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Ep 3 motorkontroll euch an nachdem die Drosselklappe weg warNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFn2 Lautes Surren Vibrieren / Vibrieren am Lenkrad / Klimakompressor ?
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21.04.2015, 00:06
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überleg es dir gut mit den Gurten durch die eine Öffnung :no:

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21.04.2015, 00:11
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Wurde hier schon thematisiert und ich werde an den Seiten separate Führungen montieren :)

Bei der Methode die mein Kleinhirn ausgebrütet hat , versau ich mir den Sitz nicht dauerhaft.
Nur muss ich mir noch für die "Optik" was einfallen lassen.

Hab das gerade heute wieder gemerkt ( warm und T-shirt ) , wie unangenehm das so schon ist und im Falle eines Crash's ... nä.

Aber vor dem ersten Ringbesuch wird das aufjedenfall behoben.


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pn
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21.04.2015, 02:11
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ganz ehrlich, hol dir dann lieber andere Sitze als da was zu basteln, zudem ist es mit so einer Lösung bestimmt auch nicht STVZO konform ;-)


Gut dass es jetzt bei normalem fahren schon geschmerzt hat und dass nichts passiert ist.

Fakt ist einfach, dass die OEM EP3 Sitze sich nicht für Hosenträgergurte eignen, bis auf die 30th oder Premier.

Was aber schonmal bei dir gut ist, dass du origianle Takatas genommen hast, und nicht nachbau.


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22.04.2015, 13:29
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Bin mir der Problematik absolut bewusst und wenn ich im T-Shirt fahre , dann schnall ich mich mit dem OEM Gurt an bis ich da eine adäquate Lösung habe.

Was die Takatas angeht, bin ich schonmal reingefallen nur gut das es rauskam.

Eine Lippe, Grill , Wing.... na vonmiraus , aber ich bau mir kein Style-Gurt ein.
Mir hat n H-Gurt schonmal das Leben gerettet...



Verfasst am: 27.04.2015, 23:03
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Wollte mal kurz in die Runde fragen, ob jemand vielleicht für mich einen Wartungsplan hätte?

Motor ansich ist bei 90.000 , d.h in 10.000 werden schonmal die Kerzen fällig sein , Luft/Kraftstofffilter wäre auch nicht verkehrt & die Kette ...ja die dumme Kette bzw der Spanner, der Grund warum der Wagen schon seinen zweiten Motor hat , da sollte ich auch mal drübergucken lassen.

Was hab ich noch vergessen ?

Ach ja, btw was kostet es den ganzen Bumbs notfalls tauschen zulassen ?
Komm ich da mit 1k noch weg ?

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28.04.2015, 19:09
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Kommt auf deinen Hondahändler an. Woanders würde ich das sowieso nicht machen lassen ausser bei einem Tuner vielleicht noch der schon mal paar K20 von innen gesehen hat.

Kette solltest du immer inkl. Spanner wechseln und am besten auch gleich die Schienen wechseln wenn du schon dabei bist. Kostet bei Honda rund 600,- euro das Material wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Dazu noch einen Satz Kerzen von NGK zwischen 80 und 100,-. Wenn man schon dabei ist stellt man die Ventile ein und macht eine Ölwechsel damit alles vernünftig sitzt. Beim einstellen der Ventile ist der Deckel ab. Da macht man als Seriöse Werkstatt gleich eine neuen Dichtungssatz rein inkl. Zündspullendichtungen ect.

Denke inkl Arbeitszeit bist du so zwischen 1000 und 1400 euro los. Jenachdem wie viel dein Hondhändler auf die Teile drauf schlägt. Tu dir selbst einen gefallen und experimentier bei den Ersatzteilen nicht mit kram aus dem Zubehör rum!


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28.04.2015, 20:01
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Ach genau , perfekt , Ventile einstellen hatte ich vergessen !

Also was ich jetzt bei 100.ooo machen wollte ist :

  • Zündkerzen.
  • Kraftstofffilter
  • Ventile einstellen ( + neuer Dichtsatz logischerweise )
    ( Öl ist schon gewechselt worden )
bei mir kümmert sich der Meister noch persönlich um Wartung/Arbeiten an meinem Auto , weshalb ich mir da keine Sorgen mache. :)

Teile macht er gleich mit , wir sind da per du und ich bin oft dort , vondaher lässt er da auch immer preislich mit sich reden.

Die ganze Geschichte rund um die Steuerkette wollte ich dann quasi bei der 120.000er gleich machen lassen.


Edit : ich weiß grad nicht um die Zugänglichkeit der ganzen Geschichte bescheid , aber kann man die Steuerzeiten bzw die Kette auf Längung nicht prüfen lassen ?


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Verfasst am: 26.05.2015, 16:50
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So, nach ein wenig Ruhe geht's jetzt wieder ein bisschen rund.

Heute hab ich in JP eine Facelift Mugenlippe bestellt & es kommen jetzt noch die Faceliftscheinwerfer + Stellmotoren die bereits ihren Weg zu mir angetreten haben.

Darüberhinaus werd ich die Tage mal den Mugen Grill für's Facelift ordern sowie eine FL Stoßstange.
Den Scheinwerferumbau werde ich dann auch relativ zeitig antreten wenn ich mal Luft habe, muss nur entsprechend die Sockel, Fassung , Kabel etc. noch bestellen.
pn
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26.05.2015, 19:51
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Wo bestellste den grill?

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27.05.2015, 14:40
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12tune.com hat den , da werde ich den vermutlich beziehen.

Sollte der Umbau dann irgendwann abgeschlossen sein , wird meine Front nach und nach zum Verkauf ausstehen.
Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.
(Scheinwerfer, OEM Grill, TypeR Front)

So stelle ich mir das Ergebnis dann vor (Man denke sich das ganze noch mit einer EZ-Lippe unten dran vor ):

Before :



After :



pn
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07.06.2015, 07:44
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