgasweg von 4-2-1, da der Krümmer ja im Sammler eine Trennung hat und das Hosenrohr ebenfalls.

Ich habe seit kurzem endlich mein offenes Hosenrohr drunter in Verbindung mit Megan 4in1 Krümmer, HJS Kat und INVIDIA N1 Catback.

Popometer zeigt auf jeden Fall einen besseren Durchzug an und der Sound bollert jetzt noch ein Stückchen mehr als mit Standard Hosenrohr.

Prüfstandergebnis kommt auf jeden Fall noch, damit ich einen Vorher/Nacher Vergleich zum Hondata Steuergerät habe welches hier noch rumliegt. :-)


pn
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25.06.2007, 07:29
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fragt bidde den tralien wie das ergebnis war mit nem megankrümmer und n offenes rohr... es war enttäuschend... kann aber bei jedem anders sein..

kamineffekt ist der effekt das die gase quasi durch das stätig enger werdende rohr... 4-2-1 rausgesaugt werden.. so funktionieren fabrikschlote oder die südeuropäer bauen so ihre häuser, die werden nach oben hin immer enger in den gassen... dasdurch hat man immer einen durchzug...

ich kauf mir erma keinen krümmer... 218, ps mit serienkrümmer und hjs samt t1r... herrlich....

habe auch die leistungskurve vom test hier irgendwo...


pn
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Name: Olli
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25.06.2007, 08:14
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Also dein sogenannter Kamineffekt muss dann wohl die Abgase in den Krümmer "saugen"... :-)

Klick mal den Wikipedia link zum "Kamineffekt" an und mach dich schlau. http://de.wikipedia.org/wiki/Kamineffekt

Der Rohrdurchmesser wird bei 4-2-1 (bei 4-1 übrigens auch) nicht immer enger, sondern eigentlich immer weiter wenn man logisch überlegt. Da wird rein gar nichts irgendwohin gesaugt, sorry. *g*


pn
Gesperrt 
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25.06.2007, 09:06
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der Kamineffekt wird höchstens beim 2takter genutzt, zusammen mit einer resonanzwelle, um den zylinder optimal zu reinigen und wieder zu füllen ;)
Beim 4T macht das null sinn.


pn
Gast 
10.09.2007, 18:05
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