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Ep 3 motorkontroll euch an nachdem die Drosselklappe weg warNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / Klimakompressor ?
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14.12.2014, 19:53
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Ich hab eine Competition Clutch.. glaube Stage 4.. jedenfalls eine sehr harte, für meine Zwecke aber super.. macht bisher keinerlei Sorgen..

Aber was macht dich so sicher, dass es nur die Kupplung ist? Ists beim fahren auch durchgerutscht?

Ich hatte bei meinem letzten Getriebeschaden ähnlliche Symtome.. den dritten gang nicht mehr eingelegt bekommen.. und letztendlich war es weniger die Kupplung.. viel mehr die defekten Synchronringe und Synchroneinheiten.. am Ende habe ich ziemlich vieles erneuert, da man ja nicht bald wieder ans Getriebe möchte..

Ich hab noch einen Satz Synchronringe da, falls das für dich interessant wird.. :)

Achso, meiner hat jetzt knapp 70tkm runter.. hängt immer alles von der jeweiligen Beanspruchung ab..

Achso, ich hab nur überflogen und was von Gleitlager und Rikli gelesen.. ein super Teil.. aber das originale kost kaum Geld und hält auch wieder recht lange..


pn
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15.12.2014, 01:08
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Ich kann nur Indizien zusammenstellen , was darauf hindeutet , dass ich keine knusprigen Sychros habe..
  1. Jeder Gang müsste dann im Ars*** sein, sie lassen sich jedoch allesamt gut durchschalten ...nur im "Grenzbetrieb" macht sich das bemerkbar.
  2. Zwischengas hilft auch nichts.
  3. Vor 30tkm wurde der Motor getauscht samt Kupplung , da gehe ich einfach mal von der naiven Überzeugung aus , dass das dann aufgefallen wäre.
Ich könnte jetzt noch ein bis zwei Sachen nennen, aber es ist 2 Uhr und mein Kopf hat gerade die Konsistenz von weichem Stuhlgang, aber es deutet alles auf die Kupplung.
Mein Händler war auch zu 90% davon überzeugt , das die Druckplatte dafür verantwortlich sein soll.

Sollten es WIRKLICH , und ich fehle an alle existierenden Götter das dem nicht so ist, die Synchros sein , dann werfe ich mich samt Auto aus Frust in den Graben & danach melde ich mich bei dir bzgl. des Satzes für die Synchronringe :D


pn
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15.12.2014, 08:11
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Wenn iwas nicht okay ist sprich Druckplatte oder Ausdrücklager, muss die Kupplung schon ganz unten packen wie bei mir damals.
Heißt du hast kaum kuppelweg über.
Ich glaube nicht das es die Druckplatte ist...
Als ob das Material so nachgibt das sie sich extrem setzt never.
Ich würde vielleicht andere Sachen prüfen wie die Konsole selber als 1. kostet bei Honda ca.155+Mehrwert.
Die Nudeln halt mal aus bei entsprechenden KM und dann passiert es mal das man die Gänge nicht optimal trifft.
Wenn dann noch ne Schaltwegverkürzung verbaut ist ist ja alles klar.
Mehr Hebelkraft ist nötig da geht auf dauer die Konsole hin ist halt aus kunstoff alles.

Sprech da von meinem jetzigen R. Vorbesitzer hatte eine verbaut.
Folge Konsole zu viel Spiel,dann noch das Ausdrücklager schwerganging und ich kann dir sagen es war richtig ätzend.
Habe alles raus reisen lassen neu rein und sie da einfach nur genial jetzt.
So wie es bei meinem letzten R auch war.

Bin gespannt was bei raus kommt ;)


pn
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15.12.2014, 09:01
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Der Pedalweg ist auch mehr oder weniger garnicht vorhanden , sprich , die Kupplung packt auch sofort an.

pn
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15.12.2014, 09:58
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Lager ;) aber kannst dann sofort alles wechseln :roll:

pn
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15.12.2014, 13:14
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Ja , genau , deswegen tausche ich gleich den ganzen Mist & hoffe das das samt neuer Suppe im Getriebe weg ist.
Was mich nur ärgert ist, dass das nicht ein halbes Jahr später passiert ist...sonst hätte ich das Geld noch gehabt um mir noch eine Sperre im selben Zuge reinzukloppen :D


pn
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15.12.2014, 13:26
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Ich hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen, sorry schon mal dafür...

Man kann das Kupplungspedal einstellen, hatte das selbe Problem wie du. Kriech mal unten rein. Glaub es ist ne 12er Mutter hinterm Pedal. Wenn du die lockerst kannst du den Schleifpunkt verstellen indem du die Stange im Uhrzeigersinn (bin mir aber nicht mehr sicher) reindrehst. Solltest du dann gleich merken. Ich habs dann so eingestellt das die Kupplung so früh wie möglich nach dem betätigen trennt... sprich auf den ersten 5cm. Danach gingen bei mir die Gänge wunderbar rein, ohne kratzen, egal bei welcher Drehzahl...


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15.12.2014, 14:06
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Hab auch schon darüber gelesen aber verstellt man damit nicht einfach nur den Pedalweg ?
Das zögert ja die gesamte Problematik eigentlich nur nach hinten heraus , oder verstehe ich das falsch ?


pn
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15.12.2014, 17:22
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probiers. dauert ja nicht ganz so lang wie kupplung tauschen ;) :D

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16.12.2014, 21:25
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So , Entscheidung ist gefallen , es wird die Exedy OEM in verb. mit der EP3 Facelift Schwungscheibe.

Das mit der Schraube schaue ich mir zwar morgen nochmal an und danke für den Tipp , aber ich gehe stark davon aus , dass die Kupplung down ist ( bzw. Ausrücklager / Druckplatte )

Dann hau ich noch neues Getriebeöl rein und dann ist das hoffentlich zum Neujahr hin erledigt.


pn
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07.06.2015, 07:44
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