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08.05.2009, 14:05
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Hi

Also so langsam bekomm ich auch Probleme mit meinen hinteren Radläufen. Es sind im Radhaus an der Kante innen leichte Rostansätze sichtbar. Es ist aber zum Glück noch nicht nach außen gedrungen. Jetzt hab ich vor das demnächst auch mal in Angriff zu nehmen.

Aber wie versiegel ich die jetzt am besten? Also ich hätte die jetzt erstmal mit der Flex entrostet, dann mit Silikonentfernen entfettet und dann Lack drauf. Soll ich da jetzt vorm Lack noch irgendwie Zink auftragen oder wie sollt ich die am besten versiegeln? Neue Reparaturbleche einzuschweißen hab ich nicht vor, da es wie gesagt nur wenig Rost bisher ist und zum anderen ich da nicht mehr soviel Geld investieren will.

mfg Christian


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08.05.2009, 14:52
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sprü innen unterbodenschutz rein

pn
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08.05.2009, 15:01
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was heisst nicht mehr so viel reinstecken ich mein rost am auto senkt den wieder verkauf wert !!!!

und einfach unter boden schutz drauf sprühen ohne davor ihn zu beseitigen ist blödsinn


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08.05.2009, 18:31
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alexn`was heisst nicht mehr so viel reinstecken ich mein rost am auto senkt den wieder verkauf wert !!!!

und einfach unter boden schutz drauf sprühen ohne davor ihn zu beseitigen ist blödsinn

das mit dem Wiederverkaufswert stimmt allerdings hab ich eigtl. gar nicht vor ihn noch zu verkaufen. Bevor ich den für 1500 oder so verkauf stell ich ihn mir lieber in die Garage und lassn da stehn. Bekommen tut man ja leider nix mehr grad für nen Eg3 auch wenn meiner in nem Top Zustand is und auch so Sachen wie KW Var 1 drinn hat.

Zum Thema Unterbodenschutz son Pfusch lass ich bleiben wenn ichs mach mach ichs gescheit. Allerdings halt ohne neue Radlaufbleche. Zudem find ich das bei meinem auch nicht nötig da es wie gesagt nur innen an der Kante is. Es ist also noch nichts größeres.


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08.05.2009, 18:38
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Ich rate dir abschleifen rostumwandler drauf einziehen lassen, danach
verzinnen Lötstange kostet um die 6euro hab selber vor zu machen.
Danach grundierung und spraydose o richtig lacken lassen.




mfg driver


pn
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08.05.2009, 18:53
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unterboden scutz ist kein pfusch,allerdings sollte dein auto davor rostfrei und sauber sein, dan ist ein unterboden schutz in den raläufen und so sicher sehr gut ich habe sogar meine vorderen radhausschaalen rausgemacht und dadrunter alles sauber gemacht und veriegelt ,danach die schallen wieder rein
so habe ich das gemacht

http://www.maxrev.de/unterboden1-bild-101400.htm

http://www.maxrev.de/unterboden3-bild-101402.htm


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08.05.2009, 18:57
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Hm ich bin da bissl skeptisch ob da nur Unterbodenschutz auf dem blanken Metall wirklich das wahre ist. Ich denk ich werds so machen wie driver9605 geschrieben hat das hört sich ganz gut an.

Bzgl. deinen Radhäusern da schauts ja denk ich anders aus. Das Metall is ja schon von Werk aus bissl behandelt und meins is ja dann frisch abgeschliffen.


Wegen dem verzinnen wie erwärm ich da das Blech am besten? Braucht man dazu nen Brenner oder reicht was einfacheres auch?


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08.05.2009, 19:17
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ZitatHm ich bin da bissl skeptisch ob da nur Unterbodenschutz

der unterboden schutz dieht zur vorbeuge, nicht zur wieder herstellung nur mal so neben bei, meine radläufe waren tip top kein rost garnichts und der unter boden schutz wird nun mal am unterboden und im radlauf auf das lackierte gesprüht anderst kann du es nicht versiegeln ich glaube du verstehst nicht ganz was ich mein


was der driver meinte ist zur wieder herstellung was sciherlich gut ist in der vorgehensweise.

driver schrieb:
ZitatDanach grundierung und spraydose o richtig lacken lassen.

nach dem lacken lassen im innenraum der radläufe rate ich dir odernlich unterboden schutzt auf bitumen basis zu benutzen und gleich den ganzen unterboden mit zu machen.

den wenn du nach dem lacken den blanken lack lässt im radhaus drinne dauert es keine 2 wochen dann hasst wieder steinschläge drinne und der lack geht ab ,folge- wieder rost


pn
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08.05.2009, 19:27
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Achso du meinst am Schluss nochmal Unterbodenschutz drauf ja das is schon gut. Ich dachte jetzt du meinst nur Rost abschleifen und dann halt Unterbodenschutz drauf. Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Ich meinte ursprünglich wie ich die Radläufe erstmal wiederherstellen soll so wies der driver beschrieben hat. Das mit dem Unterbodenschutz am Schluss ist sicherlich nicht schlecht, da hast du Recht.


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08.05.2009, 19:34
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:) jo das meinte ich, und ich finde auch das verzinnen auf jedenfall die beste lösung ist , aber wie gesagt gucken wie weit vortgeschritten, weil rost ist wie krebs , würde noch als option nehmen ein großen stück blech auzutauschen den wenn de nur schleifen tuhst bekommst sicherlich nicht 100% den ganzen rostet wech bzw ist schwierig!

pn
Gast 
08.05.2009, 21:57
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