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Senior Geschlecht: Fahrzeug: '00er EJ9 Anmeldedatum: 03.04.2006 Beiträge: 435 Wohnort: Aachen/Düsseldorf | zitieren naja normal ist es nicht, ist halt verschleiss der synchronringe. das hab ich auch vom ersten in den zweiten gang. in den anderen gängen wird das nicht passieren da die drehmomente die da wirken zu schwach sind. das drehmoment was innerhalb des getriebes wirkt ist im ersten gang auf zweiten gang am stärksten dadurch auch der verschleiss. man darf nicht ganz schnell schalten dann klappt es auch. aber wie ist das mit zwischengas gemeint? wenn ich bei abregeldrehzahl schalte kann ich ja nicht mehr gas geben. oder soll ich ich den bleifuss auf gas lassen wenn ich kuppel und gang wechsle? |
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Elite Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren zwischengas geht über das abregeln hinaus, das ist ja mehr oder weniger leerlauf...bewirkt eigenltich nur dass der kupplungspunkt bei mehr rpm stattfindet...und klingt obendrein noch ziemlich prolohaft:-) |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: '00er EJ9 Anmeldedatum: 03.04.2006 Beiträge: 435 Wohnort: Aachen/Düsseldorf | zitieren ähm...also meiner regelt auch im leerlauf ab, da kann ich nen stein aufs gas legen der dreht nicht höher |
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Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren bei mwir war damals auch alles sauber aber dann hab ich kupplung gewechselt udn dann machts das auch eben vom 2 in den 3 grad das war man braucht woran kann das liegen? zwischengas noch gar ned probiert ich tret immer kuplung warte bis drehzahlt fällt schalte dann hoch und dann weiter fall zwar kurz ausm vtec aber geht zur not |
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Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren du traust dich noch nach hier |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 1976 Wohnort: Hemmoor | zitieren echt |
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Elite Name: Chris Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1829 Wohnort: FFM (oberursel) | zitieren mmh habe sowas noch nie gehabt... drehe meinen ed9 bis in den begrenzer trotzschaltweg vrkürzung alles sauber, man muss halt genau schalten... -djhemp- |
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Elite Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren ja bei meinem ed9 ist es auch nicht, eben nur beim vtec |
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Junior Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 50 | zitieren is doch logisch ^^ es wird sicherlich auch keiner ne sportkuplung drinne haben, durch den langen kupplungsweg und die hohen drehzahlen etsteht eine drehzahlunterschied im getriebe der das schaben der syncronringe verursacht. das wäre genau so als würdsete einen gange ohne zu kuppeln reinkloppen "schönen gruß vom getriebe" ich kenne das problem und ich hab als einzigster in der werkstatt bei uns ein honda getriebe zerlegt, seit dem wir honda haben ^^ und das haben wir seit 25 jahren hrr hrr wenn man es zu oft macht und das getriebe im kaltem zustand bis 6-7ooo U/min dreht und dann noch das gängekloppen dazu kommt verrecken die hauptlager vom getriebe besonders beim S40 geht es recht schnell |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "sauber Schalten bei hoher Drehzahl?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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