» sauber Schalten bei hoher Drehzahl?

EJ9 quietscht beim anmachen? o0Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenproblem mit tankanzeige!!!
<1
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
24.01.2007, 22:33
zitieren

naja normal ist es nicht, ist halt verschleiss der synchronringe. das hab ich auch vom ersten in den zweiten gang. in den anderen gängen wird das nicht passieren da die drehmomente die da wirken zu schwach sind. das drehmoment was innerhalb des getriebes wirkt ist im ersten gang auf zweiten gang am stärksten dadurch auch der verschleiss.

man darf nicht ganz schnell schalten dann klappt es auch. aber wie ist das mit zwischengas gemeint? wenn ich bei abregeldrehzahl schalte kann ich ja nicht mehr gas geben. oder soll ich ich den bleifuss auf gas lassen wenn ich kuppel und gang wechsle?


pn
Elite 

Name: Martin
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 1330
Wohnort: Schwaz / Tirol
25.01.2007, 09:22
zitieren

zwischengas geht über das abregeln hinaus, das ist ja mehr oder weniger leerlauf...bewirkt eigenltich nur dass der kupplungspunkt bei mehr rpm stattfindet...und klingt obendrein noch ziemlich prolohaft:-)

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
25.01.2007, 14:58
zitieren

moooschtzwischengas geht über das abregeln
:dumb:

ähm...also meiner regelt auch im leerlauf ab, da kann ich nen stein aufs gas legen der dreht nicht höher


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 20.06.2006
Beiträge: 764
25.01.2007, 23:09
zitieren

bei mwir war damals auch alles sauber aber dann hab ich kupplung gewechselt udn dann machts das auch eben

vom 2 in den 3 grad das war man braucht :(

woran kann das liegen?

zwischengas noch gar ned probiert
ich tret immer kuplung warte bis drehzahlt fällt schalte dann hoch und dann weiter

fall zwar kurz ausm vtec aber geht zur not


pn
Gesperrt 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Ed9
Anmeldedatum: 13.05.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen


Meine eBay-Auktionen:
25.01.2007, 23:18
zitieren

Zitat
bei mwir war damals auch alles sauber aber dann hab ich kupplung gewechselt udn dann machts das auch eben

vom 2 in den 3 grad das war man braucht

woran kann das liegen?

zwischengas noch gar ned probiert
ich tret immer kuplung warte bis drehzahlt fällt schalte dann hoch und dann weiter

fall zwar kurz ausm vtec aber geht zur not


lol du traust dich noch nach hier :laugh:


pn email
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol
Anmeldedatum: 28.04.2006
Beiträge: 1976
Wohnort: Hemmoor
26.01.2007, 00:01
zitieren

echt lol :laugh:

pn
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
27.01.2007, 17:03
zitieren

mmh habe sowas noch nie gehabt... drehe meinen ed9 bis in den begrenzer trotzschaltweg vrkürzung alles sauber, man muss halt genau schalten...

-djhemp-


pn email
Elite 

Name: Martin
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 1330
Wohnort: Schwaz / Tirol
27.01.2007, 17:33
zitieren

ja bei meinem ed9 ist es auch nicht, eben nur beim vtec

pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.02.2007
Beiträge: 50
03.02.2007, 17:56
zitieren

is doch logisch ^^ es wird sicherlich auch keiner ne sportkuplung drinne haben, durch den langen kupplungsweg und die hohen drehzahlen etsteht eine drehzahlunterschied im getriebe der das schaben der syncronringe verursacht. das wäre genau so als würdsete einen gange ohne zu kuppeln reinkloppen "schönen gruß vom getriebe" ich kenne das problem und ich hab als einzigster in der werkstatt bei uns ein honda getriebe zerlegt, seit dem wir honda haben ^^ und das haben wir seit 25 jahren hrr hrr wenn man es zu oft macht und das getriebe im kaltem zustand bis 6-7ooo U/min dreht und dann noch das gängekloppen dazu kommt verrecken die hauptlager vom getriebe besonders beim S40 geht es recht schnell

pn
Gast 
03.02.2007, 17:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "sauber Schalten bei hoher Drehzahl?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
bei hoher Drehzahl schalten - Gedenksekunde
Hi Leute, habe ein wenig Trouble mit meinem Z, letzens habe ich auf der Autobahnauffahrt voll beschleunigt bis kurz vorm Begrenzer (mache ich eher selten), habe schnell geschaltet und plötzlich ein Gefühl als würde man gegen eine Wand fahren (max 1 Sek),...
[CRZ]von civic67
3
530
07.09.2017, 13:54
civic67
schweres schalten bei hoher Drehzahl
problem ist das aus dem Titel das problem ist vorallem bei den ersten 3 gängen, wenn ich sie voll ausfahre. vom 3 in 4 und dannach in 5 geht wieder bisschen einfacher. ich muss die gänge nahezu reinprügeln wenn ich mal hoch in den vtec drehe.im...
Seite 2 [Del Sol]von NUMMA EINS
10
1.437
18.05.2010, 15:29
NUMMA EINS
Motor Hält Drehzahl wärend Schalten
Leute ich hab hier Folgendes Probelm Vorgeschichte kennt ihr bestimmt ich fahr ne Einspritzung Vom Ed7 auf meine Eg3 so wären ich umschalte sage wir mal bei 3000 upm und ich auskuppel hält mein Motor die drehzahl ( so 2 sec) und läst sie dann...
[Performance]von Raiden
8
633
13.11.2005, 21:18
Raiden
Ruckeln bei hoher Drehzahl (ED9)
Hi Leute, Folgendes Problem: Wagen verhält sich bis 4000 U/m RELATIV normal, aber dann fängt er schon an zu ruckeln. Leistungslöcher!!! Wenn ich mit dem Fuss auf dem Gas bleibe, zieht er noch bis 5000 und dann is ende, dann fühlt es sich fast so an,...
Seite 2 [CRX]von Avadis
11
1.340
06.05.2008, 14:13
Avadis
Pfeifen bei hoher Drehzahl EG3
Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein EG3 bei hoher Drehzahl (ab ca. 5000 U/min) ein sehr lautes ''Pfeifen'' von sich gibt. Während der fahrt und wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Als hätte ich einen Turbo drin o.ä. ,allerdings hört...
[Civic 92-95]von CivicSchrauber2001
5
301
23.06.2015, 19:22
CivicSchrauber2001
 EK3 Baujahr 96 Quietschgeräusch bei hoher Drehzahl
Hey Leute, bei meinem EK3 1.5 (7100 500) Baujahr 95 nervt so eine Art Quietschgeräusch, fast genau bei 3000 Umdrehungen. Dabei ist es egal welcher Gang und ob in der Fahrt oder im stand genau 3000 geht es los und etwas darüber hört es wieder...
[Civic 96-00]von raven5202
8
333
08.11.2013, 16:25
aCiD|EG
Leistungsverlust...car kommt nur in hoher drehzahl..
hey leute, kennt jemand vllt das problem, mein auto zieht nicht mehr so richtig nur ab ner hohen drehzahl ab ca 4 tausend umdrehungen, hab weder turbo noch sonst was verbaut Ist ein EJ2.. wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von AlexCoupe
24
1.719
26.08.2008, 17:34
AlexCoupe
komischer geruch bei höher drehzahl oder geschwindigkeit
seit kurzer zeit hab ich imme son komischen geruch im innenraum wenn ich z.b auf der autobahn fahre,so ca ab 160 kmh,ich denke das ist das kühlwasser,aber bin mir nichjt sicher,jemand sagte mir auch zylinderkopfdichtung durch,aber die temperatur ist...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic-EJ2-Dinslaken
14
4.466
21.07.2008, 20:14
exe
Honda Civic EG9 B16A2 komisches Geräusch bei hoher Drehzahl
Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich fahre einen Honda Civic EG9 mit ca. 142tkm auf der Uhr. Der Zylinderkopf wurde vom Vorbesitzer mit Skunk2 Ventilen, Federn, Federtellern und Tuner Stage 2 Nockenwellen ausgestattet. Seit einem halben Jahr...
Seite 2 [Civic 92-95]von Namalo
10
621
24.10.2015, 18:16
wuseldusel
Neue Runde Neues Problem! MKL Blinkt bei hoher drehzahl
So nachdem ich den Wagen soweit durchgewartet habe ist das Problem mit der dauerhaft leuchtenden MKL verschwunden... Das einzige was noch bleibt ist, wenn ich hohe drehzahlen fahre blinkt die MKL n paar mal geht dann aber wieder aus. Ist das normal oder...
Seite 2 [Accord 97-02]von Der Joe
15
1.333
04.05.2013, 19:44
Der Joe
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |