» sauber Schalten bei hoher Drehzahl?

EJ9 quietscht beim anmachen? o0Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenproblem mit tankanzeige!!!
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24.01.2007, 22:33
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naja normal ist es nicht, ist halt verschleiss der synchronringe. das hab ich auch vom ersten in den zweiten gang. in den anderen gängen wird das nicht passieren da die drehmomente die da wirken zu schwach sind. das drehmoment was innerhalb des getriebes wirkt ist im ersten gang auf zweiten gang am stärksten dadurch auch der verschleiss.

man darf nicht ganz schnell schalten dann klappt es auch. aber wie ist das mit zwischengas gemeint? wenn ich bei abregeldrehzahl schalte kann ich ja nicht mehr gas geben. oder soll ich ich den bleifuss auf gas lassen wenn ich kuppel und gang wechsle?


pn
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25.01.2007, 09:22
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zwischengas geht über das abregeln hinaus, das ist ja mehr oder weniger leerlauf...bewirkt eigenltich nur dass der kupplungspunkt bei mehr rpm stattfindet...und klingt obendrein noch ziemlich prolohaft:-)

pn
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25.01.2007, 14:58
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moooschtzwischengas geht über das abregeln
:dumb:

ähm...also meiner regelt auch im leerlauf ab, da kann ich nen stein aufs gas legen der dreht nicht höher


pn
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25.01.2007, 23:09
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bei mwir war damals auch alles sauber aber dann hab ich kupplung gewechselt udn dann machts das auch eben

vom 2 in den 3 grad das war man braucht :(

woran kann das liegen?

zwischengas noch gar ned probiert
ich tret immer kuplung warte bis drehzahlt fällt schalte dann hoch und dann weiter

fall zwar kurz ausm vtec aber geht zur not


pn
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25.01.2007, 23:18
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Zitat
bei mwir war damals auch alles sauber aber dann hab ich kupplung gewechselt udn dann machts das auch eben

vom 2 in den 3 grad das war man braucht

woran kann das liegen?

zwischengas noch gar ned probiert
ich tret immer kuplung warte bis drehzahlt fällt schalte dann hoch und dann weiter

fall zwar kurz ausm vtec aber geht zur not


lol du traust dich noch nach hier :laugh:


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26.01.2007, 00:01
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echt lol :laugh:

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27.01.2007, 17:03
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mmh habe sowas noch nie gehabt... drehe meinen ed9 bis in den begrenzer trotzschaltweg vrkürzung alles sauber, man muss halt genau schalten...

-djhemp-


pn email
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Name: Martin
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27.01.2007, 17:33
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ja bei meinem ed9 ist es auch nicht, eben nur beim vtec

pn
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03.02.2007, 17:56
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is doch logisch ^^ es wird sicherlich auch keiner ne sportkuplung drinne haben, durch den langen kupplungsweg und die hohen drehzahlen etsteht eine drehzahlunterschied im getriebe der das schaben der syncronringe verursacht. das wäre genau so als würdsete einen gange ohne zu kuppeln reinkloppen "schönen gruß vom getriebe" ich kenne das problem und ich hab als einzigster in der werkstatt bei uns ein honda getriebe zerlegt, seit dem wir honda haben ^^ und das haben wir seit 25 jahren hrr hrr wenn man es zu oft macht und das getriebe im kaltem zustand bis 6-7ooo U/min dreht und dann noch das gängekloppen dazu kommt verrecken die hauptlager vom getriebe besonders beim S40 geht es recht schnell

pn
Gast 
03.02.2007, 17:56
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