» power schon ab 5500

Welches GW- Fahrwerk für de CTR EP3??????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenneuer Type R Civic
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.12.2005
Beiträge: 22
28.12.2005, 20:27
zitieren

ich hätte es gern wenn mein type r statt ab 6000 schon etwa ab 5500
abgeht. Ist so was ratsam und was für Veränderungen müssen dabei
vorgenommen werden


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2005, 20:30
zitieren

so wie du schreibst möchtest du, dass der vtec schaltpunkt sich verschiebt.

grundsätzlich wäre das mit einem apexi controller machbar.. vafc war es glaube ich.

du musst in diesem fall die spritmenge anpassen.

die edelste lösung wäre ein komplettes chiptuning mit einem hondata steuergerät und einem prüfstand zur messung.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.12.2005
Beiträge: 22
28.12.2005, 20:35
zitieren

Wo bekomme ich dieses Steuergerät her, danke für die schnelle Antwort

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2005, 20:39
zitieren

für hondata gibt es in deutschland keinen mir bekannten händler.

luxemburg wäre der nächste, der auch deutsch kann:
http://www.gptuning.lu/


 1x  bearbeitet
pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.12.2005
Beiträge: 22
28.12.2005, 20:40
zitieren

Danke

pn
Junior 

Name: ----------
Fahrzeug: Civic Ep3
Anmeldedatum: 30.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Vöhringen


Meine eBay-Auktionen:
02.01.2006, 20:05
zitieren

moment was ist mit Idol Motorsport?!

pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
02.01.2006, 20:08
zitieren

Was issn mim VTEC Contoller... mir dem kannste doch auch den Umschaltpunkt selber steuern

pn
Veteran 

Name: Patrick S
Fahrzeug: b16 Civic
Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 808
Wohnort: 71711 Murr
22.06.2007, 15:04
zitieren

ist VTEC-Controller = apexi-controller ??

thx


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
22.06.2007, 17:14
zitieren

nö Apexi hat das VTEC dingen mit drinn , das gibts aber auch nochmal einzeln

Einzigste vernümpftige weg ist Trotzdem nur Hondata oder andere Steuergeräte die angepasst sind

VTEC Controller bringen einfach garnix beim CTR

im übrigen gehts schon bei 5800 los :hrhr: wers nicht glaubt kann mal ne digitale Drehzahl anzeige drann klemmen


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
22.06.2007, 17:41
zitieren

Kauf dir erst mal einen anderen Krümmer + HJS Kat, das bringt Drehmoment und der EP3 schiebt wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller.

pn
Gast 
10.09.2007, 18:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "power schon ab 5500" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Neu hier! Mein BB6 mit ATTS, jetzt schon schön - bald noch schöner 8-)
Hallo an alle preludefreunde Freu mich sehr dass es immer noch genug autoliebhaber mit Geschmack gibt, in Zeiten wo Autos immer runder und langweiliger werden Wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen. Ein bb6 vtiS mit atts. Motor wurde 2010 für über...
Seite 2 [Prelude]von clash89
16
827
13.09.2013, 17:20
Guti H22
 schub bei 5500 ohne V-tec
also ich habe ein EG8 und wollte mal frage ob es normal ist das der ab 5500 nochmal etwas spührbar besser zieht. ist bestimmt net vergleichbar mit nem V-tec aber es fällt halt schon auf ( sogar ein eingefleischter Golf fan hatt es mitbekommen...
Seite 2 [Civic 92-95]von A.D.
12
1.585
28.10.2007, 20:06
EarL_VTEC
Warum dreht er nur bis 5500 ?
Hallo, Heute auf der Autobahn hab ich vom 5. Gang auf 4 geschaltet und Vollgas gegeben. Wollte ihn ein wenig auf die Touren kommen lassen aber er wollte irgendwie nicht. Der hat nur bis 5500 gedreht und dann ein Loch. Kann mir jemand sagen wieso? Ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Szmirek
41
3.450
01.10.2005, 16:29
Szmirek
V-tec ab 5500 Drehzahl laut wieso ??
Hey Leute hab mal eine Frage wenn ich beschleunige egal in welchem gang wird ab ca 5500 Umdrehungen der Motor doppelt so laut, ist das normal beim vti oder was könnte es sein ?...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Luniz
40
1.406
29.09.2010, 06:59
Tornado47
Eg4 leichtes Ruckeln zwischen 5500 und 6500
Hatte das schon jemand? Fängt ab 5500 zu stottern an :/ Zündkerzen bereits neu. Könnts am Zündverteiler...
[Civic 92-95]von IMPRESSIVE
1
171
18.12.2011, 22:18
Kerl
 Ruckeln ab 5500 U/min ??? **Problem gelöst Seite 6**
Servus Leute ich brauch dringend eure Hilfe und zwar so wie es oben schon geschrieben steht ruckelt mein Bock sobald der Vtec los geht man merkt er will immer mehr ziehen aber irgendwie zuckt er dann so leicht er beschleunigt zwar aber eben mit dem...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Costello
36
1.635
30.05.2011, 20:09
Costello
Citroën xsara Picasso 2007 can Bus -Pioneer deh 5500 Bt einbauen
Hallo Community , Und zwar habe ich versucht mein Radio umzustecken . Mir ist klar das dann die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im Bordcomputer nicht mehr gehen . Das Radio läuft dauerhaft und geht nicht aus auch wenn ich rot und gelb tausche . Ich...
von Kompressor1983
1
287
27.02.2022, 16:35
Ralf
nomo-,power rohr- oder mohr -(power) esd???
hallo, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen nomo,powerrohr und mohr? ich weiß nomo hat die fertigungsanlagen von den alten mohr;mohrpower hat nur den namen; aber was ist mit powerrohr von tss? welche sind die besten und...
Seite 2 [Performance]von kgr1985
18
9.123
08.06.2005, 18:10
CheGuivera
Ab 5500 RPM im Begrenzer - EJ2 bitte bitte bitte Hilfe..
Hey Leute, hab folgendes Problem. Mein Ej2 begrenzt schon ab 5500 Umdrehungen als wäre er voll im roten also quasi dieses 'didididididi' Geräusch. Ventildeckeldichtung wurde gewechselt, der Motor hat 170tkm runter. Außerdem kann ich noch ein...
Seite 2 [Performance]von pullerkeile
17
841
16.05.2012, 13:32
pullerkeile
Wusstet Ihr schon das.........
Hier kann jeder mal seine Neuigkeiten oder Erfahrungen vom Garten, Politik oder anderes eingeben. Ich fange gleich mal an: .....ein Garten eine super Tankstelle für die Seele ist? oder: ....das die Erdbeere gar nicht zur Gattung der...
von buebchen
437
10.099
11.09.2016, 06:28
SCHNAUF
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |