Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Wenn du normal fährst merkt man das an der Drehzahl weil er dann nicht mehr so hochkommt und stinken muss nicht sein wenn er nur Kurzstrecke fährt Cu S2000 |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren ich hab nich das mit den bremsen gemeint @ s-2000, sondern die sache mit der Drehzahl ![]() Um Jottewillen, wollt Dich doch nicht angreifen!!! Ich hatt das auch schonmal, das er nicht mehr wollte... aber das ganze war in jedem gang und nich erst im 4. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Schon ok ![]() Cu S2000 |
▲ | pn |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Außerdem bin ich neu hier.... du MUßT mir das also verzeihen ![]() |
▲ | pn |
Newbie Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 25.06.2005 Beiträge: 18 Wohnort: Wien | zitieren Eins hab ich noch bemerkt, vieleicht hat dam mit dem was zu tun. Ab ca. 3000 rpm fangen die Ventile zu "klingen". Ich nehme mal an, daß die Zündung falsh eingestellt ist. |
▲ | pn email |
Junior Name: Andre Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Elsfleth | zitieren bis zu welcher geschwindigkeit kommste denn im 4ten gang bei 5500rpm? vll schaft er nicht mehr? |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren also DAS ist ja wohl mal der größte quatsch, den ich je gelesen habe. JEDES auto, das ich bis jetzt gefahren habe (und das waren so einige von 0,9litern hubraum bis 4,0liter hubraum), haben ALLE im 4. in den begrenzer gedreht, darunter auch einige hondas mit 1.3, 1.4, 1.6, 1.8, 2.2liter... also dass der 4. es nicht in begrenzer schafft, hab ich noch nie gehört! ![]() ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn email |
Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Das is ja mein reden... also ich komm ja damit klar das er generell nicht hochdreht, aber nur im 4. ?! das hab ich echt noch nie gehört... aber mich würd echt interessieren, ob dafür jemand ne erklärung hat... krasses dind das ![]() ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren hat der eventuell ein masseproblem? bei meinem vorigen auto hatte ich das. da hatte ich nach dem wechsel der asb-dichtung vergessen, das massekabel der zündung wieder dranzugeben bzw nur vergessen, es festzuschrauben. bis zu einer gewissen drehzahl hatte er dann "genügend" masse und ab ca. 5500rpm wackelte der motor anscheinend so doll, dass er keine masse mehr bekam und dann eben zündaussetzer hatte. vielleicht mal alle massekabel kontrollieren! |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Player Fahrzeug: Civic 1.6 Sport (EP2) Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 427 Wohnort: Unterföhring bei München | zitieren Mir leerlauf meinen die warsch Gang rausnehmen und ins Gas steigen und schaun ob der über 5500upm dreht! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum dreht er nur bis 5500 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Warum muss eigentlich die Werkstatt Filter wechseln? Und warum gibt es keine Standards? Wir haben in Deutschland über 40 Millionen Autos. Jetzt stellt man sich mal vor, dass die im Schnitt alle 2 Jahre Öl und/oder Filter (Öl, Pollen, Luft und Treibstoff) wechseln. Und jetzt stellt Euch mal den Haufen Müll vor und wie viel Menschen hier... Seite 2 [Auto]von mgutt | 16 758 | 14.04.2015, 17:39 ![]() dima03 | |
power schon ab 5500 ich hätte es gern wenn mein type r statt ab 6000 schon etwa ab 5500
abgeht. Ist so was ratsam und was für Veränderungen müssen dabei
vorgenommen... Seite 2, 3 [Type-R]von er83 | 29 2.953 | 10.09.2007, 18:05 ![]() Luckymaniac | |
![]() also ich habe ein EG8 und wollte mal frage ob es normal ist das der ab 5500 nochmal etwas spührbar besser zieht. ist bestimmt net vergleichbar mit nem V-tec aber es fällt halt schon auf ( sogar ein eingefleischter Golf fan hatt es mitbekommen... Seite 2 [Civic 92-95]von A.D. | 12 1.587 | 28.10.2007, 20:06 ![]() EarL_VTEC | |
V-tec ab 5500 Drehzahl laut wieso ?? Hey Leute hab mal eine Frage wenn ich beschleunige egal in welchem gang wird ab ca 5500 Umdrehungen der Motor doppelt so laut, ist das normal beim vti oder was könnte es sein ?... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Luniz | 40 1.436 | 29.09.2010, 06:59 ![]() Tornado47 | |
![]() Servus Leute
ich brauch dringend eure Hilfe
und zwar so wie es oben schon geschrieben steht ruckelt mein Bock sobald der Vtec los geht
man merkt er will immer mehr ziehen aber irgendwie zuckt er dann so leicht er beschleunigt zwar aber eben mit dem... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Costello | 36 1.659 | 30.05.2011, 20:09 ![]() Costello | |
Eg4 leichtes Ruckeln zwischen 5500 und 6500 Hatte das schon jemand? Fängt ab 5500 zu stottern an :/
Zündkerzen bereits neu.
Könnts am Zündverteiler... [Civic 92-95]von IMPRESSIVE | 1 180 | 18.12.2011, 22:18 ![]() Kerl | |
Citroën xsara Picasso 2007 can Bus -Pioneer deh 5500 Bt einbauen Hallo Community ,
Und zwar habe ich versucht mein Radio umzustecken . Mir ist klar das dann die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im Bordcomputer nicht mehr gehen . Das Radio läuft dauerhaft und geht nicht aus auch wenn ich rot und gelb tausche . Ich... von Kompressor1983 | 1 300 | 27.02.2022, 16:35 Ralf | |
MA8 dreht nur bis 5000 u/min Hallo...
Ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meinen MA8...
Der Motor dreht nur bis 5000u/min,egal welches Wetter oder ob der Motir warm oder kalt ist...
Zündkerzen sind neu,Verteilerdeckel gereinigt (Kontakte waren mit nem Belag... [Civic 96-00]von PhilMaMA8 | 7 323 | 30.01.2013, 13:35 ![]() PhilMaMA8 | |
eg3 Dreht hoch HI, Ich weis ja das der eg3 im kalten zustand mal nen bissl höher dreht als andere KFZ aber meiner der dreht so bei 2000U/min und tourt dann stück für stück ab. wenn ich ihn dann mal so 10min laufen lasse und ganz kurz aufs gas trete dreht er zb. von... [Civic 92-95]von maddincivic | 5 519 | 30.01.2006, 12:56 ![]() maddincivic | |
Wie rum dreht der Motor? Wenn man auf der Fahrerseite steht beim EG4 und auf die Riemen schaut, wie drehen die sich?
Nach links oder nach rechts?
Kann es sein das der Motor andersrum dreht als die meisten... [Civic 92-95]von pythonzimmer | 3 1.044 | 04.11.2009, 21:45 ![]() Civic EG3 Felix |