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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Hey Leute, da ich am Ende der Woche bzw. am Wochenende meine Felgen wechseln werde (nein, noch keine Winterreifen ![]() ![]() Der Unterbodenschutz in den Radhäusern ist schon gut aufgebraucht, die Radläufe sind (noch) frei von Rost, hinten am Querträger setzt er so langsam an. Nun hab ich hier über die SuFu natürlich verschiedene Meinungen gefunden, z.B. was den Unterbodenschutz angeht: zum pinseln, oder zum sprühen? Elastisch oder einer der komplett aushärtet? Was wären da jeweils die Vor- und Nachteile? ![]() Zur Vorgehensweise hatte ich mir das in etwa so gedacht: 1.: alles vernünftig reinigen 2.: an entsprechenden Stellen den alten, losen Unterbodenschutz abmachen, alles vernünftig abschleifen 3.: den Rost entfernen/wegschleifen und zum Schluss mit Rostumwandler behandeln (natürlich lange genug wirken lassen, Wagen kann das ganze WE stehen) 4.: die Reste entfernen, also diese Schicht, die sich beim chemischen Prozess vom Rostumwandler bildet 5.: alles ordentlich mit Rostschutzgrundierung einpinseln 6.: Unterbodenschutz auftragen Bin leider kein Fachmann dafür - hab das bisher noch nicht gemacht, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass mein Plan perfekt ist und der ein oder andere ein bisschen mehr Ahnung und/oder Erfahrung hat ![]() Außerdem wollte ich mich auch um das Gewindefahrwerk kümmern, sodass es zukünftig verstellbar bleibt: kann ich das mit Bremsenreiniger o.Ä. reinigen und hinterher konservieren? Gibts da nicht so eine Art Sprühwachs oder etwas in der Richtung? Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 56 | zitieren Hi, hab genau das selbe vor wie du^^ Ich denke die leichteste Lösung ist das Mike Sanders Fett. Ich hab mir so ein 4kg Kübel bestellt und Pinsele einfach alle Stellen ein. Sollte reichen denke ich. http://www.mikesander.at/versand.php Laut diversen Berichten ist eine Entrostung nicht unbedingt notwendig, da das Fett den Rost so gut konserviert, dass kein Sauerstoff dazu kommt und somit auch nicht weiter rostet |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Mh - und das soll den komplett verloren gegangen bzw. abgenutzten Unterbodenschutz ersetzen? Also nur ein Produkt statt Rostschutzgrundierung UND Unterbodenschutz? ![]() Dass dann kein kein Sauerstoff mehr drankommt ist ne schöne Theorie, aber ich halte doch mehr davon, wenn ich weiß, dass dort kein Rost mehr sitzt ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 56 | zitieren Also ich werde es einfach drüber streichen und mit einem Heissluftfön bearbeiten. Lose Teile etc sollten schon entfernt werden. Beim mir ist allerdings nur der Schutz leicht rissig geworden kein sehbarer Rost. Wenn ich dann noch Lust habe werde ich auch die ganzen Achsaufhängungen und alles was nur so Lackiert ist damit einstreichen Unterbodenschutz ist bei mir vorhanden und auch noch Funktionstüchtig. Zumindest hab ich bisher kein Rost entdeckt. Am besten wäre die Arbeit bei >30C° damit das fett auch schön kriecht. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Also viele nehmen für sowas (achteile etc) POR 15 das kannste Pinseln oder mit Pistole auftragen das Mikesanders Fett würde ich dann für die Hohlräume nehmen. |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Ich habs jetzt in etwa so gemacht, wie ich es angesprochen hatte .. hier mal der Link mit ein paar Details und Bildern - für die, die es interessiert und welche, die zukünftig danach suchen ![]() (S. 31) http://www.maxrev.de/kjus-ej9-z-orange-unterbodenschutz-neu-gemacht-neue-felgen-usw-s-t242484,start,300.htm 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radläufe/Radhäuser & Fahrwerk versiegeln & konservieren - Tipps? (ej9 FL)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Mahlzeit Leute,
wie oben schon steht suche ich ne Methode nen ED9 zu konservieren...also richtig konservieren meine jz nich ine salzwüste nach nevada zu stellen sondern hohlraumversiegelung oder sonst was um ihn so wetter fest zu machen das er nie... [CRX]von The Schiemann | 3 353 | 17.06.2009, 11:02 ![]() Desaster | |
Sanstrahlen/ Konservieren Da ich hier nichts allgemeines zum oben genannten thema gefunden habe, hab ich hier mal einen neuen Thread auf gemacht !
Hoffe hier kommen einige tipps und tricks zusammen .
ich stelle für den anfang mal einige Fragen .
Wieviel kostet strahlen vom... [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von terorkruemel | 1 270 | 08.05.2013, 20:51 ![]() ImportTuner133 | |
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wollte mal das leidige Thema ansprechen...
möchte meinen kleinen gerne nach dem lackieren konservieren... für die Hohlräume wird Mike Sanders Fett zum einsatz kommen.
Die Frage, welche ich mir stelle ist allerdings wie ich die... Seite 2 [Del Sol]von Slowrida | 19 1.261 | 02.03.2011, 16:50 ![]() ien_one1 | |
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