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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren So nun mal die Vorgehensweise wie ich da rangehen will:
Soll ich das blanke Blech für die epoxy Grundierung anrauhen vor dem entfetten? Soll ich außerdem wenn ich rankomme die Schweißnähte von innen noch mit Dichtmasse einschmieren? Bräuchte da dringend ein Feedback ob das so passt. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Ich hab dir doch schon nen halben roman geschrieben....... naja also im grunde erst mal so weit okay! ganz klar alles was du lackierst sollte vorher angeschliffen und dann entfettet werden, irgendwo muss ja die haftung her kommen von innen musste keine dichtmasse rauf machen, du kannst ja wenn du willst unterbodenschutz im radhaus sprühen...... ansonsten von innen ordentlich hohlrauversiegelung rauf! und die hohlraumversiegelung würde ich erst nachm lackieren sprühen weil da ziemlich viel fett und silikon enthalten is...... dit wird dann für denjenigen der lackiert weniger lustig..... wenn du dir nicht sicher bist lies dir einfach nochma alles durch...... es war eigentlich alles beschrieben! |
▲ | pn |
Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Ja wollte das nur mal so auflisten damit ich einfach ne Reihenfolge hab die ich abarbeiten kann, so isses leichter zum verstehen für mich. Wozu ist denn dieses Schweißschutzspray? Ist das nur dazu da, damit man leichter Schweißen kann oder hat das auch mit Konservierung zu tun? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Ist für die Düse vom Schweissgerät.... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Also Schweißschutzspray is auch für die düse vom schweißgerät...... Schweißschutzspray benutzt man, um zu schweißende stellen an die man später nicht mehr heran kommt, zu schützen..... z.b. wenn an überlappend schweißt...... und um trotzdem beim schweißen ein guten kontakt bzw. leiter zu erzeugen gibt es schweißschutzspray...... das schweißschutzspray ist auch hitzebeständiger als normaler lack und es entsteht somit ein geringerer abbrandt! schweißschutzspray sprüht man auch direkt in die düse um zu verhindern das schweißperlen oder abbrandt an der düse festklebt und somit die düse verstopft und verhindert das dein schutzgas austreten kann um dir ne saubere schweißnaht zu verpassen! aber unterschiedliche hersteller nennen ihr spray anders und verwenden es auch für entweder die düse oder fürs blech..... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Also ich hab bei meinem EJ6 noch GARKEIN Rost. Damits auch so bleibt, hab ich bei mir alles von innen die Radläufe blank geschliffen, mit 2K-EP-Grundierung eingesprüht und dann Bitumen-Unterbodenschutz drauf. Dann hab ich auch erst die Radläufe gebördelt. So ist in dem Zwischenraum schonmal Schutz drin, da der Unterbodenschutz elastisch ist und nicht abplatzt. Mfg Max |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Morgen werd ich da mal ran gehen. Eine frage noch: Ich kann doch nach dem Schweißen und verschleifen an die Nähte Karosseriedichtmasse ranmachen oder? Also schweißen, schleifen, epoxy, dichtmasse, spachteln? Kann man das so machen, innen wollte ich eh so vorgehen, aber außen kann man auch einfach Dichtmasse in die Fugen geben? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Spachtel wird niemals auf Dichtmasse halten, das vergiss mal wieder schnell^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radläufe optimal Konservieren gegen Rost, wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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