» Neue Runde Neues Problem! MKL Blinkt bei hoher drehzahl

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20.04.2013, 15:16
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So nachdem ich den Wagen soweit durchgewartet habe ist das Problem mit der dauerhaft leuchtenden MKL verschwunden...
Das einzige was noch bleibt ist, wenn ich hohe drehzahlen fahre blinkt die MKL n paar mal geht dann aber wieder aus. Ist das normal oder hat einer ne idee??


pn
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28.04.2013, 00:35
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lass mal den Fehlerspeicher auslesen ! Meiner hat exakt die gleichen Symtome, und da ist es die Lambdasonde 2, weswegen er so unruhig läuft.. ist nur selten, aber ab und zu nimmt er im 5. Gang bei 80-90km/h kein Gas an, stottert & haut dann die Motorkontrolllampe an :-/

pn
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28.04.2013, 13:37
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So also ein Zündkabel, das wir noch nicht gewechselt hatten, haben wir ausgetauscht.
Und siehe da: der Wagen läuft im stand ruhig und bei konstanter leerlaufdrehzahl.
Auch das wackeln/vibrieren des Motors ist wech.
Allerdings geht die motorkontrollleuchte nicht aus. Wir haben schon die Batterie abgeklemmt um den Fehler zu löschen.Hat auch geklappt. Als ich dann den wagen laufen lies im stand, und darauf gewartet habe das der Lüfter zwei mal angeht, leuchtete sie wieder auf.
Ist das insofern schlimm den Wagen zu bewegen wenn die gelbe Latüchtel leuchtet?
Der Lappen die Karre + anmelden usw. Hat meinen Goldtopf so ziemlich den rest gegeben.
Kann mir ne Reparatur erst später leisten.
Achjaa wollte mich nochmal herzlich bedanken für euren Rat...
Mfg nico

P.S. Mir ist noch aufgefallen, das das öl nach sprit/abgas riecht...
Normal oder grund zu sorge??


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28.04.2013, 21:17
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Das riecht nach nem Ölwechsel ;)
Hat bei meinem damals wegen der vielen Kurzstreckenfahrten auch oft nach Sprit gestunken.

Wenn du in Zukunft wieder ähnliche Probleme mit dem Motor hast, nachdem die Batterie abgeklemmt war liegts am selbstlernenden Steuergerät.
Nach jeder Stillegung (Auslandseinsatz) hat mein CG9 damals genau die selben Faxen gemacht. Da hilft nur 15-20min mit laufendem Motor stehen lassen damit er sich den Leerlauf einpegeln kann. Keine Spielchen mit dem Gas, oder Belastung durch Verbraucher wie Klimaanlage oder so. Einfach nur laufen lassen, und abwarten. Danach lief der bei mir wieder 1A 8)


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29.04.2013, 06:09
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Super danke!
Eine frage hab ich noch. Ich wollte in den accord 10w40 von castrol(magnatec teilsyn.)
Reinhauen. Ist das Öl verträglich? Habe bezüglich dieses ÖLes auch schon gesucht, aber keine konkrete aussage "ob jetzt fürn accord" gefunden. Danke!!
Drückt mir mal die daumen, hab morgen fahrprüfung.....



Verfasst am: 29.04.2013, 12:18
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So der supergau ist eingetreten.
Der schlüssel steckt und die Türverriegelung ist zu.kein ersatzschlüssel vorhanden.
Ich komme auch nicht mit der fernbedienung rein. Dazu sei gesagt, dass die schüssel zwei alarmanlagen hat. Der eine transponder hängt am schlüssel( nachrüstung; Car spy alarm heisst das ding) den originalen Honda-Transponder habe ich bei mir....
Nur ich kann drücken wie ich will; der wagen entriegelt nicht.
Also, wie komme ich da rein?!
Bitte per pm. Das soll anderen leuten ,die n bisschen anders drauf sind, nicht die pforte (oder die fahrzeugtür) öffnen. Fahrzeugbrief kann ich auch vorlegen.allerdings auch per pm.der ist gott sei dank nicht im auto...
pn
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29.04.2013, 12:34
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Blutdruckkissen vom Onkel Dr. zwischen Fensterrahmen und Säule und nen kleines Stück aufpumpen, so das du mit einem Draht oder ähnlichen entriegeln kannst.. nur nicht voll Stoff aufpumpen, sonst kann sich die Tür verziehen ;-)

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29.04.2013, 12:37
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Danke. Wenns nicht klapp suche ich ne seitenscheibe hinten für günstig geld....

pn
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29.04.2013, 12:39
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Das Castrol Magnatec 10W40 hatte ich selber lange Zeit lang im Accord CG9. Damit machst du nichts falsch ;) Nur das Formula RS 5W40 hat ihm irgendwie nicht geschmeckt. Das hat der verbraucht.
Das vergleichbare (10W40) von Liqui Moly Kann ich auch nur empfehlen. ;)


pn
Gast 
04.05.2013, 19:44
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