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Junior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 66 Wohnort: Norddeutschland | zitieren Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich fahre einen Honda Civic EG9 mit ca. 142tkm auf der Uhr. Der Zylinderkopf wurde vom Vorbesitzer mit Skunk2 Ventilen, Federn, Federtellern und Tuner Stage 2 Nockenwellen ausgestattet. Seit einem halben Jahr macht er so ab 7500 Umdrehungen so ein komisches Geräusch. Als ich ihn gekauft habe war es nicht da. Vor einem Jahr ca. habe ich den Zahnriemen gewechselt. Ich weiß jetzt leider nicht ob das Geräusch sofort danach schon zu hören war, da ich ihn selten mal so hoch drehe. Im alltäglichen Betrieb läuft er ohne Probleme und Leistung ist auch vorhanden. Die Steuerzeiten wurden schon mehrmals kontrolliert, die Ventile eingestellt, die Zündung wurde ebenfalls eingestellt und neue Zündkerzen (NGK BKR6E-11) hat er auch schon bekommen. Gefahren wird ausschließlich mit Super Plus. Das Steuergerät wurde von Matze (Eg4) abgestimmt, da war das Geräusch auch noch nicht da. Zusätzlich habe ich einen Chip mit dem Japanischen Kennfeld. Bei beiden tritt das Geräusch auf. Es ist nur zu hören wenn man Gas gibt. Im Schubbetrieb ist er ruhig, daher schließe ich einen mechanischen Fehler aus. Mir ist aufgefallen das die Einspritzventile schon im Leerlauf sehr laut tickern, könnten diese so ein Geräusch verursachen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Honda Civic B16A2 komisches Geräusch Youtube |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9532 Wohnort: Ilos | zitieren Das kommt glaub ich nicht direkt vom Motor. Als wenn irgendwas vibriert. Klingt nicht besonders schlimm wenn du mich fragst. Irgendwie was vibriert bei der Drehzahl was is natürlich schwer zu sagen. ![]() |
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Junior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 66 Wohnort: Norddeutschland | zitieren Es kommt definitiv aus dem Motorraum. Habe schon so geschaut, scheint alles fest zu sein. Im Leerlauf klappert dort nichts. Es ist wirklich nur beim Beschleunigen über 7500 Umdrehungen und bleibt bis 9000 ohne das sich die Frequenz oder sonst irgendwas ändert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9532 Wohnort: Ilos | zitieren Einfach mal jede schraube checken. ![]() |
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Trainee ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej1 Anmeldedatum: 21.04.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ich hatte so ein änliches gereusch auch mal gehab allerdings nur bei 3000 umdrehungen , Es hat sich herausgestellt das dass hitzeschutzblech über dem kat lose war ![]() |
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Trainee ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9 Anmeldedatum: 08.03.2014 Beiträge: 41 Wohnort: Lauter-Bernsbach | zitieren Moin Hab auch nen eg9 Bei mir war letzted was ähnliches beim abtouren in dem drehzahlbereich Bei mir wars das zahnriemenseitige motorlager welches rausgerissen war Villt check da mal die motorlager ![]() |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 502 Wohnort: Nähe Saarbrücken | zitieren Also das Geräusch fängt im Video ziemlich genau beim roten Bereich an.... Auch wenn der Kopf aufgewertet wurde ist der Motor halt nicht für 9000 1/min ausgelegt ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2243 Wohnort: Berlin | zitieren musste grade feststellen, daas ich in meinem aerodeck genau das gleiche habe. hast du schon was rausgefunden?^^ |
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Junior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Anmeldedatum: 16.06.2013 Beiträge: 66 Wohnort: Norddeutschland | zitieren Hallo, danke für die Vielen Tipps. Bin leider noch nicht weiter gekommen. Das Hitzeschutzblech ist nicht mehr vorhanden, fällt also raus. Motorlager hab ich heute gecheckt, sehen gut aus und sind fest. Der Motor wird ja von mir auch nicht permanent in dem Bereich betrieben, das Geräusch kommt schon vorher. Ist in echt ab ca .7500 zu hören. Kurzzeitig sollte er das ohne Probleme aushalten. Immerhin war früher das Geräusch nicht da, also muss da jetzt irgendwas nicht ganz stimmen. Werde das Gefühl einfach nicht los, dass es an den Einspritzventilen liegt. Habe mal ein Video vom Motorraum gemacht. Dort klackert es auch schon ab und zu. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee B16A2 Einspritzventile 2x bearbeitet Verfasst am: 19.10.2015, 16:29 zitieren Geräusch ist seit kurzem Weg. Ist gleich ein viel besseres Gefühl ihn so hoch zu drehen ohne sich sorgen zu machen. Kann mir aber nicht erklären was es nun war. Als Letztes habe ich das Motorlager beim Zahnriemen noch minimal Fester angezogen. Vielleicht lag ERZ_EK3 gar nicht so falsch. Vielen Dank dafür. Ich werde es trotzdem weiter beobachten und mich wieder melden |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG9 B16A2 komisches Geräusch bei hoher Drehzahl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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