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Ep 3 motorkontroll euch an nachdem die Drosselklappe weg warNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / Klimakompressor ?
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16.12.2014, 21:57
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Alles wird gut :yes:

pn
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16.12.2014, 22:07
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Danke !
Sagen wir so , es ist ein notwendiges Übel.
Ich bin mir sicher, deswegen nehme ich das mehr oder weniger locker , dass der Ärger bereits mit der ersten Runde Nordschleife im April/Mai vollkommen entschädigt wird :)



Verfasst am: 18.12.2014, 23:36
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So , kleines Update :

Kupplung ist bestellt , wird aber erst gegen Mitte Januar verbaut.
Dafür geschieht das dann aber in einem Rutsch mit dem defekten Gleitlager , das ich noch bei Rikli Motorsport ordern muss.

Danach sind mir keine weiteren technischen Mängel mehr bekannt...defacto sind wir Ringtauglich , Kinder !


Punkt Nummer 2 an der Tagesordnung :

Ich wollte ja die Mugen-Lippe in verb. mit dem Mugen-Grill verbauen.
Jetzt ist mir aber die Buddy-Club Front untergekommen, die ,will ich mal kurz angemerkt haben , sehr sexuell aussieht :D

Was bedeutet das jetzt ?
Genau , dass wenn es soweit ist , das große rumgeheule beginnen wird , weil ich mich dann wieder nicht entscheiden kann ABER bis dahin haben wir noch etwas Zeit.

Stay Tuned !

Verfasst am: 23.12.2014, 12:42
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Da brachte der Weihnachtsmann am 23.12 schon heiße Sch***e vorbei :D


Verfasst am: 04.02.2015, 00:04
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So, nach langer Zeit der Ruhe, gibt es wieder Neuigkeiten!

Die neue Kupplung ist verbaut.
Schaltet sich alles äußert geschmeidig , Exedy-typisch ist das Pedal jetzt weich wie Sch***e aber egal!

Komisch ist nur, dass es recht oft beim ein und auskuppeln poltert & je mehr KM ich draufspule , desto mehr Sorgen macht mir dieses kuriose Geräusch.
Beim Motorstart bei 2/3 Fällen macht er das auch, jedoch nur im allerersten Moment und ganz selten im Leerlauf....könnte noch Luft im System sein, ist was mit dem Kupplungszylinder oder was ist den nun schonwieder Phase ? O.o

Weil das ist jetzt keine Sinterkupplung, bei der ich Geräuschentwicklungen noch verstehen würde...


Ansonsten hatte ich mal die ASA Felgen drauf und die sahen DERART beschissen aus, ich hab nach der ersten Felge abgebrochen und die OEM Felgen wieder draufgehauen.

Felgentechnisch wird sich die Woche aber dennoch was tun , wenn es gut läuft.
Soviel sei gesagt...sie sind EXTREM leicht , sie sind extrem geil ...ihr werdet es schon sehen , stay tuned !

Edit : Ich hab sogar schon eine Vermutung!
Undzwar hat mein Kleinhirn gerade die Idee ausgebrütet , das einer der Motorhalter nicht richtig fest sein könnte...
Es tritt beim Schalten auf ( Lastwechsel ) , ab und zu im Leerlauf & beim zünden( Eigenvibration ) ...das könnte passen ...

Hier noch Bilder von der ganzen Aktion :






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Master 
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04.02.2015, 09:11
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Crypter54 Exedy-typisch ist das Pedal jetzt weich wie Sch*** aber egal!

Komisch ist nur, dass es recht oft beim ein und auskuppeln poltert [...]

:suspekt: Stage 1? Machte mein Pedal deutlich kraftaufwendiger zu drücken!
Würde da auf noch reichlich Luft tippen?!


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04.02.2015, 12:12
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Es kommt drauf an was für Federn bei der Kupplung verbaut sind.

Zu deinem Problem, das wird der Motorhalter sein.
Hab ich auch, schau mal den linken motorhalter genauer an bzw das Gummi innen. Wenn du da einen feinen Riss erkennen kannst weist woran es liegt. Wenn ein Riss vorhanden ist, ist der meistens schon 2-3cm tief.


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04.02.2015, 16:11
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Oder der Vordere.. die reissen ja fast schon Chronisch.

Wenn es eine Exedy OEM Replace ist tritt die sich EXAKT so wie die OEM auch.. das liegt daran das die Druckplatte IDENTISCH! ist. Kann sich also gar nicht anders treten ausser da ist was anderes Fail.

Wenn es eine Exedy Stage 1 ist Tritt die sich Spürbar härter als OEM weil die Druckplatte doppelt ausgeführt ist. Das ist auch der EINZIGE Unterschied zu der OEM Replace. Die Mitnehmerscheibe ect. ist bei allen drei hier genannten gleich.

Wenn es beim Anlassen ist könnte es dein Anlasser sein der nicht mehr sauber ausrückt und an der Schwungscheibe hängen bleibt. Wenn de komplett ausgenuddelt ist dann kann es auch mal beim Fahren vorkommen das das Ritzel auf der Welle einfach mal rausfährt…

Eine weitere Option wäre das Stützlager der Getriebhauptwelle zur Kurbelwelle hin. Also das kleine das in der Schwungscheibe Steckt und man eigentlich mit wechseln sollte wenn man die Kupplung macht. In 50% der Fälle wird dieses beim Einbau verdrückt weil man das Getriebe nicht 100% sauber aufgesetzt hat und dann vibriert die Hauptwelle und macht Geräusche. So lange bis die Wellenlager auch noch hinüber sind.


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Veteran 

Name: Sven
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05.02.2015, 21:58
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So, ich war heute beim meinem Händler des Vertrauens.

Dieses polter Geräusch , dass mich wahnsinnig gemacht hat ist ... ACHTUNG ...der dümmliche Auspüff der seit dem Kupplungstausch meint irgendwo gegenhauen zu müssen !

Ansonsten wurde Bremsflüssigkeit getauscht und die Kupplung entlüftet.

Am Montag geht's nochmal hin, um den Simmerring und eine Manschette zu tauschen ... eine Sache von 200€ , dann ist alles "ready for Track" :D


Nach der "Untersuchung" gab es übrigens für den Motor und das Getriebe das Prädikat " In einem hervorragendem Zustand und das für einen K20 , sieht man sehr sehr selten , dass überrascht selbst mich" !
Die erste Hochdrehzahl-Parade gab es auch , es schaltet sich hervorragend & das auch im hohen Drehzahlbereich ( !!! Um Herr Gotteswillen , war das vielleicht geil !!! )

Das bedeutet , der Wagen ist jetzt quasi bereit für das eigentlich wichtige & das pünktlich zur Saison.... this is getting fun ;)


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Verfasst am: 09.02.2015, 19:02
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So, Simmerring und Manschette sind gewechselt , alles eingefettet und Mittwoch mach ich noch fix ne Achsvermessung/Spureinstellung und dann sind wir auch schon ready for Ring ;)

 1x  bearbeitet
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Gast 
07.06.2015, 07:44
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